Hallo Thomas,
schau mal unter "Anlagenbau 1, Planung und Gleisbau" "Dingenskirchen liegt in Norddeutschland" ab #17 komme ich auf meinen Bahnhof "Piepenhagen" zu sprechen. Der Bahnhof basiert im Kern auf 4 Segmenten mit einer jeweiligen Länge von knapp 1 mtr. bei einer Tiefe von 60 cm. Hier sind zwar Modulkopfstücke verarbeitet (12,5 mm stark), ansonsten habe ich 10 mm Pappelsperrholz verarbeitet, sowohl für die Seitenwände als auch für den Deckel, also unter den Gleisen. Die Maße haben ihre Bedeutung zwar wg. des häufigen Transports und der Staumöglichkeit in meinem Auto, aber es hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass sie sehr gut alleine zu handhaben sind. Ich hatte in H0 Segmente von 117 x 50 cm, also kaum größer; die waren weitaus schwieriger zu bewegen. Zwischen den Segmenten gibts eine Schraubverbindung. Für die Elektrik habe ich 30polige Mehrfachstecker verwendet.
Viele Grüße
Günther