Moinsen!
Zunächst einmal wieder einen Machbarkeitsstudie, so habe ich probiert ein maßstäbliches Brückengeländer nach den Normalien der K.P.E.V. umzusetzen. Für den Testdruck habe ich zunächst nur ein Teil des Geländers verwendet:

Es geht tatsächlich und mit etwas anderer Stützstruktur, dürften auch die kleinen Verwerfungen und Absätze verschwinden. 
Aufgrund des verwendeten Resin (Anycubic ABS-like Pro) ist das Geländer äusserts stabil und weist eine ausreichende Rest-Flexibilität auf, um nicht bei der ersten Berührung gleich abzubrechen.
Dann wurde ich von einem Modellbahn-Kollegen angesprochen, ob ich Tischlampen für einen Speisewagen fertigen könnte. Normalerweise ist das nicht meine Sache, aber in diesem Fall fand ich das Projekt selber so reizvoll, dass ich zugesagt habe. Auf Grundlage der Bilder welche mir zur Verfügung gestellt wurden konstruierte ich den Lampenschirm und - fuß als separate Teile und heraus kam dies hier:

Der Lampenschirm (im Original mit Stoff bezogen) ist aus klarem Resin gedruckt, der Fuß aus "normalem" grauen Resin.
Das Ganze lässt sich natürlich auch beleuchten, wobei ich für die gezeigte Lampe einen Lampenschirm aus Glas dargestellt habe:

Gruß
Thomas