Posts by BwLoehne1

    Ein nettes Hallo und Danke an Alle, die in der kurzen Zeit Ihre Meinungen und auch Ihre Tipps hier veröffentlicht haben.


    Ein Sorry an den Admin - werde versuchen, mich zu bessern.


    An Wolli und an Bruce Wayne
    Ihr habt sicher recht - auch mal ohne Sound die Lokomotiven genießen zu können, soll auch mal so sein.


    Aber - wie geschrieben - gerade bei der BR216 hatte ich mich auf den Originalsound schon sehr gefreut, denn wenn man schon in den 80ern begeistert war vom Sound der Maschinen (Gz Lehrte - FallerslebenVW), dann wärs schon schön,noch mal den Sound hören zu können.(War eig. kaufentscheidend!)
    Ein Tipp an alle, welche mal einen guten Dieselloksound hören wollen: Die Decoder von ESU sind u.a. in den Märklin - Spur1 Lok verbaut,wer kann, sollte sich unbedingt 1x den V100 und den Köf-Sound anhören- super!
    Teilweise sind einige Files auch unter loksoundpunktde zu hören...


    Auch bitte ich 1x folgendes in aller Ruhe zu bedenken:Man hat für etwas bezahlt,was man nur zum Teil bekommen hat...(Prospekte und Anleitungen;Originalsound-fett gedruckt!) Bei anderen Produkten würden doch fast alle auf die Barrikaden gehen - nur bei Modellbahnerzeugnissen werden die Schultern gezuckt und gesagt: Na gut, ist halt so...


    Auch verstehe ich die Lenzianer dabei nicht so: Im Vorwort wird ausdrücklich auf die eigenen Qualitätsansprüche hingewiesen; Schließt das denn den Sounddecoder aus?
    Hoffentlich habe ich die Lenz-Enthusiasten unter Euch nicht zu doll verletzt - Nicht meckern, sondern Ansporn zum Bessermachen ist mein Ziel!! :whistling:

    Hi, Wolli
    Fast voll getroffen!
    Ost-Westfalen-Lippe
    Sorry,kann wirklich nicht jeder in Deutschland (und Europa) wissen


    Viele Grüsse & viel Spaß hier im neuen Forum
    Thomas


    PS: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...

    Ist das eigentlich schon anderen aufgefallen?
    Die Loks sehen super aus, beim Fahren kein stocken - endlich eine prima Kupplung,welche wirklich in der Kurve kuppelt - Spitze!!!Yes, Spielspass ohne Ende - bis ich den Sound aktivierte...
    - Köf: Irgendein beliebiger Dieselmotor, auch fehlt leider das charakteristische "Kettenrasseln" des Abtriebs
    - V100: Da wurde der Originalsound der großen Schwester aufgespielt - ein allerdings brauchbarer Kompromiss
    -V160: Passt gar nicht, obwohl in dem Prospekt und in der Anleitung etwas von Originalsound steht...


    Bitte nicht falsch verstehen, das soll eine konstruktive Kritik sein und kein Rumgemecker!!!
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, ob da ein bisschen "Ohrenkosmetik" möglich ist...

    Hallo, Ich heiße Thomas, bin aus dem auch schönen OWL und durch belabern meines Fachhändlers auf die Spur0
    gekommen. Da ich meinen Riesenspass daran gefunden habe, werde ich wohl dabeibleiben. :D .
    Besonders freue ich mich über "Bruce Wayne",welcher im alten Forum schon durch seine Beiträge( Die mir zu99% aus dem Herzen geschrieben waren) viel Freude gemacht hat.