Posts by Bodo2507

    So ging es damals zu bei den Verfolgungsfahrten:). Da waren Vollschranken und andere Verkehrsteilnehmer (natürlich auch Gleichgesinnte) ein echtes Hinderniss. Den Käfer aus MH.. kenne ich sehr gut.

    Gruß aus Mülheim..

    Hallo Christoph,
    wieder einmal eine tolle Arbeit von dir. Nur eine bescheidene Frage: Ist dass mit der 'senkrechten' Anordnung der Steine so richtig? Sieht zumindest gewöhnungsbedürftig aus.
    Euch allen Vereinsmitglieder alles Gute und vor allem Gesundheit und sagt Bescheid, wenn wir euch wieder besuchen dürfen.
    Gruß


    Bodo

    Hallo Klaus,
    deswegen hatte ich auch KM1 angemailt. Lt. Herrn Krug wird sie aber frühestens(!!) 2021 herauskommen.
    Hoffen wir, dass diesmal genug Bestellungen vorliegen. VIielleicht folgen dann auch ein paar moderne Güterwagen.


    Gruß Bodo

    Hallo Klaus,
    dein Hinweis auf andere Betriebsnummern hat mich dazu veranlasst weiter zu recherchieren.
    Unter [https://mthtrains.com/eb-2014-volume-2 ] bin ich auf den MTH-Katalog von 2014 gestoßen. Wenn du auf den Link [2014_v_2.pdf] auf der linken Seitenhälfte klickst, kannst du dir den Katalog downloaden. Auf Seite 156 findest du eine Gesamtübersicht der produzierten Eanos-Wagen (allerdings ohne eine Auflistung der Betriebsnummern).


    Bei meiner Artikelnummer (sowohl die große Umverpackung als auch alle Einzelpackungen tragen die gleiche Nummer!) müssten eigentlich die Wagen ein großes 'aufgeschweißtes' DB-Cargo Logo haben, sind aber mit dem Schriftzug wie bei der Artikel-Nummer 20-90928 versehen. Seltsam! Ich denke, da kann nur MTH weiterhelfen.


    Gruß


    Bodo

    Hallo Klaus,
    ich habe zwar keine Gesamtübersicht aber mit meiner Aufstellung kann ich dir ein wenig weiterhelfen.
    Bei meinem 6-Car Set DB-Cargo Item No. 22-90936 (Scale Wheels) sind den danach folgenden Großbuchstaben die Betriebsnummern
    B = 537 6 612-3; C = 537 6 605-7; D = 537 6 608-1; E = 537 6 607-3; F = 537 6 610- 7 und G = 537 6 604-0
    zugeordnet. :thumbsup:


    Gruß
    Bodo

    Hallo Klaus...


    herzlich willkommen und erfreulicher Weise ein weiterer Fan der Ep. V und VI. :thumbsup:
    Von dir brauchen wir mehr, damit sich die Spur 0 Hersteller verstärkt diesen Epochen zuwenden und dadurch vielleicht auch neue und jüngere Modellbahner aktivieren können.


    Gruß Bodo (aus der Nachbarstadt MH)

    Hallo,


    ich möchte Kunststoffteile, die eine Holzplankenimmitation darstellen so bearbeiten, dass diese Teile einer Echtholzversion sehr nahe kommen. Ein 'Überkleben' mit Holzimmitationen wie z.B. von Moebo angeboten, ist nicht möglich.
    Wer kann mir entsprechende Tipps geben.
    Schon mal Danke im Voraus.
    MfG Bodo