Mein Erlebnis zu den Lenz-Wagen:
Paket bekommen, ausgepackt - ganze Garnitur. Hingestellt, angesehen. Wow sind die geil. Richtige Eisenbahn - zunächst bei mir auf dem Küchentisch.
Auf der Platte etwas hin und her geschoben. Da ist irgendwas. Nun, der Strom muss ja auch abgenommen werden. Noch mal in die Hand genommen. Wow, richtig schön. Eisenbahn pur.
Genug. Erst mal wieder eingepackt. Gibt es schon Reaktionen in den Foren? Na ja, da wird sich wieder irgendetwas Unstimmiges finden. Das wird dann in alle Richtungen ausgebreitet und breit gewalzt. Das geht dann so 7 lange Seiten lang. Am Ende werde ich meine Wagen wegschmeißen wollen. Warum habe ich die nur gekauft.
Nö hier! Meine Wagen kriegt ihr nicht zu Dumpingpreisen, weil ihr sie vorher schlecht geredet habt. Ich finde sie nach wie vor super und toll und freue mich, dass ich für diesen Preis so tolle Modelle erstanden habe! Ich werde mich lange an ihnen freuen und ein freudiges Gefühl haben, sie im Betrieb zu sehen. Wenn ich eine Unstimmigkeit finde, die mich stört (weil ich sie im Normal- und nicht nur im Chirurgiebetrieb wahrnehmen kann), werde ich zu Material und Werkzeug greifen und diese Mängel ausgleichen. Heraus kommen dann Modelle, mit denen ich noch mehr persönlich verbunden bin. Nennen wir sie "Individualmodelle" - die habe so nur ich.
Also auch danke schon einmal an die, die dann mit konstruktiven Tipps Lösungen gefunden haben und diese veröffentlichen oder anbieten. Zum Glück gibt es auch dazu dieses Forum. In einem Threat von 1..2 Seiten wird man dazu Tipps von Modellbahnern finden, die tatsächlich Modellbahner sind, und nicht Kulturkritiker in 1:45 (sorry, oder auch 1:43,5?). Wenn es soweit gekommen ist, wird dieser Threat bestimmt schon die Seite 15 erreicht haben?
Habt Freude mit dem schönsten Hobby der Welt. Perfekt ist das Vorbild auch nicht!
Herzliche Grüße
Kallisto