Posts by Otto

    Hallo Leute ,


    zu den Ausführungen von Stefan gibt es nichts hinzuzufügen , Danke :!:


    Also die Rheingold Wagen fahren auch durch den R1 Radius , es gibt keine Probleme mit den Lenz Gleisen . :thumbup:


    Gruß Otto

    Naja Stückzahl :S
    So viel wurden vom Rheingold sicherlich auch nicht produziert und dann wohl sicherlich zu 90 % für Deutschland und so viele Modellbahner in Spur 0 die EPII fahren gibt es auch nicht :?: :!:

    Hallo Leute ,
    es ist wieder soweit :!:
    Am kommenden Mittwoch den 07.11.2012 findet unser nächster Großspurstammtisch ( Spur 0 , 1, 2 ) in Braunschweig statt :)
    Wir treffen uns AB 19 UHR IN DER VEREINSGASTSTÄTTE " ROTE WIESE " , ROTE WIESE 9 IN 38124 BRAUNSCHWEIG :thumbup:
    Alle interessierten Modelleisenbahner aus Nah und Fern sind dazu recht Herzlich eingeladen :D
    Gruß Otto

    Hallo Leute ,
    ich war auch da , aber schon am Freitag , da war es noch nicht so voll :!:
    Wie schon geschrieben , für Spur0 wenig :(
    Es waren einige schöne Anlagen zu sehen :)
    Insgesamt eine nette Veranstaltung die nach mehr schmeckt und in Zukunft auch mehr Spur0 Sachen zu bieten hat :S
    Gruß Otto

    Hallo Leute ,
    es ist wieder soweit :!:
    Am morgigen Dienstag den 02.10.2012 findet unser nächster Großspurstammtisch ( Spur 0 , 1, 2 ) in Braunschweig statt :)
    Wir treffen uns AB 19 UHR IN DER VEREINSGASTSTÄTTE " ROTE WIESE " , ROTE WIESE 9 IN 38124 BRAUNSCHWEIG :D
    Alle interessierten Modelleisenbahner aus Nah und Fern sind dazu recht Herzlich eingeladen :thumbup:
    Gruß Otto


    PS : Ich bin dieses mal nicht dabei :(

    Hallo Leute ,
    es ist wieder soweit !
    Am morgigen MITTWOCH den 05.09.2012 findet unser nächster Großspurstammtisch ( Spur 0 , 1, 2 ) in Braunschweig statt .
    Achtung , Neue Gaststätte .
    Wir treffen uns AB 19 UHR IN DER VEREINSGASTSTÄTTE " ROTE WIESE " , ROTE WIESE 9 IN 38124 BRAUNSCHWEIG !


    Alle interessierten Modelleisenbahner aus Nah und Fern sind dazu recht Herzlich eingeladen !
    Gruß Otto


    PS : Bei mir wird es wahrscheinlich ? nichts :!:

    Hallo Leute ,
    Danke für eure Aufschlussreichen Worte :)
    Die Lok ist von Spring und ich werde Sie weiter als Reichsbahnlok benutzen :!:
    Gruß Otto

    Hallo Leute ,




    ich stelle mal meine BR 42 002 vor :!:




    Ich habe die Lok als EP II Modell erworben aber laut Aussage von einigen Experten ist das wohl falsch denn die 42 gab es in EP II nur als Kriegslok in grau oder Tarnfarbe :!:








    Gruß Otto










































    Hallo Leute ,
    ich bin auch im D(DR) Forum angemeldet denn DR Lok`s und Wagen stehen mir nun mal aus verständlichen Gründen Näher als DB Fahrzeuge :!:
    Aber die erste Adresse ist und bleibt eben das Forum Hier :!:
    Wir sollten uns doch Alle an die Maxime Friedrichs des Großen halten " Jeder soll nach seiner Fasson selig werden " :)
    Gruß Otto

    Hallo Leute ,
    ich kann Herrn Schnellenkamp schon verstehen , irgendwann platzt Jedem mal der Kragen :!:
    Wenn man jede Frage beantworten will kriegt man die Krise und man kommt überhaupt nicht mehr zum arbeiten ;(
    Gruß Otto

    Hallo Stefan ,
    ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten , das ist schon in Ordnung und ich vertrage auch Kritik :!:


    Hallo Jürgen ,
    wie schon geschrieben , nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Digitalsystem läuft Alles Prima ( auf Holz geklopft ) :!:


    Gruß Otto

    Hallo Leute ,
    Ja sicher , man hätte an der S3/6 von MTH einiges besser machen können , noch dazu wo das ja bei dieser Größe noch Einfacher geht wie in H0 :!:
    Aber im Großen und Ganzen bin ich mit den Lok`s zufrieden :)
    Sie fahren gut auch durch die engen R1 Radien von Lenz ( sieht Natürlich grotig aus ) , haben einen Klasse Sound und die Lackierung ist auch in Ordnung .
    Aber Geschmäcker und Meinungen sind nun mal verschieden , Jeder wie Er es gern möchte :!:
    Gruß Otto

    Hallo Günter ,
    das die Teile fehlen habe ich auch bemerkt :(
    Ich denke mal das da sicher noch nachgebessert wird 8o


    Ja , ist denn Modelleisenbahn nicht sowieso schon immer Spielzeug gewesen :?:
    Es kommt doch nur darauf wie das Jeder versteht :!:
    Wenn man das will kann man auch an Modellen von Kiss , Wunder , Gebauer usw. Fehler finden die nicht 100 % mit dem Original übereinstimmen :S
    Gruß Otto