Servus Stefan,
es steht Dir frei als Hausherr mich zu sperren in diesem Forum. Deinen Beitrag möchte Ich nicht kommentieren, da dies meines Erachtens nach nicht zielführend ist. Mir geht es um das Modell, welches nachweislich aufgrund der Photos diskutierbar ist.
Mittels direkter Gewalt, hier Sperrung, sich dem Diskurs über das Modell zu entziehen, heißt nur, das man sich dem "Problem" entledigen will. Es gibt aber keines. Im laufe der Zeit kommt die Wahrheit sowieso an das Tageslicht.
Es gibt auch andere Kollegen die sich ärgern und behaupten tue Ich nur das, was mir schriftlich vorliegt oder mich persönlich per e - Mail erreicht. Siehe Kollege Herr Wittwer, der auch langes super Statement abgegeben hat.
Es gibt nur Totschlagargumente, die hinterfragt werden müssen, z.B. wer mehr Geld bezahlt, bekommt ein besseres Modell. Das ist aber der falsche Blickwinkel, die Pufferbohle muss so oder so konstruiert werden, egal welche Preisklasse. Warum nicht gleich richtig konstruieren ?
Auch das Argument, das wenn man nicht mehr finanzielle Mittel hat, sich damit begnügen muss, ist auch zu hinterfragen. Ich bin nicht bereit, für ein Brot und Buttermodell über 2000 Euro auszugeben, hier die P8. Das mache Ich vielleicht für eine 01 oder 03. Daher ist Lenz schon erste Wahl.
Trotzdem den Unzulänglichkeiten kaufe Ich Lenz Produkte. Vielleicht überarbeitet ja die Firma Lenz das Modell und dann sieht die Welt anderst aus. Das weiß Ich aber nicht, aber bei der BR94 hat man es ja gemacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Grüße Oliver