Posts by Derek D.

    Hallo Ralf,

    die Epoche IIc grenzt den Zeitraum von Kriegsende bis zum Übergang in die Reichs- bzw. Bundesbahn ein. IIb ist die Zeit nach der DRG, als die Zeit der DRB.. Hauptmerkmal war zum Beispiel der neue Grünton an den Reisezugwagen und der Reichsadler.

    Güterwagen bekamen nur noch DR angeschrieben.

    In IIc wurde dann z.B die Zone dazugeschrieben.

    Hallo,


    nach langer gesundheitlich bedingter Abstinenz möchte ich mich wieder aktiver der Spur Null widmen und nun anfangen, die seit Jahren liegenden Modulbausätze zusammenzubauen. Gibt es eine Formel oder Faustregel bezüglich der Schraubenmaße ... das Holz hat eine Stärke von 12 mm (relativ leichtes Sperrholz, ich glaube Willi Winsen) ).... ????


    Beste Grüße

    Guten Abend,


    ich lese derzeit zu wenig im Forum, weshalb dieser Beitrag recht spät zum originalen Beitrag kommt. Meine Frage bezieht sich auf das Umlaufblech... ist das Eigenfertigung? Ich suche seit ewigen Zeiten das einst von Schnellenkamp angebotene Blech. Gibt es zu dem verwendeten Blech Zeichnungen ??

    Ich habe mir mein Geld zurück senden lassen und bin vom Kauf des vermeidlich gar nicht lieferbaren Wagens zurück getreten. Ich persönlich empfinde die Kommunikation von KM 1 mit Kunden, die übrigens mit der Bezahlung des Artikels, der nicht geliefert werden kann und somit ohne Leistung den Cashflow gewährleisten, beschämend…

    Guten Abend,


    hat hier schon jemand eine Info von KM1 zum Thema Kühlwagen bekommen? Auf Mails wird einfach nicht reagiert. Sechs Monate nach Bezahlung dürfte ja vielleicht mal irgendetwas passieren ... oder bekommt man dann doch vielleicht ein paar Teile der BR 82 ... da die ja wohl im Zulauf ist

    Wieso kann seyfried die Wagen anbieten und ich als Direktkunde, der den Wagen schon lange bezahlt hat, werde am Telefon abgewimmelt .. 🤔

    muss ich wohl nicht verstehen

    Guten Abend,


    hat von den Forums-Mitgliedern schon jemand seinen bestellten Wagen bekommen? Die Firma Modellbahn-Seyfried hat diese Modelle bereits im Angebot. Ich hatte nach warten auf eine Mail heute mal das altbekannte Telefon benutzt und von einer recht unfreundlichen Mitarbeiterin 😡die Aussage bekommen, „man sein in Messevorbereitungen und ein Feiertag war ja auch“… hat jemand andere Informationen ?


    Beste Grüße

    Hallo,


    Zwiebelturm findest Du eher auf der Basilius Kathedrale in Moskau , die sind nämlich immer rund. Ich glaube aber mal einen Kartonbastelbogen einer Kirche aus Bayern gesehen zu haben.., versuche es vielleicht in diese Richtung

    Hallo Matthias,


    danke für den Tipp... aber zerlegen wollte ich das Teil nicht, ich möchte auch nix programmieren...bei der Benutzung der Taste F2 gibt es bei den anderen Loks ( MBX 50/86 und Lenz T3 ) diesen .... nennen wir Ihn "Kupplungstango" ... Kupplung hoch und etwas weg fahren... hier passiert gar nichts

    Hallo,


    nun ist auch meine Kö1 angekommen. Ich könnte jetzt den ganzen Beitragsbaum durchsuchen um etwas passendes zu finden ... bei mir passiert beim Drücken von F2 bis auf ein Geräusch, was das Kuppeln darstellen soll, gar nichts. Ich benutze eine alte Roco MultiMaus...mache ich was falsch?

    Guten Abend,


    Ich bin ehrlich etwas erstaunt. Viele Beiträge über Mängel und Probleme, sogar Verkaufsangebote gibt es schon. Einige Forumsmitglieder schicken schon zurück… ich habe 2020 ( noch vor der Preiserhöhung ) geordert und noch nicht mal eine Versandmitteilung 🤔

    Läuft hier was falsch ?

    sicher sind da Lagersteine dabei ... ich hatte vor Jahren mal in der Bucht eine komplette Radsatzgruppe incl, Treibstangen erworben und die Räder für meine V20 genutzt, Der Rest liegt in der sogenannten "Schmeißen wir mal nicht weg, brauchen wir vielleicht mal" Kiste. (sowas hat wohl jeder) ich melde mich diesbezüglich heute spät am Abend per PN