@ Robert: Tja, da hatte ich wohl schon zu viel des Eifelweins intus:).
Gruß aus dem Münsterland, Ulli
Posts by Guitarman
-
-
Es gibt so etwas wirklich: ein kleiner Berg unten durch ein Tunnel und oben drauf ne Burgruine. Leider habe ich das Tunnelportal nicht ganz drauf bekommen(Absturzgefahr). Aber der geneigte Betrachter kann sich gerne vor Ort ein Bild machen: 56729 Monraeal. Die Bahnstrecke verläuft von Andernach nach Kaiseresch.
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks -
Willkommen, sieht doch schon ganz gut aus:)
-
@ Utz: Hast Du echt nicht so ein China-Essstäbchen mit nem Magneten dran?!
Das funktioniert echt prima und kostet fast nix. Is ja eher selten bei unserem Hobby.
Gruß aus dem Münsterland, Ulli -
Hmmmm, wobei dann der "Magnetentkuppler" wegfiele, das fände ich dann schade.
Wäre an dem Update interessiert. Was mache ich aber ohne ESU- Programmer?
So ein Fahrzeug stand jahrelang auf dem Schulhof eines Gymnasiums in Dülmen. Jetzt musste er Platz machen für eine neue Kantine. Der Abtransport war interessant. So was sieht man ja nicht alle Tage. Und ne schöne Szene für ein Diorama ist es alle mal.
Der Wagen ist glaube ich, Begleitwagen für Panzerzüge der British Army of Rhine (Rheinarmee). Die Briten hatten 18 ehemalige 3achsige Umbauwagen (Bahndienstwagen?) als Begleitwagen eingesetzt. Falls ich verkehrt bin, korrigiert mich.Da stand er nun:
Der Zahn der Zeit nagte auch an ihm:
Und auf den Tieflader sollte er drauf:
4 Stunden später sah das dann so aus:
Passt, wackelt, hat Luft:
-
Ich würde es auf dem Hauptgleis machen. Hier hat Nafets beschrieben, wie es funktioniert. Probiere es mal aus:
Lenz V36 Lautstärke reduzieren
So, habe heute die Lok erhalten. Tadelloser Zustand und sie gefällt mir richtig gut. Leider verkraftet meine Lenz -Anlage nicht diese "Fette" Lok. Hat sich alle 30 Sec abgeschaltet. Habe dann mit dem Verkäufer telefoniert und wir konnten uns auf einen Rücknahmemodus einigen. Es geht also auch ohne Stress bei Ebay. Der Verkäufer war: Hp 1959
Ich erlaube mir mal den korrekten Link zu dem Gebäudehersteller zu posten :
"Spur0Gebäude" -
Danke für Euere Tipps. Habe die Lok soeben ersteigert und werde hier berichten, wenn sie bei mir eingetroffen ist.
@ Werner: Danke für den Hinweis. Vor lauter googeln habe ich schon die Namen verwechselt:(.
-
Hallo, was haltet ihr von Atlas Loks. Kaufen, oder lieber die Finger von lassen? Wer kennt die Marke?
http://www.ebay.de/itm/US-Dies…ahnen&hash=item19dc84bbc0Gruß aus dem Münsterland, Ulli
-
Herzlich Willkommen und beste Grüsse zurück.
Bin zur Zeit dabei, meine Uraltfotos zu sortieren. Dabei fiel mir dieses Bild auf. Vielleicht kann es ja jemand als Anregung für das Gleisbett gebrauchen. Die Aufnahme ist 40 Jahre alt und wurde im Raum Hamm(Westf) gemacht.
-
Hallo Dieter, es sah schon irgendwie ziemlich echt aus. Egal aus welcher Entfernung.
Den Aussteller weiß ich leider nicht mehr, war auf jeden Fall Produzent der Fahrzeuge, die man da sieht. Vielleicht kennt sich jemand ja mit den Fahrzeugen aus?!
Hallo Hans Wilhelm,
ich würde die Filme bei youtube.com hochladen. Wenn Du das gemacht hast, kannst Du Dir einen Link generieren lassen. Den kannst Du dann hier im Forum veröffentlichen. Das funktioniert eigentlich völlig problemlos.
Voraussetzung ist ein Account bei Google. Den kannst Du aber kostenlos einrichten.
Habe ich auf der Intermodellbau gesehen. Aus 2 m Entfernung sah das schon ziemlich echt aus. Und man hat ne Menge Deko für den Salat:).
Zitat von Steffen78: Und nebenbei: ich denke, die Diskussion in einem Modellbahnforum, ob Gleispläne zu diskutieren sinnvoll ist oder nicht, halte ich für die persönliche sinnloseste Diskussion, die ich jemals in einem Modellbahnforum erlebt habe...
Vielleicht hat Steffen es schöner ausgedrückt, aber so meinte ich es auch.
-
Für mich ist dieser Thread typisch für einen überflüssigen Thread.
Hat nix mit Modellbahn zu tun. Und mit Toleranz schon gar nicht.
Just my 2 Cents.