Posts by OLIVER DR

    Servus,


    die meisten Werbewagen der Gattungen gedeckte Güterwagen, Kesselwagen, Kühlwagen haben leider meistens keinen realen Hintergrund.


    Zum Beispiel von Brawa den Sarotti Schoko Wagen, den hat es nie gegeben.


    Wenn man sich die aufschlußreichen Güterwagenbände von Stefan Carstens zu Gemüte führt, wird man auch feststellen, das Hersteller aus der gleichen Baureihe für Staatsbahnen, für Privatkunden ebenfalls aus dieser Serie Wagen gebaut haben. Diese Wagen aber nach Kundenwünschen modifiziert wurden, welche bei einem Modellbahnhersteller kaum berücksichtigt werden können, da sehr speziell. ( zum Beispiel Fischwagen ) Das ware noch verkraftbar, wenn der Rest stimmig ist, aber die Werbung / Anschriften selbst sind teilweise auch falsch und die Farben meistens schlecht interpretierbar, da Schwarz / Weiß Photos. Damit fängt es auch schon an.


    Die meisten Bierwagen sind wahrscheinlich eher emotionaler Natur und dürfen seltenst fehlen auf der Spur 0 Anlage. Ab 1,5 Promille wird es auch sicher ganz vorbildgerecht 8o


    Also letztendlich muß das jeder selbst entscheiden, ob er sich das antut. Wenn es dem Spaß dient, warum nicht ? Dafür ist das Hobby ja da.


    Grüsse Oliver

    Servus Kollegen,


    die aktuelle "Produktionsspitze in der Spur 0", sowie die Produktauswahl in allen Bereichen nehme Ich gerne mit.


    Wenn der demographische Wandel richtig greift, bei einigen Familienunternehmern der Generationswechsel ansteht mit ungewissen Ausgang, wird einiges an Unternehmen verschwinden und die Poduktion zurückgehen. Im Zubehörbereich Spur 0 waren ja schon 2 Fälle. Wurde ja schon beklagt.


    Im HO Bereich, der weitaus größer ist, waren genug Insolvenzen und Marktbereinigungen im Gange.


    Irgendwann wird der Zenit überschritten. Dann erledigt sich das alles leider von selbst ;(


    Genießt es ! Grüsse Oliver

    Servus Herr Schnellenkamp,


    vielen Dank für Ihre weiterführenden Informationen.


    Mich würde auch eher die DR Ost Epoche III Version interessieren.


    Eine Frage hätte Ich aber bitte, wenn die nicht produziert wird, kann die Bestellung in eine Epoche IV Bestellung umgewandelt warden ?


    Nicht das man die Epoche III Version bestellt, die dann nicht kommt und die Besteller dann eventuell in "Röhre schauen". :wacko:


    Danke Ihnen und Grüsse



    Oliver

    Servus,


    anbei eine grobe Übersicht der Lenz DR BR 50 mit den Lokdaten :


    DRB 50 1030
    1945 DRo/DR
    1970 DR 50 1030-1
    zerlegt +03.04.78


    Dieses Jahr kommen 4 DR Dampfer, nämlich die 94, 38, 55, 56.2 :!:


    Noch nie gab es soviel DR Material. Allein die Preußen, diverse Güterwagen und Loks wie die T3, BR 50, BR 24, V20 und KÖF II.
    Also für DR Bahner, die an Dampf interessiert sind, ist alles dabei um Betrieb zu machen.


    Ich finde das Angebot super und ausreichend. :thumbup:


    Grüsse Oliver

    Servus,


    für einen Umzug sind die Original Kartons am besten zu gebrauchen und für den Wiederverkauf sowieso.


    Zum Stapeln kann man Kunstoffregale nehmen, dann sieht man wenigstens etwas, wenn man einen Karton sucht.
    Ich habe im Keller auch Kunststoffschränke genommen, falls es einen Rohrbruch gibt, bleiben die trocken und das schützt auch vor Staub und Insekten.
    Die Kartons liegen wahrscheinlich dann Jahre im Regal und wer will da nachschauen....


    Grüsse Oliver

    Hallo Kollegen,


    mit Interesse habe Ich das Thema hier gelesen, da ich demnächst auch ein paar Gleise bestellen möchte bei meinem Händler.


    Ist das Problem mittlerweile gelöst worden oder sind noch weitere Spur 0 Bahner betroffen ?


    Oder sollte man die Stellhebel gleich bei Lenz bestellen, da eventuell noch Weichen im Unlauf sind im Handel mit den falschen Hebeln ?


    Ihr seit ja nur im Rangiergang dagegen gefahren. Man stelle sich aber vor, jemand hätte normale Zuggeschwindigkeit auf der Anlage gehabt und wäre dann dagegen gestoßen. Dann wäre es bei einem Kratzer vielleicht nicht geblieben.
    Eventuell könnte man die Firma Lenz in Buseck auf den Spur 0 Tagen mal auf dieses Thema ansprechen.


    Grüsse


    Oliver