Posts by Otto

    Hallo Stefan ,
    ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten , das ist schon in Ordnung und ich vertrage auch Kritik :!:


    Hallo Jürgen ,
    wie schon geschrieben , nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Digitalsystem läuft Alles Prima ( auf Holz geklopft ) :!:


    Gruß Otto

    Hallo Leute ,
    Ja sicher , man hätte an der S3/6 von MTH einiges besser machen können , noch dazu wo das ja bei dieser Größe noch Einfacher geht wie in H0 :!:
    Aber im Großen und Ganzen bin ich mit den Lok`s zufrieden :)
    Sie fahren gut auch durch die engen R1 Radien von Lenz ( sieht Natürlich grotig aus ) , haben einen Klasse Sound und die Lackierung ist auch in Ordnung .
    Aber Geschmäcker und Meinungen sind nun mal verschieden , Jeder wie Er es gern möchte :!:
    Gruß Otto

    Hallo Günter ,
    das die Teile fehlen habe ich auch bemerkt :(
    Ich denke mal das da sicher noch nachgebessert wird 8o


    Ja , ist denn Modelleisenbahn nicht sowieso schon immer Spielzeug gewesen :?:
    Es kommt doch nur darauf wie das Jeder versteht :!:
    Wenn man das will kann man auch an Modellen von Kiss , Wunder , Gebauer usw. Fehler finden die nicht 100 % mit dem Original übereinstimmen :S
    Gruß Otto

    Hallo Adalbert ,
    den Abstand kann man leider nicht einstellen :(
    MTH ist aber dabei eine andere Version der Verbindung zu entwickeln was laut Aussage von MTH noch einige Monate in Anspruch nehmen wird und mit der man dann auch die schon vorhandenen Lok`s nachrüsten kann :)
    Gruß Otto

    Hallo Markus ,


    eine Zuggarnitur habe ich noch nicht :(


    Ich warte auf den Rheingold wobei diese Lok den Zug wohl nie gezogen hat :!:


    Ansonsten rangiert die Lok im Bahnhof und drumherum ein wenig hin und her ;(


    Ich warte auf das Spur 0 Modultreffen in Lehre , da kann ich sie mal ausfahren hoffe ich :!: :?:


    Gruß Otto




    PS : Ich habe mir noch die Bayrische S3/6 Ausführung in blau geleistet aber nun bin ich Pleite ?(






















    Hallo Leute ,


    ich habe Sie mir gegönnt die BR 18 412 DRG von MTH / Busch !


    Der Sound ist satt , man kann ihn aber relativ einfach leiser oder lauter stellen .


    Der Decoder ist Gewöhnungsbedürftig was man aber nach einigen Übungen auch raus hat .


    Der Lok - Tenderabstand ist etwas groß was aber der Kurvengängigkeit geschuldet ist .


    Alles in Allem finde ich ein schönes Modell was gerade dem Spielbahner entgegen kommt !


    Gruß Otto




    Hallo Leute ,
    es ist wieder soweit !
    Am morgigen MITTWOCH den 04.07.2012 findet unser nächster Großspurstammtisch ( Spur 0 , 1, 2 ) in Braunschweig statt .
    Achtung , Neue Gaststätte .
    Wir treffen uns AB 19 UHR IN DER VEREINSGASTSTÄTTE " ROTE WIESE " , ROTE WIESE 9 IN 38124 BRAUNSCHWEIG !


    Alle interessierten Modelleisenbahner aus Nah und Fern sind dazu recht Herzlich eingeladen !
    Gruß Otto

    Hallo Leute ,
    es ist wieder soweit !
    Am kommenden MITTWOCH ! den 04.07.2012 findet unser nächster Großspurstammtisch ( Spur 0 , 1, 2 ) in Braunschweig statt .
    Achtung , Neue Gaststätte .
    Wir treffen uns AB 19 UHR IN DER VEREINSGASTSTÄTTE " ROTE WIESE " , ROTE WIESE 9 IN 38124 BRAUNSCHWEIG !


    Alle interessierten Modelleisenbahner aus Nah und Fern sind dazu recht Herzlich eingeladen !
    Gruß Otto

    Hallo Michael , Hallo Berliner ,
    Uwe und ich sind wieder wohlbehalten und durchgeschwitzt ;( zu Hause angekommen :!:
    Es war schön bei Euch :)
    Ich habe einige neue Gleichgesinnte kennen gelernt und einige neue Anregungen für den Modul und Modellbau mitgenommen :P
    Vielleicht sieht man sich mal wieder :thumbup:
    Gruß Otto

    Hallo Vladimir ,
    ich finde auch die Zeit zwischen den Weltkriegen am Interessantesten weil hier noch viele Fahrzeuge aus der Länderbahnzeit ( Preußen , Bayern usw. ) unterwegs waren und dann noch die Einheitsbauarten der DRG dazu kamen .
    Gruß Michael