Posts by Otto

    Hallo Leute ,
    nach ein paar Tipps von einigen Usern läuft die Lok wieder einwandfrei :thumbup:
    Ich habe alle Radsätze gereinigt ( die waren total eingesift mit Fett ) die Stromabnehmer gerichtet , die Radblenden richtig zusammengebaut und schon läuft sie , das gute Stück :!:
    Gruß Otto

    Hallo Leute ,
    ich habe ein Problem mit der V 200 .
    Ich habe den Eindruck die Lok fährt zu langsam auch hört sich das Motorgeräusch seit Heute etwas gequält an . Die Lok stottert beim fahren und bleibt des öfteren stehen . Ich habe schon die Gleise geputzt und ein Decoderreset gemacht , es hat aber nichts gebracht !
    Vielleicht könnt ihr mir helfen !?
    Gruß Otto

    Hallo Leute ,
    ich habe mir meine Lok am Mittwoch geholt und nach ausgiebigen Tests kann ich auch nur sagen das die Lok ein sehr gelungenes Modell ist , weiter so MBW :thumbup:
    Gruß Otto




    Hallo Leute ,
    es ist wieder soweit :!:
    Morgen findet unser nächster Großspurstammtisch ( Spur 0 , 1, 2 ) in Braunschweig statt :thumbup:
    Wir treffen uns AB 19 UHR IN DER VEREINSGASTSTÄTTE " ROTE WIESE " , ROTE WIESE 9 IN 38124 BRAUNSCHWEIG :)
    Alle interessierten Modelleisenbahner aus Nah und Fern sind dazu recht Herzlich eingeladen :!:
    Gruß Otto

    Hallo Leute ,
    schönen Dank für die Blumen :thumbup:
    Sicherlich kann man immer etwas besser machen als es ist und wenn man Fehler sucht findet man auch welche :!:
    Nichts desto trotz freue ich mich trotzdem über die schöne Maschine und bin Stolz darauf :)
    Ich bin schon auf das nächste Modultreffen wo ich die Lok mal richtig ausfahren kann :D
    Gruß Otto 8)

    Hallo Leute ,
    Danke für die Blumen :)
    Das mit den Radien ist so eine Sache ;(
    Die Fotos sind auf dem R2 Radius entstanden da es auf einer Geraden nicht die richtige Einstellung gab und Platzmäßig ist nicht mehr drin :!:
    So bleiben nur Modultreffen und Fahrtage über um die Lok vernünftig auszufahren :)
    Gruß Otto

    Hallo Leute ,
    ich habe mir die BR 01 1101 der DB Epoche IIIa von Kiss gegönnt 8)
    Es ist eine sehr schöne Lok mit sehr guten Fahreigenschaften . Die Lok ist digitalisiert mit einem ESU 4.0 Decoder und Sound . Der Sound kommt gut rüber und Vervollständigt den sehr guten Eindruck den die Lok macht :!:
    Zu gegebener Zeit werde ich noch einen kleinen Film bei You Tube einstellen .
    Einen ausführlichen Testbericht denke ich mir kann ich mir sparen da die 01 im SNM Ausführlich behandelt wurde :)
    Gruß Otto
















    Hallo Leute ,
    es ist wieder soweit :!:
    Morgen findet unser nächster Großspurstammtisch ( Spur 0 , 1, 2 ) in Braunschweig statt :thumbup:
    Wir treffen uns AB 19 UHR IN DER VEREINSGASTSTÄTTE " ROTE WIESE " , ROTE WIESE 9 IN 38124 BRAUNSCHWEIG :)
    Alle interessierten Modelleisenbahner aus Nah und Fern sind dazu recht Herzlich eingeladen :D
    Gruß Otto 8)

    Hallo Leute ,
    es ist wieder soweit :!:
    Am kommenden Mittwoch den 06.02.2013 findet unser nächster Großspurstammtisch ( Spur 0 , 1, 2 ) in Braunschweig statt :)
    Wir treffen uns AB 19 UHR IN DER VEREINSGASTSTÄTTE " ROTE WIESE " , ROTE WIESE 9 IN 38124 BRAUNSCHWEIG :thumbup:
    Alle interessierten Modelleisenbahner aus Nah und Fern sind dazu recht Herzlich eingeladen :D
    Gruß Otto

    Naja , ich mache beides :!:
    Die 0Scale Güterwagen haben ja nur Schraubenkupplung und da ich ja dabei bin bei den Güterwagen von Lenz wo es passt Epoche II daraus zu machen werden dort auch die Schraubenkupplungen angebracht , ansonsten die Lenzkupplung :!:

    Hallo Leute ,
    es ist wieder soweit
    Am kommenden Mittwoch den 05.12.2012 findet unser nächster Großspurstammtisch ( Spur 0 , 1, 2 ) in Braunschweig statt :!:
    Wir treffen uns AB 19 UHR IN DER VEREINSGASTSTÄTTE " ROTE WIESE " , ROTE WIESE 9 IN 38124 BRAUNSCHWEIG :)
    Alle interessierten Modelleisenbahner aus Nah und Fern sind dazu recht Herzlich eingeladen :thumbup:
    Gruß Otto

    Hallo Micha ,
    im großen Rahmen wurden die Platten ab Mitte der Siebziger Jahre verbaut :!:
    Ich selbst habe da meine Lehre auf dem Bau begonnen und da habe ich das verarbeiten dieser Platten von der Pike auf gelernt .
    Gruß Otto