Posts by dampflok55

    Hallo zusammen.


    Das war wieder ein Tag mit zwei Hälften, die erste mit Einkauf; und die zweite mit Regen und die Restarbeiten mit den Decals.


    Jetzt ist auch die "HTL" 216 271-2 mit allen Decals versehen.

    Jetzt müssen beide Lok's nur noch, wenn das Wetter mitspielt, mit Klarlack versiegelt werden ! Danach kann dann der Zusammenbau beginnen.


    Wünsche Euch einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.


    PeterA.P.



    Nach der Klarlack "Dusche" 8o gibt es ein neues Update! :)

    Hallo aus Bremen Hastedt.


    Kleines Update zu den beiden Dieselloks des Priv. EVU der "HTL" !


    Habe mir am späten Nachmittag die

    BP 216 271-2 vorgenommen und erstmal die

    Loknummer, die "Kekse"; und den Fa. Namen von den bestellten Decals platziert.


    Als nächstes werden dann die

    "vielen Kleinigkeiten" Decals für den "Trägerrahmen" dran kommen.


    Wahrscheinlich am Wochenende !?!


    Damit wünsche ich allen Spur0 Freunden einen schönen Freitag und ein angenehmes Wochenende.


    PeterA.P.




    Bis zum nächsten Update ;) :)

    Einen schönen Nachmittag wünsche ich.


    Nun ist das Gehäuse der HTL-BR 212 347-1 mit den dafür vorgesehenen Decals bestückt.


    Und damit das erste Gehäuse fertig,

    für die "Mattlack" Lackierung, aber natürlich erst wenn die HTL-BR 216 271-2 mit allen Decals versehen ist.


    Und das Folgt als nächstes.


    Wünsche hiermit einen angenehmen Feierabend und Spätnachmittag.


    PeterA.P.




    PS.: Ganz lieben Dank für Euer Interesse und den Zuspruch meiner Projekte . :saint:


    Guten Abend Spur0 Freunde,

    das war es, unser Pfingst-Fahrwochenende.


    Auch der zweite Tag ist "einwandfrei" und mit viel "Spaß" zuende gegangen, nach zwei schweren Gewitterschauern am Nachmittag hatten wir dann nach dem Abbau das Glück, alles wieder trocken in die Autos zu bekommen :) :thumbup:


    Auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlichen bei allen Beteiligten für das "erfolgreiche Fahrtreffen" bedanken :love:


    Ganz besonders für die Organisation und das leibliche Wohl, was zwei unserer Frauen mit in die Hand genommen haben, aber eigentlich haben "alle" mit sehr viel Engagement zum guten Gelingen beigetragen :thumbup: :) 8o

    Als nächstes freue "ich" mich auf unseren nächsten Stammtisch !!

    Denn nach diesem Wochenende haben wir bestimmt wieder viel Gesprächsstoff ;)


    Damit wünsche ich allen einen schönen Pfingstmontag.


    PeterA.P.


    Einen guten Abend aus Bremen Hastedt.


    Das war er, unser 1. Pfingst-Fahrtag !

    Wir hatten Heute; und Morgen ein Kleinens internens Fahrwochenende anberaumt.


    Mit "fünf" Aktiven und zwei passiven die sich unter anderem um unser leibliches Wohl kümmerten. Mit Kaffee, Frikadellen, Würstchen und Kartoffelsalat !! :thumbup:

    Und der eine Kollege hatte eine interessante "SpurZ" Anlage auf der Bühne aufgebaut.

    Mit viel Spaß, einem Hamburger Freund und vielen lockeren Gesprächen war der erste Fahrtag "mehr als gut" zu beschreiben . Auch mit Besten Dank an unsere beiden neuen

    Spur0 Freunden, die uns mit neuen Modulen beglückt haben. :)

    Ich glaube wir allen freuen uns auf den morgigen zweiten Tag.


    Damit für's erste genug, morgen ist mehr drin 8o


    PeterA.P.


    Hallo Jacques.


    Das sind ganz wundervolle Bilder deiner Gestaltung!!

    Ich bewundere deine Präzision und Handwerkliches Geschick bei deinen Arbeiten.


    Danke für diese sehr schönen Bilder.


    Wünsche Dir hiermit einen sehr angenehmen Abend und ein wunderschönes Wochenende.

    Wir haben ein internes Fahrtreffen und damit steht noch einiges an Erledigungen an.


    Dir nur das Beste, Peter


    Wünsche einen sonnigen Nachmittag 8)


    Kleines Update von der BR 212 der "HTL"; an diesen hier in Bremen doch schon sehr warmen 28° im Schatten war erstmal "drinnen" angesagt !!

    Also bei der V100 sämtliche Griffstangen und andere Kleinigkeiten wieder Plaziert und von "Innen" mit "Revell Contata" gesichert.


    Die nächste Aufgabe wird wohl die gleiche, bei der BR216 sein !! Damit kann man das warten auf die Decals überbrücken.


    Wünsche allen einen schönen Feierabend und weiterhin viel Spaß bei unserem doch so schönem Hobby.


    PeterA.P.


    Und wieder ein Wochenende im Mai,

    fast vorbei !!

    Nun sind die Decals bestellt und ein paar farbliche Accessoires gemacht worden.

    Jetzt ist wieder warten angesagt, bis die Beschriftungen angekommen sind.


    Hiermit wünsche ich allen Spur0 Freunden eine angenehme neue Woche!


    PeterA.P .




    Ab dem 20.05. kann ich mit den Decals rechnen .

    Dann kommt das große Beschriften, danach die Endlackierung.




    Einen guten Abend von dem Spur"0" Stammtisch Bremen und umzu !!


    Das war er schon wieder, unser "Stammtisch" Abend in Bremen-Horn.


    Wir durften wieder einen sehr Ergebnis orientierten Abend verbringen, waren zu neunt und mit reichlich Gesprächsstoff für diesen Abend.

    Auch die ansprechende Gastronomie kam nicht zu kurz, damit hatten wir ein Intensiven, kurzweiligen Abend.


    Ich Danke allen Beteiligten dafür.


    Was wir heute auch besprochen haben, war ja auch für unser nächstes Fahrtreffen nicht ganz unwichtig........:/ !!

    Die Modulaufteilung, die Verpflegungsfrage und der Zeitliche Ablauf sind geklärt !


    Es wird wohl nur ein kleines "internes" Fahrtreffen werden, aber wie schon beim letzten Mal kann es wieder sehr Interessante

    Zugzusammenstellungen und Modulanordnungen geben, was so ein Treffen erst recht Spannend macht.


    Aber mehr dazu in meinem nächsten Beitrag, nach dem Fahrtreffen.


    Damit wünsche ich allen eine schöne Restwoche mit Feiertag.


    Beste Grüße aus Bremen Hastedt wünsche ich allen Stammtisch-Freunden der Spur"0".


    PeterA.P.


    PS. ein paar Bilder vom Abend und seinen

    einmaligen Fahrzeugen.


    Hallo liebe Spur"0"er.


    Demnächst :


    Vielleicht ein Grund zum Feiern...... :/

    :)

    Mal sehen, was dieses Jahr so bringt!?!


    Aber morgen ist erst mal "Stammtisch" !!

    Und da werden wohl einige Dinge besprochen werden.

    Wir werden alles in trockene Tücher bekommen, da bin ich mir sicher. !!


    Damit wünsche ich allen Spur"0"ern einen schönen Abend und eine angenehme Woche.


    Euer PeterA.P. / dampflok55

    Hallo zusammen!

    Das war hier im Norden ein schöner Samstag.


    Am Vormittag nach dem Frühstück, und vor dem Garteneinsatz noch ein paar Kleinigkeiten mit Farbe machen :/ :)

    Denn auch alle nicht Lackieren Anbauteile wollen in der richtigen Farbe erstrahlen :S


    Und nächste Woche geht es weiter 8)

    Allen einen schönen Sonntag,

    PeterA.P.




    Danke Euch.


    Und da ist es schon wieder........!?


    Das nächste Update, denn heute war wie gestern mit dem Wetter alles ideal um "was" an den Modellen weiter zu machen.

    Es standen die Farbaplikationen für die "Sicherheit" an, das heißt die Fronten mit etwas "Auffälligen" aus dem "Bahnwesen" zu gestalten !!


    Und das habe ich dann auch getan.

    Es sind wieder Kleinigkeiten die zum Endergebnis führen !!


    Das war es wieder für dieses mal,

    damit bis zum nächsten mal.


    Wünsche eine schöne Restwoche.

    PeterA.P.


    Hallo Norbert, du hast ja Recht,

    wenn man darauf achtet fällt es natürlich auf,

    die blöde Kante !

    Die Demontage der Lokomotiven hat jemand anderes als ich vorgenommen, und damit war für mich klar; Entfetten, Primern und dann Endlackieren :) :/


    Auch nichts vergessen :rolleyes: doch diese blöde vom Werk gemachte Formkante, aber mein Freund, dem diese Loks gehören wird es verstehen 8)


    Aber "danke", auch für deine Anerkennung !!


    Allen einen sonnigen und schönen Abend,

    Mit Besten Grüßen aus Bremen Hastedt,


    PeterA.P.



    Das nächste Update kommt bestimmt 8o

    Guten Abend an diesen schönen Tag.


    Wie gehofft habe ich Heute den letzten Akt der Lackierungen an den beiden Lok's fortsetzt und zuende gebracht !


    Nun ist erstmal gründliche Durchtrocknung angesagt, in der Zwischenzeit kann ich mich dann der Erstellung der Dekals kümmern.

    Diese werde ich dann an Andreas Nothaft weitergeben. Die Erstellung wird dann etwa drei bis vier Wochen dauern. Aber in der Zwischenzeit werde ich an den Kleinigkeiten arbeiten, wie zB. das ausbessern von Unterläufern usw.


    Damit wünsche ich allen eine schöne und angenehme Woche,

    bis zum nächsten Update,


    PeterA.P.



    Ich freue mich auf die nächsten Arbeiten,

    und bedanke mich für Euer Interesse !!

    :) 😀 8o :!:

    Hallo liebe Spur"0"er.


    Wie es sich schon gestern andeutete war Heute mein Zeitfenster und unsere Wetterlage sehr gnädig mit mir.

    :)

    Dadurch konnte ich wieder zwei Farbschichten auf die Gehäuse bringen !!


    Da könnte es gut sein das ich bis zum 1. Mai mit der farblichen Gestalltung fertig werde.

    Danach kommen die Kleinigkeiten, Säubern Ausbesserungen usw.!

    :/  :?:

    Aber seht selbst, mit einem Gruß aus Bremen,


    PeterA.P.




    Mal sehen was als nächstes noch so kommt!?

    Denn ich muß auch noch die Dekals auf die richtige Größe für beide Modelle einstellen.

    :saint:

    Damit wünsche ich allen eine schöne neue Woche !!

    Woh, Thoralf!!


    Da ist Dir aber wieder ein ganz besonderes Highlight gelungen.

    Ein sehr schönes von Dir erstelltes Einzelstück !!

    Da kann man schon sehr neidisch werden, vielleicht traue ich mich auch mal...... :/


    Aber da hat ja jeder so seine Spezialitäten, und das ist auch gut so.


    Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen, würde mich über weitere Projekte von Dir freuen.


    Mit Besten Grüßen aus Bremen Hastedt,

    von PeterA.P .


    Vielleicht auch mal wieder bei unserem Stammtisch 8o

    Einen schönen Abend wünsche ich,


    nach dem schönen und wieder angenehmen

    temperierten Vormittag habe ich wieder die "Sprühdosen" in Aktion gebracht!


    Da habe ich mich auf ein paar Teile beider Lok's gestürzt. Mit Überlegungen und Voraussicht der nächsten Lackierarbeiten.

    Damit habe ich "mehr" geschafft als ich noch vor einer Woche gedacht habe !?!


    Mal sehen was ich Morgen noch hin bekomme, alles soll gut durchtrocknen, also ist Umsicht angesagt.......?!


    Allen einen angenehmen Abend,

    bis zum nächsten Update.


    PeterA.P.



    Dachlackierung.


    Gehäuse und Motorhauben

    zum Teil lackiert !!

    Somit ist die Farbauswahl getroffen. !!

    Mal sehen was daraus wird ?!?


    Hallo aus Bremen Hastedt,

    zum Wochenende.


    Nun ist es soweit, ich habe mein nächstes etwas größeres Projekt begonnen !!

    Für einen sehr guten und langen Freund habe ich zwei unlackierte Lokomotiven in meine

    Obhut bekommen.


    "Es werden Loks im besonderen Design."


    Der Anfang ist gemacht, ich hoffe über den

    1. Mai für gutes Wetter, damit ich die Lackierungen gut über die vorhandene Zeit bekomme. Aber ich bin da zuversichtlich.


    Dieses Projekt ist dann schon besonders,

    und ich hoffe das es mir doch gelingt wie erhofft.

    Die ersten Schritte sind geschafft,

    nun geht es Stück für Stück weiter :/ 8o


    Wünsche allen ein angenehmes Wochenende und viel Gesundheit .

    Mit Besten Grüßen aus Bremen Hastedt,


    PeterA.P.



    Zuerst alles entfettet und mit "Kunststoff-Primer" lackiert,

    und dann schon mal ein paar Kleinigkeiten

    Endlackiert !!

    Das war der Anfang 8o


    Bis zum nächsten Update. :thumbup: