Posts by zspur

hier Messinglok-Schnäppchen von Kiss wegen Lagerräumung zwecks Umzug.

https://www.kiss-modellbahnen.de/aktuelles/

Abwicklung bei mir war fantastisch schnell, selbst bei Bestellung aus dem Ausland. Am Donnerstag bestellt, am Freitagüberwiesen, am Samstag war das Paket mit DHL schon geliefert worden.

Du Glückskind, habe es per Tel. und Email versucht, 0-Antwort, bei Händler eine Re 4/4 vor über einem Monat bestellt und Kiss hat bis jetzt noch nicht geleliefert aber dafür jetzt der Sonderpreis :D
    Wie hast du Bestellt ???

Merci Andre

Das hat war auch mit Absicht Herr Dr. denn mit Querschnitt Sub C5 ist die tipplerei mühsam, Opa war auch Zahnarzt "Mechniker Brutal vom alten Schlag"
    E-N-D-E OFF-TOPIC :!:
    CATIA V5 Fertigungstechnik Andre

Na die die Pecos sind nur ein Versuchchskaninchen, alles 3D Druck mehrteilig nach Vorbild passend zu Lenz als Bausatz.
    Schau mal andere Beiträge von zspur ;)
    Das dauert noch ca. 1 Jahr bis zum Prototyp, das Ziel ist allderdings Wenz/Hegob ab R2400mm.

Gutes Nächtli Andre

Hey du 0 Problemo Kumpel,
    supi der Frogi ist genau das fehlende Teilchen, habe 143er Peco FB Weichen welche ein Betonschwellen Upgrade bekommen :D
    So ganz offtopic ist des gar ned...

Salut SBB Betonschwellen Andre

Danke Olaf und Uli,

die Weichen werden mit dem neuen Weichenantrieb 45040 ausgerüstet, damit hat sich die Herzstück polarisierung auch erledigd oder ?
    Jetzt noch 3 Weichen "Ausverpackt" da sind keine Metalteichen als Zugabe enthalten :D
    Das ewige warten auf die Bogenweichen ist auch so ein Thema, und eine kurzes Manual für die Weichen wäre hilfreich, bei Peco ist dies enthalten...

Salut Andre

Salut zusammen,

aua das tut weh Gottardo mit einigen Fehlern neu von Händler, denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte, Fusselorgien und Verpakungsmängel sind ja bekannt :thumbdown:

Puffer Lackabplatzer

Eck-Seitenfenster Mängel aussen und innen

Und was Jetzt bei Kiss Reklamieren ?(

Stinksauer Andre

Sandra,

ich würde bei 2.5x 4.5 m mit Lenz eine U Anlage planen, aber ohne R1, R2 geht sich gerade noch aus.
    Habe zwar im moment temporär auch nur 3,1x5,5m platz und als Basis Ikea Ivar Regalsystem ;)
    Der Vorleil von Lenz by Peco ist Plug and Play...

LG Andre

Jörg, kannst Du mir bitte die Tel. per PN senden.

Und hier genau das Lenz Geometrie Problem

Werde diese Situation noch in S21 überarbeiten, die Weiche muß im Abzweig auf jeden Fall ordentlich kastriert werden.
    Nochmals: Die LENZ-PECO Weichendatei von Ing. Bernd Steimann S21 Modellgleis darf ich hier im Forum veröffentlichen, nur wo ?

Na Servas auf Wienerisch oder Swiss Salut
    Andre

Salut zusammen,

wo soll ich anfangen Betonschwelle :D
    Jörg, Hegob ist sicher die erste Wahl, für die EW R2400mm Weichen wird ein Betonschwellen Gleisrost konstuieren 3-Telig, 3D Druck SLS PA 2200 Polyamid 0,10 mm Schichtstärke.
    Das "Kleinzeug" in Kunststoff/Metal Assembling.
    Bild 1. ist von den Spur Z Weichen, in H0 sind die PIKO gar nicht so schlecht.

Lenz Geometrie
    sorry an Lenz aber sogar
    Ing. Bernd Steimann und meine wenigkeit hat der Bogenweiche den "Geometrische Krücke" Nickname verpasst, KM1 hat die Gemetrie wesentlich besser durchdacht.
    Kann man unter https://www.km-1.de/html/gleise.html downloaden.
    Weichen Walter kenne ich schon ewig, Wenz ist auch eine gute Alternative.

Gruß Andre

Edit: wollte gerade bei hegob.de Bestellen, verdammt die Website ist Offline ;(
    Nach
    Gießen kann ich wegen der Behinderung leider nicht kommen, wäre zu stressig, wenns Sonderpreise gibt bitte um Info und evt. in meinem Namen bestellen, Merci

Die Schnellenkamp Betonschwellen passen perfekt auf das Lenz/Peco Code 143 Schienenprofil, der Umbau ist ganz easy :D
    Die LENZ-PECO Weichendatei von Ing. Bernd Steimann S21 Modellgleis darf ich hier im Forum veröffentlichen, nur wo ?

Salut Andre

Hab auch eine für Notfall, Netzteil für Z H0 und 0 super einfach ohne komplette Digitalverbödung :D
    Funkt Supi wenn die Blechtrottel und Display Tabetki wie Z21 und Freunde Spinnt...

Salut Andre

stessless Jörg,

kanst du ein Foto machen, es gibt nur welche von Wenz, Peco, Schnellenkamp und 3d Druck meaTEC Meyer auf Wenz Basis.

immerstress Andre

Servas Heinz,

werde berichten, NEM = Code 143, Lenz Peco gleiches Profil, hat mir Herr Schnellenkamp gesagt.
    habe schon alle 0 LENZ-PECO Weichenlisten von Bernd S21 Modellgleis erhalten, frage ihn ob ich hier ins Forum zum stellen darf, sehr hilfreich :thumbup:

könnte noch so viel schreiben von formenbau fertigung ect... arbeite mit Catia V5 und viel RP bis hin zu spur Z z.b. öbb krokotil 1044 ect. konstruiert.
    ***klugscheißermodus aus*** :D

Salut Andre