Posts by koefschrauber

Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, die ganze Lok aus Messing zu bauen, die Frage ist nur wie dick sollte das Messing sein, damit es stabil ist. Auch Leisten und Nieten könnte man leicht anlöten. Und die Rundungen könnte man auch schöner formen als mit Polystyrol...

Hallo Arnold,
    ich habe diese E-Lok in 0f auf 0,3mm Messing ätzen lassen. Die Nieten sind von hinten angeätzt und dann nach vorne durchgedrückt. Alles bombenstabil.

Hallo Heinz,
    danke für den Tip, den hatte ich anderswo auch schon bekommen. Sicher eine interessante Lektüre für Schweizfans aber dafür. daß ich nur eine Beschriftung für den einen Waggon suche (bin ja Westdeutscher Kleinbahner :) ) ist mir der Preis zu hoch, anschließend wird das Buch im Regal verstauben.
    Viele Grüße aus dem verschneiten Oberberg
    Chris

Hallo Thomas,
    so ganz ergiebig waren die Antworten nicht, ich habe in Google gesucht und noch einige Details gefunden. Ob mein Wagen jetzt exakt richtig ist weiß ich immer noch nicht, jedenfalls hat er große Übereinstimmungen mit einer EP III Betriebsnummer, die ich gestern gefunden habe. Es laufen noch zwei Anfragen nach Beschriftungen, sobald ich mehr weiß melde ich mich oder bist Du Samstag in Hagen?
    Gruß Chris

Hallo zusammen,
    wie oben erwähnt werden sich mindestens zwei aus diesem Kreis am 08.12. gegen frühen Mittag in Hagen zu den Adventsfahrtagen einfinden. Wer kommt noch?
    Viele Grüße aus dem schneereichen Oberberg
    Chris

Hallo zusammen,
    eine Frage an die Schweiz Experten,
    ich habe mich mal des SBB K2 von MTH angenommen und ihm ein wenig Messing verpaßt, so daß er meinen Ansprüchen mehr genügt. Nun würde ich gerne auch die Beschriftung etwas in die 1960# er Jahre verlegen und daher meine Frage.
    Gab es den K2 noch in Epoche III Beschriftung nachden Modernisierungen, wie unten gezeigt? Wenn ja, kann mir jemand eine plausible Betriebsnummer nennen und einen Tip geben woher ich eine authentische Beschriftung bekomme? Falls nein, woher bekomme ich eine frühe Epoche IV Beschriftung mit plausibler Nummer?

Gruß Chris

Hallo Rainer,
    gute Besserung!
    Leider war der Andrang gestern sehr verhalten, wie waren nur 3 von 6 angekündigten Leuten. Schade aber es scheint kein Interesse zu bestehen, also werde ich meinerseits keine weiteren Versuche im kölner Raum unternehmen Gleichgesinnte zu finden. Die drei die gestern ernsthaft Interesse hatten, werden sich nochmal bei Gelegenheit in Hagen treffen, vielleicht bietet das Ruhrgebiet mehr Möglichkeiten.
    Gruß Chris

P.S. Sollte jemand anderes sich berufen sehen eine Modulgruppe im Rheinland zu etablieren, bitte kurz in meine Richtung rufen, ich komme dann gerne dazu.

Hallo zusammen,
    angesichts der tollen Bilder von anderen Regionaltreffen, will ich hier nochmal den Versuch starten, die kleine Schaar der Interessierten und vielleicht den ein oder anderen Neuen an einen Tisch zu bekommen.
    Ich schlage wieder den dritten Freitag im Oktober (19.10.) ab 18 Uhr vor und zwar in den Räumlichkeiten des 0EC Köln, die an dem Tag nämlich wieder Fahrtreffen haben sollten.
    Wer kommen möchte möge sich bitte kurz melden, wer nicht kommen möchte sendet mir bitte eine schriftliche, vereidigte und geprüfte Entschuldigung :D
    Hoffe auf reges Interesse und neue Gesichter!!!
    Viele Grüße Chris