Hallo Leute
Nach nochmaligen durchlesen der Bauanleitung habe ich mich entschlossen erstmal das Gehäuse zusammen zu bauen.
Dazu habe ich auf den Mittelträger zwei M 3 Muttern aus Messing aufgelötet. Diese sind für das Fahrwerk,
was später mit dem Grundrahmen zusammen geschraubt wird. Danach wurden die Rückwände in die vorgesehene
Schlitze aufgelötet. Dazu habe ich ein Stückchen Holz untergelegt.

Zur Probe habe ich die Seitenteile in die vorgesehenen Schlitze eingesteckt und senkrecht an die Rückwand gehalten.
Dabei ist mir aufgefallen das an der Stirnwand links und rechts
0,5 mm Material weg gefeilt werden muss. So das es mit sehr leichten spiel dazwischen passt.

Kommen wir zum biegen des Daches:
Dazu habe ich mal Bilder gemacht wie ich das Dach auch als Leihe biegen kann.
Gebraucht wird ein 8 mm Rundstab, ein Streifen Alu als Unterlage oder eine andere Metallunterlage und zwei Schraubzwingen.
Als erstes wird das Dach mittig eingespannt. Von oben und unten wird mit einen Blech das Dach halbrund nach oben gebogen.
Da das Gehäuse ja schon fertig gelötet ist, kann überprüft werden ob die Rundung passen oder noch mal nach gebogen werden muss.

Danach müssen die Längskanten in einer anderen Rundung noch mal gebogen werden.
Also noch mal alles einspannen und mit dem Blech nach biegen. Dabei ist zuachte das nicht zuviel gebogen wird.
Lieber alles zweimal machen als zuviel.

Ist dieses erfolgt, kann wieder überprüft werden, ob das Dach passt.
Und so sollte es nach erfolgreichem Biegen aussehen.

Jetzt kann ich auch mal Maße zum Gehäuse euch geben.
Länge ist 117 mm, Breite 65 mm und Höhe in der Mitte ist 55 mm.
Auf dem Dach befindet sich die Kühlanlage. Der Hersteller hat in der Ätzplatte zwei Varianten mitgeliefert.
Eine geschlossene und eine etwas offene. Ich habe mich für die etwas offene entschieden. Als erstes wird das
Dach etwas leicht gebogen. Dieses habe ich mit der Hand gemacht. Danach werden drei Spannten eingelötet.
Zwei offene außen und in der Mitte ein geschlossener. Nach dem einlöten habe ich mal zur probe die Kühlanlage
aufgesetzt um zusehen ob alles passt. Danach habe ich die Seitenteile eingelötet.

Ich habe mal alle Teile der Baugruppen zusammen gesteckt und zwei Bilder gemacht,

Mit freundlichen Grüßen Ralf