Posts by Nobody

Ein Glück das die sich Zeit lassen, das Geld muss ich ja auch erstmal verdienen...
    Ich freu mich schon auf die T9, die hatte ich bisher noch garnicht auf dem Schirm echt hübsch.... :love:

MfG Christian

Guten Abend

Es tut mir leid das ihr immer noch keinen Gleisplan von mir habt.

Ich habe jetzt aber ein Startset DR mit V20 :love:, das kitzelt den absoluten Spieltrieb aus mir....
    Bin dann mal weiter auf dem Boden spielen.....

Gruß Christian

Es ist ein Traum :rolleyes:

So ich habe nun einen Gleisplan, die Segmentdrehscheibe/ Waggondrehscheibe gibt es immer noch, allerdings ist sie auf rund 22cm Länge geschrumpft.
    Wenn ich es nicht vergesse bekommt ihr morgen auch ein paar Bilder.

Gruß Christian

Moin,

Die Aluprofile sind ja ganz schön und gut, allerdings kosten sie auch einiges...
    Hast du schon mal über die Segmentbausätze von der ARGE Spur Null nachgedacht?
    Ich habe damit ehrlich gesagt keine Erfahrung, finde aber das du sie dir eventuell mal ansehen solltest.

Gruß Christian

Diese Woche müsste das bestellte Flexgleis kommen, dann kann ich die Planung etwas weiter vorwärts treiben.
    Eine Segmentdrehscheibe wäre zwar nicht unbedingt realistisch kommt aber auch vor, mir würde sogar auf Anhieb ein Beispiel einfallen.
    Bei der Darzustellendem Betrieb schwanke ich derzeit Zwischen einem Schwermaschinenbau oder einer Weinbrennerei.

Da ich für die langen Loks kleinere Spurweiten bevorzuge wird sich nichts zu langes in die Fabrik verirren.

Viernheim sieht echt gut aus, nur fehlt es mir derzeit allgemein an Zugfahrzeugen (eine Lok wäre schon toll :love:).
    Gruß Christian

Die Segmentdrehscheibe soll etwa 40cm lang werden, das heißt ein 2 achsiger Wagen + V20. bei längeren Wagen könnte man das ganz spielerisch mit einem Seil und einer Umlenkrolle lösen.

Ich denke es wird ein Unternehmen werden auf den ersten 2 Segmenten (zusammen 2.6 Meter) für das 3. zu gestaltende Segment habe ich aktuell noch keinen Plan.