Posts by Nobody

    Ein Glück das die sich Zeit lassen, das Geld muss ich ja auch erstmal verdienen...
    Ich freu mich schon auf die T9, die hatte ich bisher noch garnicht auf dem Schirm echt hübsch.... :love:


    MfG Christian

    Guten Abend


    Es tut mir leid das ihr immer noch keinen Gleisplan von mir habt.


    Ich habe jetzt aber ein Startset DR mit V20 :love:, das kitzelt den absoluten Spieltrieb aus mir....
    Bin dann mal weiter auf dem Boden spielen.....


    Gruß Christian


    Es ist ein Traum :rolleyes:

    So ich habe nun einen Gleisplan, die Segmentdrehscheibe/ Waggondrehscheibe gibt es immer noch, allerdings ist sie auf rund 22cm Länge geschrumpft.
    Wenn ich es nicht vergesse bekommt ihr morgen auch ein paar Bilder.


    Gruß Christian

    Moin,


    Die Aluprofile sind ja ganz schön und gut, allerdings kosten sie auch einiges...
    Hast du schon mal über die Segmentbausätze von der ARGE Spur Null nachgedacht?
    Ich habe damit ehrlich gesagt keine Erfahrung, finde aber das du sie dir eventuell mal ansehen solltest.


    Gruß Christian

    Diese Woche müsste das bestellte Flexgleis kommen, dann kann ich die Planung etwas weiter vorwärts treiben.
    Eine Segmentdrehscheibe wäre zwar nicht unbedingt realistisch kommt aber auch vor, mir würde sogar auf Anhieb ein Beispiel einfallen.
    Bei der Darzustellendem Betrieb schwanke ich derzeit Zwischen einem Schwermaschinenbau oder einer Weinbrennerei.


    Da ich für die langen Loks kleinere Spurweiten bevorzuge wird sich nichts zu langes in die Fabrik verirren.



    Viernheim sieht echt gut aus, nur fehlt es mir derzeit allgemein an Zugfahrzeugen (eine Lok wäre schon toll :love:).
    Gruß Christian

    Die Segmentdrehscheibe soll etwa 40cm lang werden, das heißt ein 2 achsiger Wagen + V20. bei längeren Wagen könnte man das ganz spielerisch mit einem Seil und einer Umlenkrolle lösen.


    Ich denke es wird ein Unternehmen werden auf den ersten 2 Segmenten (zusammen 2.6 Meter) für das 3. zu gestaltende Segment habe ich aktuell noch keinen Plan.
    Das währe 0,6 mal 1,3 Meter, wenn jemand eine Idee hat so kann er sich gerne melden.


    Gruß Christian

    Hier der grobe Plan als TT Versuchsanordnung:



    https://flic.kr/p/2aFb165DSC_0127%20by%20nobodyeatscats,%20auf%20Flickr[/img]


    Und nochmal ne neue Version die mit Gliedermaßstäben erstellt wurde :D


    https://flic.kr/p/2bGyAYGDSC_0170%20by%20nobodyeatscats,%20auf%20Flickr[/img]


    Das sind die 2 fertigen Rohsegmente (halt nur die Rahmen der Rest ist Deko)


    https://flic.kr/p/2bGyqzfDSC_0177%20by%20nobodyeatscats,%20auf%20Flickr[/img]



    Es tut mir Leid das nur Links zu sehen sind, aber die führen immerhin zu den richtigen Bildern...
    Werde wohl meine Fähigkeiten noch etwas verbessern müssen.
    Gruß Christian

    Danke für die tollen und netten Begrüßungen, ich habe leider bisher noch keine Zeit gefunden Bilder reinzustellen.
    Heute baue ich warscheinlich noch 2 oder 3 Segmente (also nur den Unterbau)
    Morgen geht es dann zur Modell-Hobby-Spiel, mal sehen was es dort so gibt....



    Gruß Christian

    Guten Tag


    Als Neuling suche ich ein paar Vorschläge für eine Industriebahn von 4 mal 0,6 Metern(+0,9m Fiedeljard)
    Den Abschluss soll auf einer Seite einer Segmentdrehscheibe oder ähnliches darstellen. Vorhanden sind Aktuell ein G10,
    eine Rechtsweiche und 3 Linksweichen von Lenz. Das Ganze soll in der nächsten Zeit noch durch ein Startset von Lenz ergänzt werden. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.


    Einen groben Plan gibt es schon, ein Bild davon werde ich sobald wie möglich hochladen.


    MfG Christian