Moin Ingo, der Kerl, ein Urlauber, hat zu viel Spalter Bier erwischt und muss gerade nach Hause gefahren werden.
Mittlerweile ist er wieder fit.
Gruß Hans
Moin Ingo, der Kerl, ein Urlauber, hat zu viel Spalter Bier erwischt und muss gerade nach Hause gefahren werden.
Mittlerweile ist er wieder fit.
Gruß Hans
Guten Abend, der Jaques ist einer der besten Modellbahner die ich kenne und das seit Jahrzehnten und in jeder Hinsicht. Lasst ihn doch erst mal fertig werden. Dann werdet ihr sehen, dass es gut wird!
Gruß Hans
Moin Thoralf, wir sollten mal telefonieren. Du kannst auch gerne mal bei mir vorbeikommen. Ich weiß, wie man mit wenig Aufwand zu einem optimalen Ergebnis kommen kann. Schau´ doch mal die Sudhauswand von meiner Kommunbräu an, die Stefan im SNM in einem Beitrag gebracht hat.
Gruß Hans
Noch was zur Schrift am Wasserturm: Die ist nach meinen Angaben von Frau Simrock als Nass-Schiebebild gefertigt worden.
Gruß Hans
Hallo Klaus, der Wasserturm ist aus einem Bausatz entstanden. Zu beziehen ist er bei Harald Werk AM-Spur-Null, Dürnsricht 24, 92 256 Hahnbach, http://www.am-spur-null.com. Ich habe ihn in einer Anzeige im SNM Nr. 47, Seite19, gesehen und dann bestellt. Eingefärbt habe ich ihn selbst.
Gruß Hans
Hallo Rainer, Thomas Wolf (Studio 95) hat gegossene Messing-Fallrohrhalter, Messing-Fallrohre und Messing-Regenrinnen für Baugröße Null in seinem Programm.
Seine Telefon-Nummer ist 07361/32446.
Gruß Hans
Hallo Hans,
ich kann Dir die Aufreibe-Buchstaben der Frau Simrock empfehlen. Die sind prima und Du bekommst auch einen Reserve-Satz dazu.
Gruß aus dem Frankenwald
Werk 2
Hallo Dirk, das Gebäude ist von Ronny Rudolph ronnyr@t-online.de aus Lichtentanne hergestellt worden und kann bei ihm bezogen werden. Im Beitrag "Mutationen in Thalrodach" von Staudenfan kannst Du es fertig eingebaut sehen. Die Schrankenbäume am Bahnübergang sind auch von Ronny.
Gruß Hans
Sergus Arnold, es näxda Moll bin ich bäschtimmd däbei, wall Hengl ziet bä an Musigantn, dess wasta ja. Ich freu mich schö jezz auf Dei Sdöffla. Grüüß Dei Fraala.
Bis ball
Hans
Amoll wenn mä niä däbei is ...
Hoffändlich homm sa niä mei Schlabbmbiä zammgsuffm!
Grüüßla und ann schönn Sundich
Hans
Hallo Freunde, kleiner Hinweis auf einen ganz prima Schrankenposten für Preußen und Sachsen im 3-D-Druck. Schaut mal nach bei Ronny Rudolph, ronnyr@t- online.de. Da gibt es auch die entsprechenden Schrankenbäume zum Gebäude. Das Dach und den dazu gehörenden Holzanbau kann man selbst eindecken. Vielleicht liest Ronny das und stellt ein entsprechendes Bild ein.
Gruß Hans
Moin Wolfgang, schau´ Dir zum Beispiel mal die Gleispläne im Buch vom Bernd Schmitt und Gerald Hoch "Nebenbahnen in Oberfranken" an. Da findest Du bestimmt was Brauchbares. Das kannst Du dann in´s Modell übertragen. Orientiere Dich am besten am Vorbild und bring´ Deine eigene Kreativität mit ein. Denk´ dran, dass weiniger manchmal mehr ist.
Frohes Schaffen und Gruß
Hans
Moin Robby, wenn ich größere Mengen Kohle verbauen muss, nehme ich als Unterfütterung entsprechend großen Steinsplitt vom nächsten Schotterwerk, bei mir in der Nähe von Hof. Diesen färbe ich mit der Spraydose schwarz ein. Darauf lege ich eine ausreichende Schicht Echtkohle, gewonnen aus Steinkohlebrocken vom BW in Jöhstadt. Genau so verfahre ich bei Kohleladungen in meinen Wagen. Diese Art ist ohne Kosten und glaubwürdig. Man kann auch entsprechende Industrie-Filterkohle verwenden usw.
Gruß Hans
Hallo, manchmal steht man doch gehörig "am Schlauch". Ich selbst habe diesen Bausatz für das SNM montiert, bemalt und fotografiert. Stefan hat diesen Beitrag veröffentlicht. Mittlerweile hat er ein Dach aus Frankfurter Pfannen. Er ist für eine deutsche Anlage bestens geeignet, ist recht stattlich und kann farblich verschieden gestaltet werden. Ich kann das Gebäude unbedingt empfehlen. Sorry für meine Ungeschicktheit und Gruß
Hans
Moin Wolfgang, meiner Erfahrung nach könnte der Bausatz von ATLAS ein amerikanisches Vorbild haben. Man kann ihn eventuell "eindeutschen". Ich kenne den Bausatz" Landhandel" nicht, mache mich aber kundig. Vielleicht melde ich mich dann wieder.
Gruß Hans
Klasse Tom, da wäre ich gerne dabei gewesen.
Gruß, besonders auch an Dieter
Hans
Lieber Franke, es ist so: In Südbayern sind doch viele unserer Landsleute ,warum auch immer. Und die wollen mit Stoff aus unserer Region versorgt werden. Damit unser Getränk aber nicht gleich beim Überqueren des Weißwurstäquators bei Ingolstadt von den Dortigen gewaltsam entladen und konsumiert wird, transportiert man es in solchen unverdächtigen Bierwagen in den Bayerischen Süden. Sag´s aber bitte net weiter, es bleibt unter uns! Die Nordlichter sind übrigens genauso hinter unserem Kommunbier her. Der Licher-Wagen beweist´s. Die Holsteiner transportieren es sogar in ihren Fischwagen rauf!
Gruß Hans
Hallo Helmut, so, wie der Aufbau im DDM war, ist die Länge ca. 10 Meter, die Breite beträgt bis zur Kurve am linken Rand einen Meter, die Höhe ungefähr 1,10 Meter.
Gruß Hans
Moin Rainer, nochmals herzlichen Dank für Deinen Besuch im DDM und für Deine stimmungsvollen Aufnahmen vom Elend pur um Thalrodach.
Gruß und hoffentlich bis demnächst mal wieder
Hans