Posts by Daniel

    Zweifelsohne ein schönes Modell.

    Für mich halt zu viel Aufwand. Aber wer solch ein Modell sein Eigen nennt kann froh sein👍🏻


    lg Daniel

    Ja, aber bei der Ep.2 muss man viele Kompromisse eingehen. Entweder bis zum erbrechen umbauen/umgestalten oder einige Ungereimtheiten hinnehmen. Besonders wählerisch darf man da nicht sein. Dieser Pwg von Lenz war noch derjenige welcher der Ep2 am nächsten kommt. Das ist halt so und ich habe damit keine Probleme.


    lg Daniel

    tm-debrush bei mir kürzlich den PwgPr14 auf Ep2 umgestaltet. Ein rundum gelungener Prozess.



    Da sind noch viele Wagen in der Warteschlange.



    Ps: Und der Beweis, dass es möglich ist, Decals auch auf eine Bretterwand fachmännisch aufzubringen 😏


    lg Daniel

    Es mag ja auch am Baujahr 1940 liegen, daß man sich bei Lenz mit einer Epoche-II-Version nicht anfreunden kann.

    Mag sein, dass sich mancher mit IIc nicht anfreunden kann, aber dem Kunden gegenüber wäre es schade. Der Markt für ein Edition-Modell wäre bestimmt vorhanden.


    lg Daniel

    Hallo allerseits,


    Und wiedermal ist die Epoche II nicht berücksichtigt worden. ;(


    Gruß Robby

    Ja, das ist schade. Aber war mir schon fast klar.... Ich hoffe auf ein Edition-Modell zu einem späteren Zeitpunkt. Mal schauen wer schneller ist... Spur 1.at oder Lenz😄


    Lg Daniel

    Hallo zusammen,


    Die Messe hatte ja einiges zu bieten. Natürlich habe ich u.a. auch bei KM1 vorbeigeschaut und mich nach dem Kühlwagen erkundigt.

    Die Antwort hat mich sehr gefreut. Die Kühlwagen bekommen nun alle Tampondruck und die Lehre aus dem Desaster war auch, zukünftig von Decals Abstand zu nehmen.

    Es freut mich das aus der Geschichte Lehren gezogen worden sind.

    Nun warte ich gespannt auf das Ergebnis.


    Lg Daniel

    Dieses Set wurde nur in einer sehr geringen Stückzahl aufgelegt und ist bei Lenz nach kurzer Zeit bereits ausverkauft gewesen. Beim Fachhandel wirst du vermutlich auch keines mehr finden. Aufgrund der Nachfrage wäre eine zweite Auflage durchaus wünschenswert aber es gibt dafür bislang keine Informationen.

    In diesem Fall bleibt dir nur die freundliche Mail an Lenz mit deinem Feedback. Danach heißt es abwarten.


    Lg Daniel


    in dem Zusammenhang verweise ich auf die hier eingestellten Bilder:




    Lg Daniel

    Die Achsen sind gefedert. Leider ist ein Federweg nicht vorhanden sobald das Modell auf den Rädern steht. Das Eigengewicht ist für die Federn zu hoch. Haben daher, zumindest bei meinem Modell, keine Funktion.


    Das einzige was ich derzeit positiv hervorheben kann ist ein seidenweicher Lauf. Absolut leise und rollt bei der geringsten Neigung einfach weg.


    Die Decals habe ich mir alle noch einmal angeschaut. Da kann ich leider nichts positives berichten. Flach über die Rillen geklebt, über die Profilkanten gezogen und eins auch noch schief.... Das hatte ich so noch nicht. (ok, ich habe bislang auch noch kein Modell mit Decals gehabt (Lenz,Schnelli, MBVV, KISS, OScale, Brawa)


    Beim "f" ist es am besten zu erkennen. Da wurde wenigstens eine Rille zur hälfte richtig beklebt.



    Da ist im Rahmen "Berlin" schief aufgeschoben worden.


    Der Schriftzug quer über die Kante gezogen und die Streben könnten auch richtig gelötet werden


    Sobald das Licht quer scheint leuchten die Decals halt wie ein Weihnachtsbaum


    Natürlich schicke ich den Wagen wie Angeboten zurück und schaue ob sich da noch etwas bessert. Wobei ich mir nicht erklären kann wie KM1 das wirtschaftlich hinbekommen möchte. So ist es halt nicht akzeptabel. Der Herr Krug lässt ja nun auch keine Möglichkeit aus, die Qualität bei KM1 zu betonen. Dann möchte ich Ihn auch gerne beim Wort nehmen.

    Vor dem Hintergrund erwarte ich.... mehr.


    Bei einem Wagen mit flachen Wänden kann ich mir vorstellen dass es vieleicht nicht ganz so schlecht ausschaut. Da haben modernere Epochen evtl. etwas mehr Glück.



    Lg Daniel

    In erster Linie bin ich über die "Aufkleber" schockiert. Selbst Kleinserie bei Schnelli hat Druck. Das war wirklich das letzte womit ich gerechnet habe. Und dann noch schlech aufgebracht. Meine Enttäuschung nach zwei Jahren Wartezeit ist sehr groß.
    Ich habe wirklich mehr Erwartet....

    Schade ?(

    Bin mal auf die Erfahrungen anderer Varianten gespannt.


    Lg Daniel

    Hab mir den mal kurz angeschaut. Die Beschriftung bei meinem Modell ist ja wirklich aus der Hölle. Hätte auch mit einer Bedruckung gerechnet und nicht mit "Aufklebern"

    Der muss definitiv überarbeitet werden.





    Sehr schade. Bin gespannt was da nachgearbeitet wird.



    Lg Daniel