Posts by Lejonthal

    Juten Tach,


    die Jubiläumsausgabe Lejonthal 100 ist online:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Den Link zur Teilnahme am Gewinnspiel findet man in der Videobeschreibung. Teilnahmeschluss ist der 28. August 2022.


    Viel Glück!


    Vielen Dank an Lenz Elektronik und stefan_k für die Unterstützung!

    Hallo zusammen,


    100 Folgen Lejonthal!


    Gute Güte, Kinder, wie die Zeit vergeht. Noch ist es nicht soweit, aber bald. Es wird eine Jubiläumsausgabe geben, klar wie Kloßbrühe. Ist diesmal etwas aufwendiger in der Produktion, ich bin aber schon dabei zu filmen und zu schneiden, Geduld, Geduld bitte sehr, danke sehr.


    Eines kann ich schon mal ankündigen: Es gibt eine Verlosung. Preise im Gesamtwert von ungefähr 450 Euro winken, hurra! Kein Scheiss, allein der Hauptpreis ist ziemlich cool 🙂 Und einer der sagen wir mal Nebenpreise ist so in der Zusammenstellung gar nicht erhältlich... 🧐


    Seid gespannt, das wird 'ne Sause, ich freue mich darauf!


    Schönes Wochenende!

    Hallo Thomas,


    willkommen, freut mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Ich will Dir und anderen möglichen Umsteigern nichts einreden. Ich hoffe, das ist so auch klar in meinen Videos rübergekommen. Allerdings bleibt bei mir eines, und das ist mir sehr wichtig: die absolute Begeisterung für unsere Spur 0. Ja, vieles ist sehr viel teurer, aber man hat, braucht und kauft sehr viel weniger davon. Weniger Weichen, weniger Wagen, weniger Loks (es sei denn, Du möchtest sammeln) weniger Signale, weniger Figuren, weniger alles. Insofern stehe ich zu meinem Argument, dass die Spur 0 nicht teurer ist als andere Spuren.


    Du hast hier bereits fabelhaft viele Ideen und Anregungen bekommen, auch etwas, was ich an unserer Gemeinschaft sehr schätze. Dem ist von meiner Seite aus nicht viel hinzuzufügen. Ich würde auch mal einen Club an einem Fahrtag in der Deiner Umgebung aufsuchen, mit Leute reden, die bereits in 0 bauen, Modelle sehen und fahren. Vielleicht hilft Dir das für Deine Entscheidung.


    Ich habe auch zunächst wenig Rollmaterial gekauft, dann mehr, dann wieder (wertbeständig) verkauft und habe meinen Weg gefunden: Kleine Loks, kurze Wagen, nichts im Karton, alles steht auf der Anlage oder auf dem Fiddleyard. Und ich bin sehr zufrieden damit. Andere machen das anders, und ich würde nicht im Traum daran denken, das zu kritisieren. Jeder wie er mag. Aber eines ist sicher: Ich könnte mir für mich nicht vorstellen, jemals wieder auf H0 bzw. OO umzusteigen.


    Kaltental Danke :)

    Hallo,


    ich krame diesen Thread mal hervor, um auf eine Arbeit aufmerksam zu machen, die mir mittlerweile sehr viel Spass macht: Figuren zu bemalen.


    Ist nicht schwer, man muss auch nicht Stunden mit einer Figur verbringen. Kann man natürlich, aber das ist nichts für mich.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hallo Konstantin


    dann hat sich bis heute nichts verbessert.

    Hast du eine Lösung gefunden oder keine Bogenweichen verbaut?

    Lt.deinem Gleisplan hast nur eine Bogenweiche.

    Hallo Burghard,


    die Bogenweiche ist eingebaut. Das Rumpeln ist mir wumpe. Die Köf fährt auf dem Teil der Anlage sowieso nicht rum. Wenn kein Problem, kein Bestreben nach einer Lösung.

    Tach,


    ich baue gerade einen Holzverschlag für den Kiosk (SNM Bausatz Heftbeilage, der Verschlach, nicht der Kiosk, der ist von Joswood). Die Getränkekiste braucht noch leere Weinflaschen, erstmal tun es Bierflaschen :) Und natürlich Patina! Alles viel zu sauber, geradezu ekelhaft sauber...


    Guten Tag,


    auch von mir gibt's ein Video zu der Veranstaltung. Etwas Video-Geschnipsel plus unqualifiziertes Geschwafel. Das Übliche also... :)


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Spoiler: Ich fand's klasse.

    Lieber Mario,


    schade, schade, schade.


    Grosser Respekt für das, was Ihr auf die Beine gestellt habt, tolle Leistung! Ich hätte die Kleine gern vorgestellt ;)


    Aber immerhin schön zu hören, dass es Dir gesundheitlich besser geht.


    Alles Gute


    Konstantin

    Hallo Nils,


    willkommen, Du wirst es nicht bereuen. Viel Spass mit der Spur 0!


    Und darauf...

    Wie in Spur N möchte ich meine alte Heimat, das bergische Land, auf die Anlage übertragen, die ich, obwohl ich mich mehr als nur Wohl in Nordfriesland fühle, dennoch vermisse. Es soll Epoche III und eine Nebenstrecke werden, die sich in Teilen die geplante und nur durch den Ausbruch des 1. Weltkriegs verhinderte Verbindung zwischen Bergisch Gladbach und Wipperfürth, südlich der heutigen Dhünntalsperre entlang, zum Vorbild nimmt.

    ... bin ich besonders gespannt :) :thumbup:

    Hallo Rüdiger,


    sehr gern, ich habe sie gestern bekommen und heute ausgepackt. Sie ist grandios, und was da aus dieser kleinen Lok an Sound rauskommt, hat mich wirklich beeindruckt. Sie fährt problemlos über meine (nicht polarisierten) Weichen, und wie sie ziehen kann, hat DVst HK ja schon gezeigt, toll!


    Beste Grüsse


    Konstantin

    Hallo,


    das Video ist online.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.