Posts by Wuppernull

    Hallo liebe Nuller,


    suche für meine Weichen-Walter Weichen Atrappen eines elektrischen Antriebes wie er bei den alten Lenz- Handweichen vorhanden ist.
    Vielleicht hat ja jemand zur Darstellung eines mechanischen Stellwerkes die Antriebsatrappen seiner Lenzweichen abgetrennt und in die Bastelkiste verbannt,
    und könnte sich von diesen trennen.
    Über Angebote würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,


    nach dem Erwerb eines nachrüstbaren Rauchgenerators Dynamik Smoke von KM 1und dem Einbau in eine Kiss Dampflok möchte ich diesen mit dem ESU Lokprogrammer 4.31 anpassen. Nachdem ich ein neues Projekt KM1 Smoke Unit angelegt habe gibt es die Möglichkeit einige Parameter zu beeinflussen. (Heizstufe, Motorstufe, Pulslänge, Schwelle Fahrstufe...)
    Ich suche nun eine Übersicht / Anleitung aus der hervorgeht wie sich die Änderung der einzelnen Parameter auswirkt. Hilfreich wäre auch ein Funktionsablaufplan des Rauchgenerators.


    Über Hilfe und Hinweise zur Programmierung des Rauchgenerators wäre ich dankbar.


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe, versuche ich es heute mal mit der Vorstellung.
    Mein Name ist Peter, bin 52 Jahre alt und wohne in Wuppertal.
    Wie viel andere Modellbahner wurde ich auch in frühester Jugend mit dem Eisenbahnvirus infiziert. Mit 9 Jahren ging es mit H0 los. Über die Spurweiten N, G wieder zur H0 faszinierte mich im Jahr 2000 zum ersten mal die Spur 0.
    Nach dem Erscheinen der Lenz Modelle habe ich dann den Wechsel zur Spur 0 gewagt und bis heute nicht bereut.


    Zum Bau meiner Nebenbahn nach Motiven aus dem Bergischen-Land steht mir ein Dachboden von ca. 9m x 5m zur Verfügung. Dazu aber an anderer Stelle zu einem späteren Zeitpunkt mehr.


    Allen noch einen schönen Sonntag wünscht


    Peter