Posts by Harznullemmer

Hallo Wolfgang,

ich verstehe deine Säuernis ehrlich gesagt nicht. Du schriebst ziemlich am Anfang:

schon mal danke für die Tips. Ich bin ja erst "Anfänger", daher möchte ich auf die Profis -, oder besser die erfahreneren Modellbahner - Tips eingehen. Ich werde das Ganze noch mal überdenken.

Eigentlich ganz normal, wenn man das Forum um seine Meinung gebeten hat. Vermutlich hast du es verpasst, an einer bestimmten Stelle den Strich zu ziehen und zu sagen: "Danke Freunde, das war genug Input. ich weiß jetzt, wie ichs mache."

Sicher hast du nicht gedacht, dass du mit deiner kleinen Anfrage so ein Riesenfass aufmachst. Aber so sind Foren nun mal. Zieh dir das Passende raus und gut is.

Gruß

Otto

Das ist mal wieder ein Beweis für die Theorie, dass auch das wirklich Gute noch verbessert werden kann, wenn man mit viel Gehirnschmalz, Liebe zur Sache und Wissen dran geht. Ja Nick, das bringt einiges an Verbesserungen.

Gruß

Otto (OOK)

Die Gleispläne von dreigleisigen Endbahnhöfen sind ein beliebtes Thema in alle Foren, die ich kenne, unabhängig von der Spurweite. Und immer wieder läuft es ähnlich ab und jeder hat eine Idee, die er für eine Verbesserung hält. Die wird dann durch den nächsten Post wieder umgeworfen. Und der Themenersteller, also der Fragende versucht, den Schlangenlinien dieser ständig wechselnden Tipps und Verbesserungsvorschlägen zu folgen. Am ende hat er dann einen Gleisplan, der fast so schlecht ist wie der erste.

Nein, ich werde jetzt nicht noch meinen Senf hinzugeben und den ultimativen Verbesserungsvorschlag machen, denn der ist längst dagewesen und wurde unbeachtet und unkommentiert einfach von den nächsten Posts überrollt, ich meine diesen von Mark Stutz (#14):

Der folgende Gleisplan ist nicht Eslarn, aber sehr davon inspiriert. Ich habe mal probiert, auf den 5.5 Metern aus deiner Skizze oben den Bahnhof nachzubauen: