Posts by Meinhard

    Moin zusammen,

    ich kann gar nicht verstehen, wo das Problem ist, vor gefühlten 30 Jahren habe ich den Wagen zusammengebaut und kann mich gar nicht daran erinnern, dass es dabei irgendwelche Probleme gegeben hat.

    Der läuft heute noch wunderbar auf meiner Anlage und auch im Club.

    Also nur Mut, kann gar nicht schwer sein.

    Viele Grüße von

    Gestern schien kurzzeitig mal die Sonne, also schnell raus und den Wagen lackieren, das Blau gefiel mir doch nicht so 😄.

    Nun passt er auch zu dem anderen.




    Nun fehlt noch die Beschriftung und die anschließende Alterung.

    Übrigens regnet es schon wieder 😫.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag und viele Grüße

    Moin zusammen,

    bei dem absoluten Scheißwetter hier in Flensburg habe ich einen gedruckten italienischen Spitzdachwagen fast fertig gestellt. Der Wagen hat ein modifiziertes Dora Fahrgestell bekommen, das Dach ist noch nicht befestigt. Es fehlen noch Dreifingerhaken und Zettelkästen. Naja, und vielleicht noch ein bisschen Farbe, so ist er mir doch etwas zu bunt.




    Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag, hoffentlich hört es bald auf zu regnen.

    Viele Grüße von

    Moin zusammen,

    seit gestern ist nun endlich das Gras gewachsen und es wurde der Betrieb am Güterschuppen von Stenkelfeld aufgenommen. Irgendwann wird sicherlich noch eine Firma kommen, die die weißen Striche auf die Straße malt, dann ist die Ecke endlich fertig, hat auch lange genug gedauert.






    Ich wünsche euch eine schöne Restwoche, viele Grüße von

    Jetzt ist es bereits mehr als ein halbes Jahr her dass wir uns mit dem Hintergrund beschäftigt haben, nun endlich wollen wir es so lassen. Mit der Hilfe von Dirk aus Düsseldorf wurde das Foto der Kinderwagen Fabrik aufgehellt und an den vorhandenen Hintergrund angepasst. Der Straßenverlauf mit der Zufahrt zum neuen Güterschuppen ist relativ weit gediehen, es fehlt noch etwas Farbe und natürlich das eine oder andere Gewächs.







    Das wars erstmal, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend und grüße euch

    Moin Norbert,

    mit 30 Jahren Spur 0 Erfahrung kann ich nur dazu raten, die Herzstücke zu polarisieren, das hilft ungemein, auf jeden Fall wenn man nicht nur Lenz Fahrzeuge fährt. Ab und zu bekommt man vielleicht auch Besuch?


    Gruß aus Flensburg von einem der auch nicht in Gießen ist

    Moin Hans,

    du wirst es doch nicht aufgeben, bei allem was du bisher erreicht hast, wäre es doch schade, wenn du mitten drin aufhörst. Du siehst doch, auch wenn es nur ein bisschen ist, geht es doch voran. Und in Gießen bekommst du wieder Aufwind durch die vielen Bekannten und die tollen Anlagen, die dort ausgestellt sind.

    Also Kopf hoch, es geht weiter!


    Viele Grüße von

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir,

    ich durfte mit euch schon ein paar Termine wahrnehmen, es hat mir immer sehr gut bei euch gefallen, ihr seid ein toller Verein.

    Ich wünsche euch noch viele schöne Jahre und hoffe, mal wieder dabei zu sein.


    Viele Grüße von

    Oh haue haue ha würde der Flensburger jetzt sagen,

    dass die Zimmerei Mattes so heruntergekommen aussieht, hätte ich nicht gedacht.

    Ich glaube, da würde ich mir eine andere Firma suchen um der den Auftrag zu geben.


    Andererseits finde ich das Gebäude total klasse, mit dem abgeblätterten Putz und den darunter liegenden Steinen, wie in echt.


    Viele Grüße aus Flensburg von

    Moin Micha,

    auf der Clubanlage vom MEC Tarp steuern wir die Sperrsignale ganz einfach mit Kippschaltern, denn die haben ja nur 2 Zustände, Halt und Fahrt. Anders sieht es bei den Ausfahrsignalen aus, da gibt es mehrere Anzeigen, die schalten wir mit Drehschaltern.


    Schönes Wochenende wünsche ich