Hallo an alle Modellbauer die noch Lokmodelle selber bauen.
Ich bin dabei aus vorhandenen teilen ein Dampflokmodell aus Messing zu bauen und stehe nun vor dem Problem nagelneu Heller Radsätze mit dem richtigen Versatz auf die Achsen zu bekommen/aufzupressen.
Da ich kein Feinmechaniker bin habe ich natürlich weder die richtigen Geräte dafür noch genügen Sachverstand den richtigen Versatz hin zu bekommen.
Da ich vorhabe in der nächsten zeit noch einige Modelle zu bauen wird es zeit auch hier sich die Fertigkeiten anzueignen oder den/die richtigen Modelbahnkollegen zu finden die einem dabei helfen können.
Also hier meine Bitte an die Spur Null Bahngemeinde wer kann mir hier mit Rat und Tat helfen.
Und/oder wo kann man ein entsprechendes Werkzeug kaufen damit man dieses selber machen kann.
Für die Spurweite H0 findet man so etwas schon mal aber für unsere Baugrösse habe ich das noch nirgends gefunden.
Aus Erzählung hört man das es "Früher" so etwas auf Messen zu kaufen gab und es einig leider verstorbene Fachleute gab die einem geholfen haben, also gibt es Heute noch jemanden dir mir nun helfen kann ?
Ich wohne in Hannover aber im Zeitalter der Mobilität kann man eigentlich alles erreichen.
vielen Dank im voraus für die Ratschläge
Gruß Uwe