Posts by koefschrauber


    Hallo Matthias,
    vielen Dank für die Maße und den Hinweis auf den I600, das hilft sehr! Brückenschwellen werde ich auch berücksichtigen, wie auch die beiden Lager!
    Hundeschnauze kann ich leider nicht mehr grüßen, die mußte ich leider im Mai nach 15 1/2 Jahren, krankheitsbedingt in die ewigen Jadggründe schicken.
    Viele Grüße
    Chris

    Hallo Matthias,
    toller Beitrag, hat mir sehr gefallen!!!! Spiele auch mit dem Gedanken ein kleines Zwischenmodul mit einer Brücke zu versehen. Könntest Du bitte die Maße der Brückenträger nennen?
    Danke vorab!


    Gruß Chris

    Hallo Ingo,
    ich kenne jetzt den Aufbau der Lok leider überhaupt nicht aber es klingt für mich so als wenn in eine Richtung die Radkontakte nicht richtig anliegen würden. Vermute mal es sind Pilzkontakte verbaut, die vielleicht nicht ganz anliegen? Vielleicht kannst Du in dem Bereich mal gucken?


    Viele Grüße


    Chris

    Hallo zusammen,
    zwei Pola-Maxi Umbauten hab ich auch noch und bin endlich mal zum hochladen gekommen.


    1. Inspiriert durch Rollo ein Ci Nebenbahnwagen nach Blatt I 6 von 1886/87 mit 5m Radstand ohne WC)
    Ob es die Wagen noch in den Bestand der DB geschafft haben weiß ich nicht aber meiner bekommt eine entsprechende Beschriftung.



    2. Resteverwertung: Was macht man aus einem Pola G10 Aufbau, einigen OSM Untergestellresten und einem OSM Bremserhaus? "Der Carstens" wußte die Antwort, einen DB G90 polnischer Herkunft, sieht irgendwie vertraut aus aber doch exotisch anders, finde ich.




    Bei Zeiten wird dann lackiert und beschriftet.


    Gruß Chris

    Na das ist ja unschön. Nach ein oder zwei echt schwachen Jahrgängen, in denen ich überlegt hatte das Abo zu kündigen wurde die Zeitschrift m.E. immer besser und ich hab mich schon auf die neuen Ausgaben gefreut. Merkwürdig, daß ich als Abonent gar keine Info über die Einstellung bekommen habe, wenn ich es recht bedenke aber auch noch keine Aborechnung fürs nächste Jahr?!?! :(

    Hallo Dietmar,
    hast Du den Cid21 schon gebaut? Das Modell an sich würde mir noch gut gefallen und wäre eine prima Ergänzung für die Lenz Donnerbüchsen, die ich nicht habe :D
    Wir stabil wird denn der Aufbau? Ist das Fahrwerk anlangentauglich oder verstärkbar? Radsätze sollten sich ja beschaffen lassen.


    Gruß Chris

    Hallo zusammen,
    beim letzten Treffen konnte ich ja nur kurz anwesend sein, viel zu kurz, trotzdem wurde ich gebeten den nächsten Termin zu veröffentlichen.
    Wir wollen am 18.11.2016 in Porz wieder die Bude füllen und für Umsatz sorgen, sowie Modell schauen, quatschen, fachsimpeln und Spaß haben.
    Für neue Interessierte hier sind Ort und Zeit nochmal verlinkt:
    0EC Porz e.V.
    Viele Grüße


    Chris

    Okay, den 30.09. hatte ich nicht gesehen, der steht nicht auf der Startseite sondern als "voraussichtlicher" Termin unter...na, wer errät es? "Termine". :thumbup:
    Kann denn jemand sagen ob der jetzt auch wirklich stattfindet?
    Ich hätte Zeit (was natürlich nicht der ausschlaggebende Grund für das Stattfinden sein wird :D )


    Gruß aus Oberberg


    Chris

    Danke für die schnelle Antwort und die Skizze. Das Bremsventil zeigt die vereinigte Bauart der Westinghouse-Bremse, das Petau Teil kann also nicht allzuweit von der "Wahrheit" entfernt sein. Wegen der Aufhängung und den Hebels werde ich mal bei einem Bausatz eines amerikanischen Güterwagens schauen, den ich hier noch liegen habe. Aber vielleicht kommt ja noch von jemand anderem eine Antwort, der Abend ist ja noch jung :D


    Gruß Chris


    Edith: P.S. zugefügt


    P.S. die Drehgestelle hab ich natürlich nicht ihrer Bremssohlen beraubt

    Hallo Freude der flachen Amis,
    mein Bausatz ist auch nicht mehr flach sondern Dreidimenional, es hat Spaß gemacht ihn zu bauen. Bestimmt gibt es noch einige Andere hier im Forum, die den Waggon gebaut haben, daher die Frage, hat von Euch jemand die Westinghouse Druckluftbremse nachgebaut? Kann ich den Bausatz Petau Nr. 166 nehmen oder war das eine andere Bauform? Oder hat jemand eine Skizze / Zeichnung mit Druckluftbremse?


    Viele Grüße


    Chris