Hallo Arnold,
dessen ist sich Roland sicherlich bewusst. Sein Wunsch lautet eine wohl dokumentierte Ersatzteilliste. Du schmeißt ja ein altes Auto auch nicht gleich weg, nur weil der Zahnriemen das Zeitliche gesegnet und das Auto schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Ich persönlich würde so einen Ersatzteilkatalog auch sehr toll finden. Das habe ich schon zu Auto-Tuning Zeiten immer gut gefunden, allerdings gestehe ich, der Katalog mit den Teilenummern und Explosionszeichnungen (respektive die Software) war eigentlich nicht für Private gedacht. 
Gruß
Djordje
Display More
Ist für (Reparatur-)Fachbetriebe gegen ausreichend Kleingeld - mittlerweile sogar online - auch vorhanden. Wenn ich hier im Forum immer wieder Angebote lese wo Sachmängelhaftung ausgeschlossen wird kommen Zweifel hoch ob die Leute überhaupt verstehen was sie schreiben bzw. wollen. Und bitte jetzt keine Diskussion über Sachmängelhaftung.
MM nach werden die Leute immer bequemer und dadurch geistig träger. Ich befürchte das diese Entwicklung von unseren "oberen" Schichten sogar gewünscht ist wegen unserer leichteren "Lenkbarkeit".
Erwarten das Sachen ohne Eingriff ihrerseits nach ihren individuellen Bedürfnissen genauso funktionieren wie es ihren Vorstellungen entspricht weil ja das Individiuum die Mitte des Universums ist
es nichts bis gar nicht viel kosten darf weil es ja eh ... (das schreibe ich jetzt nicht)
und sitzen dann vor den Tasten und jammern der Welt ihre Tragödie vor.
Und dann gibt es noch Leute, mich eingeschlossen, die da mitmachen. Ich bin froh über den Zeitpunkt meiner frühen Geburt und das es nach dem WKII einfach erfolgreicher war das eigene Gehirn für Lösungen zu verwenden als sich auf den Nachbarn zu verlassen. Was ich in die Hände bekam habe ich mir an Wissen angelesen, angeeignet, hinterfragt und auch wenn möglich probiert.
Und ich denke es ist wieder mal Zeit aus einem Beitrag auszusteigen.
lg Franz