Posts by GeorgeMcFly
-
-
-
Ja, nach dem Foto - im CAD pi mal Fenster nachempfunden dann gedruckt.
Der Durchmesser liegt so beim 1mm.
Form3 plus mit einem Resin (tough1500) das elastisch ist.
George
-
-
Prograstination ist nichts Schlimmes... wenn nur der Anfang nicht wär
Weiter so, Jay... Du bist mal wieder auf einem gutem Weg
Gruß
Thomas
Ihr könnt mich mit euren Fremdwörtern überhaupt nicht imprägnieren
-
MoinMoin
Ich habe mir eine Hebelmechanik konstruiert und 3D-gedruckt. Der „Antrieb“ erfolgt über biegsame Schubstangen aus dem Flugmodellbau. Gibts im Modellbaugeschäft.
Der Doppelhebel dient der Wegverlängerung von 2mm Stellweg der Weiche auf ca 20mm am „Knopf“. (Tue mir irgendwie schwer mit der Beschreibung, hoffe ihr versteht mich
)
Die kurzen Schrauben dienen als Anschlag zum Justieren.
George
-
man muss mindestens zwanzig Zeichen schreiben bevor man eine Antwort abschicken kann...
George
-
Free country
(Zwanzig Zeichen)
-
hi,
gramatikalisch alles richtig
"neu und gebraucht" hört sich vielleicht etwas gefälliger an - aber ist das den Aufwand Wert?
Wir sint Modebrauer un keine Schriftstzelzer
George
-
Hey, vielen Dank werde mal auf Shopping Tour gehen 🕺
-
Kennt jemand von euch ein „Preiserlein“ das auf meinen Lanz Bulldog (Busch) sitzend passt?
-
Also so schnell gebe ich aber nicht auf
Vorschlag: mit proxon thermocut und dem kreisschneider von pk-pro paar Zylinder aus styrodur ausschneiden, zusammenkleben, konisch schleifen, mit strukturwalze Mauerwerk prägen, den Rest wie gewohnt.
George
-
In der Tat ist die Wand hellblau gestrichen. Allerdings muss ich, zu meiner Schande gestehen, dass ich entweder zu faul oder zu aufgeregt war um die Wand zu verputzen
-
Ich würdˋ den Schornstein einfach selber bauen, ist nicht schwer und nach dem, was ich hier sehe bist du ein erfahrener Modellbauer
George
-
Wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben,
habe natürlich gebastelt, schaut selber:
Paar Details am Güterschuppen hinzugefügt
Bäume gepflanzt, den Hügel begrast
Und ein Feld mit Feldweg
Verbrauch:
1 Liter Venylkleber
1 Tüte Statikgras beige 6mm
1 Tüte Statikgras Wildgras 6mm
4 Dosen Haarspray
1/2 Zopf Stahlwolle
Haufenweise diverses
Guten Rutsch
George
-
Moin
Im Bogen kuppeln ist schwer bis unmöglich. Ich empfehle unbedingt Geraden im Bahnhof vorzusehen.
George
-
Danke für´s Feedback! Jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden, wie Reparatur-Tipps für solche Kleinigkeiten nicht im allgemeinen Getöse untergehen und somit schlecht gefunden werden.
Mit schwebt da eine Reparatur-Tipp-Datenbank vor.......
Null-Problemo
Wie wäre es mit „Tips und Triks“?
George
-
Upps vergessen zu erwähnen, natürlich nur wasserlösliche Farben, und zerlegen und reinigen sagte ich ja.😀
Nach meiner Erfahrung geht es so aber wirklich deutlich leichter und schneller, weil 98% Farbe weggespült ist.
Fröhliches adventsbasteln
George
-
Wer, so wie ich, das unverschämte Glück hat, ein olles abgefucktes Waschbecken im Keller oder in der Nähe zum Hobbyzimmer zu haben (meins hängt im Heizungskeller), der kann sehr bequem sein Airbrush Pistole reinigen.
Einfach einen Schlauch an den Wasserhahn schrauben, er muss in den Farbbecher passen - Bei mir passt ein Gartenschlauch.
Nicht zu lang nicht zu kurz
Wasser marsch, den Becher in den Strahl halten bis die Farbe ausgespült ist, jetzt den Trigger voll ziehen und Pistole langsam nach oben, dabei den Schlauch in den Becher einfädeln.
Pistole weiter nach oben, bis ein dünner Strahl aus der Düse spritzt. Dabei darf ruhig überflüssiges Wasser nach oben aus dem Becher entweicht. Ich habe zu Anfang den Fehler gemacht den Schlauch dicht auf den Becher Boden zu drücken und mit dem Hahn die durchflussmenge kontrolliert, dabei kann Wasser und Farbreste nach hinten in die Pistole gedrückt werden. Deshalb Lücke lassen.
Fertig!
Das Wasser spritzt hier nicht wirklich durch die Gegend, das wirkt nur aufgrund der langen Belichtung so
Auch sehr praktisch beim Farbwechsel, da man sie nicht immer ausblasen muss.
Allerdings sollte man trotzdem am Ende noch mal mit den einschlägigen Microbürsten drüber gehen da die Methode eventuell angetrocknete Farbreste nicht entfernt. Es geht aber trotzdem unvergleichlich viel schneller.
.
George
-
Ist mein Schönwetter Hobby eine Addiction xl
1500mm Spannweite, 2100g
Kleines Demo:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.George