Posts by Nordmann

    Moin Jens,


    ja die Lok haben wir auf der Messe stehen sehen und es war Liebe auf den esrten Blick. Ambesten finde ich ja die kleinen Handläufe rund um die Lok.

    Und das Grün ist einmal eine kleine Abwechslung im BW, Vielen Dank für die Liste. In der Beschreibung von Lenz ist leider nicht alles aufgeführt.


    Frohe Ostern und ein erholsames langes wochenende


    LG Söhnke

    Moin,


    Wolli: Vielen Dank. Grüße werden ausgerichtet.


    @Toralf: Das ist ja eine fast endlose Liste. Werde da mit Sicherheit einiges von umsetzen. Vielen Dank dafür. Die Sache mit dem

    Mähdrescher (Drehmäscher) verschieben wir erst einmal, haben letztes Wochenende doch recht viel Geld ausgegeben.


    Arnold: Dann werde ich das meiner Frau einmal weitergeben. Ihr ist es zuerst aufgefallen. Ich war da mehr von den zierlichen

    kleinen weißen Handläufen begeistert und hatte da gar nicht drauf geachtet.


    Wünsche allen schöne Osterfeiertage

    Gruß

    Söhnke

    Moin,

    eine neue Lok für`s Elbtal ist auch der Titel von meinem neuen Filmchen. gezeigt wird eine neue Errungenschaft meiner Frau. Wir waren in Giessen und sie hat zugeschlagen.

    (Sie war etwas schneller als ich) Eine süße kleine Lok hat sie sich gegönnt. Und genau von dieser Lok handelt auch der Film. Nichts weltbewegendes. Ich wollte nur einmal zeigen was

    Wir (Sie ) neues hat.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß

    Söhnke

    Moin Andreas,


    das wäre genau das was ich suche. Wohnen tue ich auf deiner Seite der Elbe, das ist schon einmal gut. Ist aber trotzdem noch eine Gute Std. Fahrzeit entfernt.

    Von Schwinde nach Stade sind es laut Google ca. 60 Km und eine Stunde Fahrzeit (wennman gut durch kommt). Also um einmal eben kurz vorbeizukommen, ein ganz schöner ritt. Aber verlockend ist es schon.


    Schauen wir mal was sie Zeit noch so an Überraschungen für mich vor hat. Noch 4 Jahre und 9 Monate, dann habe ich mehr Zeit.


    Gruß

    Söhnke

    Moin Thoralf,


    ja es waren tatsächlich nur 2 Tage. Sachen in die Halle schleppen, aufbauen, aneinanderschrauben, Kabel einstöpseln und dann "Betrieb machen". ;)

    Klingt einfach, ist es auch. Nur das wir für den Aufbau ca. 4Std. gebraucht haben. Aber für die Größe der Anlage eine Superzeit, wie ich finde.


    Ob ich jetzt ein Fahrtreffen mit mehr als 2 Tage überstehe ist fraglich. Habe einen Schrittzähler am Arm und der sagte mir am Abend 9000 Schritte.

    Darum wäre mein Traum immer noch eine stationäre Anlage. Man kann hin,wenn man Lust hat und nach Hause, wenn nicht. Ohne Angst haben zu müssen etwas zu verpassen.


    Aber es ist doch schön immer noch Träume zu haben. :saint:


    Gruß

    Söhnke

    Moin Thoralf,


    ja es war ein super Wochenende. Sehr viel Fahrspaß und viele Eisenbahnverrückte die zu diesem Wochenende beigetragen haben.

    Aber in meinem alter ist das so eine Sache, da merkt man erst am nächsten Tag wie anstrengend zwei Tage doch sein können.

    Muskelkater an Stellen wo man nie einen Muskel vermutet hätte.


    Gruß

    Söhnke

    Moin Wolfgang,


    danke dir. Es hat wirklich enorm viel Spaß gemacht. Es war auch eine irre Streckenlänge. Wie ich gerade erfahren habe sind es sogar 2,75 Meter mehr

    als ich es im Film angedeutet habe. Freuen wir uns auf das nächste Fahrtreffen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


    Gruß

    Söhnke

    Moin,

    am 17. und 18. Februar 2024 trafen sich wieder der N-Bahnerkreis Kisdorf und die Eisenbahnfreunde Kölln Reisiek in einer Turnhalle.

    Mit von der Partie waren Gäste anderer Vereine mit und ohne Module.

    Wer Zeit und Lust hat schaut sich das Filmchen an.

    Es war einmal wieder ein anstrengendes Wochenende, aber es hat unheimlich viel Spaß gemacht.

    Auch weil man alte bekannt Gesichter wiedergesehen hat.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß

    Söhnke

    Moin,

    wer hat Lust bei einer kleinen Parallelfahrt dabei zusein? Hier hat man die Gelegenheit. Hatte mir die Aufnahmen etwas einfacher vorgestellt, aber bei den Platzverhältnissen bei mir im Keller ist das so eine Sache. Es ist nicht so einfach nur fertige Landschaft vor die Linse zu bekommen, darum gibt es auch mit unter nacktes Holz zusehen. Hatte aber einfach Lust dieses kleine Filmchen zu drehen und konnte es nicht abwarten.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß

    Söhnke

    Moin zusammen,


    Christian ich muss dir leider widersprechen, es ist noch nicht alles gesagt. Ich habe meinen Senf noch nicht dazugegeben. ;) Es war ein Wochenende wie man es nur selten erlebt. So viele nette Leute und alle haben ein Lächeln im Gesicht, soetwas sieht man wirklich selten.

    Ich war total begeistert, Einmal die Gastfreundschaft und zum anderen die Anlage, Diese hat mich wirklich umgehauen,

    Zuerst war ich am Überlegen, nehme ich den Fotoaparat oder die Videokamera mit. Aber bei sooo vielen Sehenswürdigkeiten auf und neben dem Gleis, war meine Entscheidung für die Filmkamera genau richtig.


    Wer also eine knappe halbe Stunde Zeit hat, Hier ist der Link.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Freue mich auf ein Wiedersehen mit allen Beteiligten


    LG

    Söhnke

    Moin Hein,


    ich sag nur sensationell.

    Der Hintergrund macht sich sehr gut. Auch die Idee mit der Straßenbrücke finde ich gut, aber am besten ist deine Paradestrecke. Muss schon sagen das ich ein wenig neidisch bin. Freue mich auf deine nächsten Berichte. Lass uns nicht zu lange warten.


    Gruß

    Söhnke

    Moin,


    habe zu diesem Thema mal ein kleines Filmchen zusammengestellt. Da meine Frau es meist mitbekommt wenn bei mir etwas daneben geht, beim Basteln, drängte sie mich dazu doch einmal ein Film zu machen mit diesen Dingen.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß

    Söhnke

    Moin,


    habe mich einmal dazu durchgerungen einen Film vom Auspacken meiner Neuheit zu filmen.

    Unboxing heißt das wohl auf neudeutsch. Wie dem auch sei, schaut einfach vorbei und freut euch mit mir.

    Es ist wirklich ein schönes Teil.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß

    Söhnke

    Moin,


    es geht weiter. Meine Betonwand und die neu gegossene Arkade haben endlich ihre Farben erhalten. Wie ich in dem Filmchen erwähne, habe ich mich aus unerklärlichen Gründen sehr schwer getan, dabei ist das eigentlich ganz einfach.

    Wer nun neugierig geworden ist, klickt einfach auf den Link.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Schönes Wochenende

    Gruß

    Söhnke

    Moin,


    vielen Dank für die positive Reaktion. Freut mich sehr.


    @ Wolli: Der Ausdruck Dentalgips rutschte mir nur so raus. Das lag vor allem daran, dass ich bei Amazon nach Dentalgips gesucht hatte. Ich hatte einmal

    gehört das dieser Gips sehr fein sein solle. Empfohlen wurde dann dieser hier: Feinster Alabaster Modellgips von der Firma Meyco.

    Eine 1,5kg Packung für ca 8€.


    reinhard: Danke für den Tipp mit dem Spüli. Als nächstes wollte ich ein Stück Mauer mit den Faller-Dekorplatten abgießen. Das werde ich dann einmal

    ausprobieren. Du hast überhaupt gute Ideen. Eine Mauer im Bogen klingt gut. Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich deine Idee einmal in

    einem Filmchen ausprobiere.


    @Jürgen: Doppelseitiges Klebeband klingt gut. Als Unterlage habe ich mir jetzt einen großen Plastikdeckel organisiert. Die Logosteine hatte ich schon

    aus dem Keller geholt, mich aber dann doch für die Holzleisten entschieden. warum auch immer.


    @: Martin: Sehr gute Idee. Werde ich beherzigen. Kleine Löcher die von Luftbläschen stammen sind zu erkennen.


    Nun denn. Viele Tipps und Anregungen warten umgesetzt zu werden. Hoffentlich ist bald wieder Wochenende.

    Hatte meinen Chef schon einmal erzählt, dass ich eigentlich gar keine Zeit zum Arbeiten habe. Er guckte nur, hat aber nicht darauf reagiert. Komisch.


    Vielen Dank nochmal.


    Gruß

    Söhnke

    Moin,


    niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen. Doch ich. Und zwar eine aus Gips.

    Wie ich das genau gemacht habe zeige ich in dem neuesten Filmchen.

    Viel Spaß.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß

    Söhnke