Hallo miteinander,
ich finde Wiederauflagen der "Bestandsmodelle" mit neuen Betriebsnummern sehr gut. Gerade in der Spur 0 fallen die Anschriften deutlich ins Auge und ich persönlich achte darauf, dass es da, für mich gesehen, keine Doppelungen in der Sammlung / auf der Anlage gibt. Gerade bei den Wagenausführungen die in hohen Stückzahlen im Original liefen, finde ich dies sogar sehr wichtig, denn umso authentischer wird der Mobabetrieb. 
Insgeheim spekuliere ich persönlich darauf, dass es immer mal Wiederauflagen mit neuen Betriebsnummern gibt. Klappt ja aktuelll z. B. beim "Om12" der DR ganz gut
. In dieser Richtung denke ich, ist auch die V100DR hier die richtige Wahl gewesen und verspricht viele schöne Modelle von 1966 bis heute, unter hoffentlich der schon in der Konstruktion Berücksichtigung gefundenen deutlichen optischen Bauartunterschiede. 
Mit Sicht auf die Ausbreitung des "Spur 0-Virus" und seinem überschaubaren Markt / Anbietern finde ich es gut, dass es Seitens der Fa. Lenz als bisher einziger Vollsortimenter eine gewisse Sicherheit für eine Auswahl an verschiedenen Wagen / Modelle gibt, auch wenn das eine oder andere Modell für 1 oder 2 Jahre mal nicht am Markt verfügbar ist, aber die Gewissheit bleibt. Sonst ist dies m.E. ein Hindernis für den Einstieg zur Spur 0 für einen potenziellen Um- oder Neueinsteiger.
Da spreche ich aus eigener Erfahrung und bei mir ging, bevor ich mich ernsthaft für Spur 0 entschied, der Blick durch die Reihe des "Verfügbaren" und dem vertrauenswürdigen "Angekündigten". Wichtig war auch die Erfahrungen der bisherigen Kunden bezüglich der Qualität und auch des Supports des Herstellers bei Mängeln. Der ist bei Lenz top, aber besser man braucht ihn nicht so oft wie ich aktuell
.
Wenn die jeweilige Modellauswahl auch die Möglichkeit für den Absatz von mehreren Modellvarianten und damit die Auslastung der Formen bietet, dann sprich es für mich nach wirtschaftlichen Verständnis und guter Modellauswahl. Am Ende ist dies die Möglichkeit die Produktpalette weiter auszubauen. Das finden wohl alle gut... 
Moderation: Ausführlichen Off Topic Teil ausgelagert. Bitte beim Thema bleiben
Anmerkung / Anderl: Die "OffTopic"-Zeilen waren zur Untermauerung der Aussage gedacht. Sorry...