Posts by Jens Frommann
-
-
Die Halle Sechs hat knapp 5.000qm.
Gruß Jens
-
Hallo Axel,
wenn du dein VT/VS normal bewegst, also Triebwagen voraus bei Vorwärtsfahrt bzw. Steuerwagen voraus bei Rückwärtsfahrt, wäre in CV48 der Wert 1 (Eins) einzutragen (nicht 2).
Ist der klar, dass der Steuerwagen einen eigenen Lautsprecher hat? Dieser wird lediglich bei dem Horn aktiv. Somit ist zwingend nötig, den CV902-Wert bei m VT und beim VS identisch zu programmieren.
Viel Erfolg.
Gruß Jens
-
Da habe ich bestellt, nur eine "Vorbestellung" war möglich. Ich bekam auch eine Bestätigung der "Vorbestellung" zum Rabattpreis.
Heute kam eine E-Mail, die Artikel seien eingetroffen, drei Tage für mich "reserviert" und mit einem Link, wie ich sie bestellen kann. Kann ich, aber zu einem wesentlich höheren Preis als bei der Bestellung vor einer Woche und in der Bestätigung dieser Bestellung.
Das ist ärgerlich.
Ich bin zwar kein Anwalt, aber als gelehnter Kaufmann weiß ich folgendes:
In der Anzeige 'Sonderrabatt' stand eindeutig geschrieben, “25% Preisnachlass auf alle lieferbaren Artikel". Deine Bestellung wurde angenommen, der Rabattpreis bestätigt und die Lieferung erfolgt wenige Tage später. Damit ist zweifelsfrei von einem 'lieferbaren Artikel' auszugehen. Der Händler hat somit KEINE Chance, den Artikel nicht zum Rabattpreis zu liefern.
Mache ihm dies unmißverständlich klar (ein freundlicher Ton hilft dabei viel).
Ansonsten rufe ganz beruhigt einen Anwealt deines Vertrauens an. Er wird das für dich kostenneutral erledigen.
Ich stelle mich gerne als Zeuge zur Verfügung.
Gruß
Jens
-
25%-Preisnachlass auf LENZ-Gleismaterial.
Obwohl MSL LENZ-Gleismaterial vergangener Tage auf seinem Newsletter unerwähnt ließ,
entdeckte ein Vereins-Kollege, dass MSL aktuell offensichtlich auch 25% Preisnachlass auf LENZ-Gleise gibt.
Gecheckt, ja stimmt.
z.B. LENZ Weichen und Kreuzungen
Die Aktion gilt wohl aber nur noch bis einschließlich morgen (31. Okt.).
Gruß Jens
-
Moin,