Hallo,
doch den langn Eanos gibt's auch in Schwarz/Pink, und auch schon arg verbeult:
Gruß,
Ralf
Hallo,
doch den langn Eanos gibt's auch in Schwarz/Pink, und auch schon arg verbeult:
Gruß,
Ralf
Moin!
Modellbahn-Union bietet den VT/VS 98 mit der MBV Werbung für 799,- EUR an:
War das nicht mal ein Exklusivmodell nur im MEG-Shop? Die regionalen Werbeanschriften haben wohl nicht soviele Fans gefunden, aber vielleicht lassen die sich ja mit einem Tampondruckentferner und viel Geduld entfernen?
Gruß,
Ralf
Moin!
Dreiwegweiche, kurzes Rangierdiorama, Industriethema, da war doch was...
Gruß,
Ralf
gibt es zu dem Wagen ein französisches Vorbild Foto Oder ist es ein Phantasie Variante?
Keine Fantasie, die SNCF behielt nach dem 2. WK 14.000 Güterwagen der Reichsbahn vorwiegend neuerer Bauart als Entschädigung. Nachzulesen im MIBA Report Gedeckte Güterwagen von S. Carstens. Demnach waren noch 1962 über tausend Oppeln bei der SNCF vorhanden. Sie wurden auch noch auf UIC-Nummern umgezeichnet.
Gruß,
Ralf
..... und am VB 95 dürfte ruhig noch ein weiteres Anhängsel sein .....
Nun, der nächste Lenz-Anzeiger könnte da noch dies enthalten:
und eine ehemalige MTH-Packung mag vielleicht auch wiederkommen:
Welche Wünsche hat man noch? Vielleicht Donnerbüchsen als Bauzugwagen? Oder Fcs mit Wiebe-Anschriften?
Man wird sehen.
Gruß,
Ralf
Moin!
Da es hier eigentlich um den Leo als Ladegut geht, ist denn der Leo die einzige Option seitens Lenz?
In einigen Antworten wurde schon ausgedrückt, daß ein M48 vorteilhafter wäre.
Dieser könnte dann außer auf den DB-Wagen auch auf der USTC-Variante verladen werden, für die der Leo nicht so recht passen will.
Eine entsprechende Umfrage Leo 1 vs. M48 wäre mal interessant.
Gruß,
Ralf
Moin!
Wenn ich in Google "Tonerdewagen VAW" eingebe, bekomme ich diverse Fundstellen aufgelistet.
Darunter auch die Seite von Krüger Modellbau, der nicht nur den Wagen in H0 als Messing-Ätz-Bausatz anbietet, sondern auch mehrere Fotos vom Original zeigt:
Die Drehgestelle der Wagen werden hier vorgestellt:
Aluminium-Drehgestelle - SEAG 3-54 Alu
Dann gibt es offenbar noch 3D-Druck-Teile in 1:120 bei Shapeways, usw.
Nur Mut, versuche es einfach mal mit einer Google-Suche und Du wirst viele Informationen finden...
Gruß,
Ralf
Natürlich wissen die Insider, dass sich dieser Preis - im Gegensatz zur Spur 1 - in Spur 0 heute nicht mehr realisieren lässt.
Nö, das ist in Spur 1 genauso. Die früheren Modelle von M&L, Pein, Schönlau, Bockholt, Fulgurex usw. - also die Modelle aus der Zeit vor chinesischer Produktion - finden auch nur noch zu einem Bruchteil des Kaufpreises Abnehmer.
Gruß,
Ralf
Moin!
War die begrenzte Laufzeit nicht von Anfang an angekündigt?
Grund dürfte schlicht und einfach die auslaufende Finanzierung aus Vereinsmitteln sein.
Bei jedem Aufruf der Forumsseiten entstehen für den Betreiber Kosten für den ausgehenden Datentransfer. Bislang hat die Arge das bezahlt, und alle Forumsteilnehmer, die nicht Mitglied waren haben von den Beiträgen der Mitglieder profitiert.
Einnahmen durch omnipräsente, grelle Werbung wie bei diesem Forum gab es dort nie.
Da es die Arge nicht mehr gibt, gibt es keine Mitglieder, gibt es auch keine Einnahmen mehr.
Wie sollte da das Forum weiterlaufen können.
Gruß,
Ralf
Moin!
Hallo.
Schön das es den Wagen in Epoche IIb DRG geben wird.
Richtigerweise ist der Wagen in Epoche IIc und nicht IIb ausgeführt und deswegen mit DR beschriftet und nicht dem DRG Emblem, da die DRG als eigenständige Gesellschaft 1937 endete und die Mci erst ab 1943 gebaut wurden, um die Kriegsverluste an Personenwagen auszugleichen.
Gruß,
Ralf
Moin!
Fotos, Angaben zu Versionen und Anschriften, Werbung, Fristen etc.... mir ist nicht aufgefallen, daß einer dieser Kritikpunkte beim Säuretopfwagen deutlich besser gemacht worden wäre. Dennoch hat der Wagen in kurzer Zeit fast dreimal soviele Bestellungen erhalten!
Das ist schon ein deutliches Zeichen und da kann ich verstehen, daß der Hersteller das Risiko des Kühlwagens scheut.
Gruß,
Ralf
Moin!
Nebenbei scheint es so, dass selbst im November 1993, zwei Monate vor Gründung der DB AG, also am Ende der Epoche 4, die Untergestelle noch schwarz und noch nicht braun lackiert waren.
Gruß,
Ralf
Moin!
1988 gehörte dieser VT 98 zwar einer Museumsbahn, aber nach 35 Jahren ist das heute selbst schon historisch:
https://www.woernitz-franken.de/EisBueLuitpold6.jpg
Siehe Bericht hier:
http://www.woernitz-franken.de/Eisenhauer3.htm
Gruß,
Ralf
Moin!
Wie wäre es, einfach mal "Schienenbus Kesselwagen" in Google einzugeben und nach Bildern zu suchen? Da kommen bei mir sogleich interessante Aufnahmen, gerade aus der Neuzeit mit Gefahrengütern...
Z.B.:
Gruß,
Ralf
Moin Marcel,
hier schreibt seit Jahren ein Spur Nuller unter dem Nicknamen "bramloch", vielleicht suchst Du mal nach seinen diversen Beiträgen hier im Forum, könnte mir vorstellen, daß Dir das gefällt. Ich greife mal einen Beitrag heraus, in welchem man auf dem letzten Bild eine komplette Ansicht seiner Endstation Bramloge sehen kann - fällt Dir eine gewisse Ähnlichkeit auf?
Gruß,
Ralf
Moin!
die 86 basiert ja bekanntlich auf einem Messingmodell eines Mitbewerbers.
Vom Mitbewerber wurde die Lok als kostengünstiges Modell in Mischbauweise angekündigt. Nicht im Sinne von Lenz-Modellen mit Plastikteilen sondern als Mischung aus Metallgußteilen mit angesetzten Messingteilen, also so ähnlich wie Märklin seine H0 und Spur 1 Modelle baut.
Zum Guß paßt dann auch, daß es in den wesentlichen Teilen keine Varianten gibt, z.B. alle haben die gleichen Wasserkästen.
Gruß,
Ralf
Hast Du Dich nicht über "die ganzen Diskussionen" (Plural, also allgemein) beschwert??
Sorry Helmut,
aber Diskussion hast Du erst draus gemacht.
Ein Forum ist auch dafür da, Feedback zu Produkten zu geben.
Der Hersteller kann daraus Erkenntnisse gewinnen, wie seine Produkte ankommen.
Kaufen oder nicht kaufen gibt nur zwei Ergebnisse zurück, aber nicht warum es nicht gekauft wird.
Wenn Kunden die Wagen nicht kaufen, heißt es dann, daß sie grundsätzlich keine Graffiti mögen oder daß ihnen eben diese Ausführung mißfällt?
So ein Meinungsbild kann ein Forum liefern.
Das ist wertvoller für den Hersteller!
Du kannst gerne schreiben, wenn sie Dir gefallen und Du sie kaufen willst. Das hast Du aber nicht.
Also hör auf, andere Meinungen unterdrücken zu wollen, zumal wenn Dich die Wagen ohnehin kaum interessieren.
Gruß,
Ralf
Moin!
EBO ist eine Sache, hier geht's aber um Modellbahn, und die hat ihre eigenen Normen, herstellerunabhängig:
Nach der NEM 112 Gleisabstände sollten auf freier Strecke 89 mm und in Bahnhöfen 103 mm (ohne Bahnsteig) nicht unterschritten werden - bei geraden Gleisen.
Gruß,
Ralf
Moin!
Hier kannst Du mal echte Graffiti sehen.
Sehen die albern oder kindlich naiv aus?
Sie sind ja wohl eher aus Protest, Kritik, Zorn, Resignation usw. entstanden.
Ist ähnlich wie bei Patinierungen. Man sollte sich schon am Vorbild orientieren.
Gruß,
Ralf