Posts by dampflok55

    Und schon ist wieder Donnerstag.


    War die Tage nicht so fleißig, da ich einiges für ein "Fahrtreffen" vorbereiten mußte.

    Aber eine Kleinigkeit habe ich dann doch gemacht. :/


    Die Verkabelung für die Innenbeleuchtun mit Steckverbindung zur Digi-Lichtleiste. :)

    Die natürlich noch farblich angepasst wird !!


    Beste Grüße,

    Peter A.P.


    Einen guten Tag zusammen.


    An alle Freunde und Mitstreiter der Spur"0" und des "Stammtisches Bremen und umzu".


    Heute in 7 Tagen ist es wieder soweit,

    Stammtischzeit !!


    Am Dienstag 04.10.22 um 18:00 Uhr in der Vereinsgaststätte des TSV EICHE HORN .


    Wir freuen uns auf Euch, und hoffen auf rege Teilnahme.

    An Interessantem Gesprächsstoff und Austausch nach unserem Fahrtreffen am Wochenende wird es bestimmt nicht fehlen.


    Auch neue Terminierungen für "Stammtisch" und "Fahrtreffen" können wir zu unser aller Zufriedenheit vornehmen.


    Wünsche "allen" eine angenehme Restwoche, bleibt "Gesund" und habt "Freude" an unserem Hobby !


    Mit Besten Grüßen aus Bremen Hastedt,

    Peter A.P.


    Hallo zusammen.


    Heute habe ich die Fensterbänder mit Weißer Folie für die Toifester; und einige mit Etzglasfolie ( Büro- u. Lagerabteile ) gegen Durchsicht beklebt. ;)


    Auch die Puffer sind wieder drann, danach noch die Wgenoberkante mit schwarzen Zierstreifen versehen und für Heute fertig.

    :)

    Mal sehen was die Tage noch gemacht

    werden kann. :/


    Allen eine schön Woche,

    Peter A.P.


    Einen angenehmen Samstag wünsche ich.


    Heute habe ich die abklebungen entfernt und ein paar farbliche Ausbesserungen (Farbnebel) an den Pufferbohlen und den Kupplungen erstellt.


    In das Wagendach habe ich noch eine "Lichtundurchlässige Alufolie" verklebt damit es keine Durchscheinungen gibt!


    Danach wurde die Lichtleiste neu befestigt.


    Zum Abschluss wurden dann noch einige zusatz "Gewichte" versteckt verklebt.


    Die nächste Sache wäre dann,

    Kunststoff-Folien für die

    Abteiltüren u. Fenster.

    Bis die Tage, beste Grüße aus Bremen.


    Peter A.P.


    Einen Tag später.......;

    was habe ich Heute gemacht !?!

    :/

    Der Wagenkasten wurde gereinigt, entfettet und mit Kunststoff-Primer behandelt.


    Die Inneneinrichtung wurde ebenfalls mit Kunststoff-Primer behandelt und mit der ersten Grundfarbe ( Purpurrot ) lackiert.


    Der Wagenkasten wurde nach Trocknung abgeklebt und mit einer Füller-Grundierung lackiert. ;)


    An den Drehgestellen habe ich noch die Stromabnehmer und die Halterungen der selben farblich angeglichen.

    Nach einer angemessenen Durchtrocknung ,

    geht es weiter. :)


    Wünsche einen entspannten Abend,

    bis zum nächsten mal,

    Peter A.P.


    Hallo zusammen,


    nach ein paar Tagen Urlaub habe ich Heute

    mal wieder eine Kleinigkeit an dem

    "Wiebe Messewagen" gewerkelt. :/ 8o

    Wie Ihr sehen könnt habe ich mir mit Hilfe von Stromabnahme-Kontakten (ESU) eine Möglichkeit geschaffen später den Wagen mit einer

    Beleuchtung auszustatten !?! :)


    In den nächsten Tagen geht es weiter,

    bis dann, bleibt alle Gesund........,


    Peter A.P.


    Einen guten Tag aus Bremen.


    Hallo Thoralf, da hast du Dir mal wieder einen sehr schönen Wagen zu Deinem "eigenen" gemacht.

    Ich bin auch ein "Fan" deiner "Fähigkeiten" was die "Patinierung" von Fahrzeugen angeht !!

    Aber für mich und auch alle anderen Spur"0" Freunde ist es ein Ansporn es sich vielleicht auch anzueignen .


    Dafür einen Dank ! Und weiter so!


    Wir Bremer "Stammtischler" würden uns "freuen" dich bald mal wieder Persönlich zu sehen, wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß an unserer Spur0.


    Dir eine angenehme Woche,

    Peter A.P.

    Hallo zusammen.


    Habe gestern und heute Nachmittag ein paar Kleinigkeiten an dem zukünftigen

    "Wiebe Wagen" erledigt. :/

    Scheiben vom Dach getrennt, Dachverschraubung Erstellt,

    Wagon entschriftet und

    das Dach in "Weiß" lackiert !

    :)

    Nach eine paar Tagen geht es weiter, dann mit der Grundierung des Wagenkastens.

    ;)

    Wünsche allen eine schöne neue Woche,

    bis zum nächsten mal,


    Peter A.P.



    Ein "Moin" aus Bremen Hastedt .


    Ich hatte ja bei der

    Tankwagen - Umgestaltung von einem "neuen" Projekt geschrieben.

    Nun ist es von mir angefangen worden, Demontage eines "Lima" D-Zugwagens!

    Anders als bei dem railadventure "eVenton" wird es sich dabei um ein vorhandenen Wagen handeln, aber halt in Verkürzter Form.


    Dieses Projekt wird sich etwas in die Länge ziehen da ich zur Zeit auch noch andere Vorhaben realisieren möchte.

    Ich danke für Euer Interesse und wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende,

    Peter A.P.


    Und hier nun die Bilder dazu:

    Schönen guten Tag an alle Spur"0" Stammtischler aus Bremen und umzu !


    Das war er wieder, unser "Stammtisch" Abend in Bremen-Horn.


    Wir durften wieder einen sehr Interessanten Abend mit einander Verbringen, waren dieses Mal zu Acht.

    Und wir hatten genügend Gesprächsstoff in der Runde um den Abend kurzweilig zu gestalten.

    Geplant wurde der nächste "Fahrtag", ausrichtung des Selben, und

    Aufbaumöglichkeiten der vorhandenen Module.

    Dieser wird aber dieses Mal in kleiner Runde stattfinden da zwei Kollegen leider nicht dabei sein können.


    Die ansprechende Gastronomie kam wieder Hervorragen zum "Zuge" 8o , damit hatten wir ein netten gemeinsamen Abend.


    Ich Danke allen Beteiligten dafür. :thumbup:


    Mit Besten Grüßen aus Bremen Hastedt,

    bis zum nächsten mal, am 04.10. um 18 Uhr im Vereinsheim des TUS Eiche Horn.


    Peter A.P.


    Guten Morgen Norbert.


    Du hast Recht, ich kenne von Wiebe auch nur den Vierachser, aber du weißt ja, ich mache mir diese Unikate weil ich da Spaß dran habe und ob es ihn mal gab oder noch gibt ist egal.

    Ich habe einen neuen Wagen für meinen Bauzug und gut 👍

    Ich habe übrigens einen grünen MTH Tankwagen bei eBay gesehen, mußt du mal nachsehen !?!


    Wünsche einen schönen Sonntag,

    Peter A.P.


    Einen schönen Nachmittag wünsche ich.

    8)

    Habe die vergangenen Tage an dem Wiebe-

    Tankwagen weiter gemacht. Kleinteile wieder anbringen, Fahrgestell leicht verschmutzen und den Tank

    auf das Gestell setzen !

    Die Decals verarbeiten und den gesamten

    Wagen mit Saidenmattem

    Klarlack behandelt ! ;)


    So kann ich "Ihn" am Dienstag beim Stammtisch präsentieren.

    Und ein neues Projekt ist auch schon im Kopf!?! :/


    Allen ein angenehmes Wochenende,

    Peter A.P.



    Hallo "Bestager"


    Ich bin auch nach fast 10 Jahren Spur"0" immer noch "Spielbahner" aber auch "Modellbahner", somit fahre ich beides !!

    Es ist auch möglich, wie man auch an den Meinungen zu dieser Frage sieht.

    Probiere für Dich die Frage selbst aus, entscheiden kommt sowieso erst Später.


    Es gibt ja auch Möglichkeiten beides mit einander zu verbinden!

    Siehe "Betriebsstelle Oxstedt"!!


    Wünsche Dir viel Spaß bei unserem Hobby, und bleibe gelassen was einige "Fragen" zu unserer Spur"0" angeht, sehr oft wird Dir hier sehr gut mit gutem Rat geholfen!!


    Wünsche allen ein angenehmes Wochenende,

    Peter A.P.

    Beste Grüße aus dem Norden Deutschlands.


    Wir, der "Stammtisch Bremen und umzu", sagen Herzlichen Glückwunsch zu

    sieben Jahre "Busecker Stammtisch".

    Und weiterhin erfolgreiche Treffen zum Gedankenaustausch, Fahrtreffen und Freundschaftlichen zusammen sein.


    Wünschen allen Gesundheit, und weiterhin viel Freude an unserem Hobby.


    In Verbundenheit,

    "Stammtisch Bremen und umzu",

    Peter A.P.