Posts by jmdampf

    Hallo zusammen,

    beim Lesen des aktuellen SNM wollte ich mir die dort beschriebene Neuheit auf der Moog Webseite ansehen und habe die dort angegeben Webseite in den Chrome Browser eingegeben. Es kam eine Recaptcher Abfrage und nach der Zustimmung ging das "Gewitter" an Benachrichtigen in Chrome los... Virus Alarm, Telefonbereinigung und was ich sonst noch alles dringend machen sollte. Vermutlich alles mit dem Ziel das man einen Link anklickt. Absender war immer Kqq2... Cache leeren in Chrome und in der App (Android) hat dann wieder für Ruhe gesorgt...

    Dies nur zur Info. Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht.

    Oder es hilft jemanden der demnächst dem Link folgt...

    Gruß Jörg

    Hallo Christoph,

    gerne, denn ich fand den Film auch sehr interessant. Gerade die Details am Rande wie die Vegetation, den (guten) Zustand der Loks usw. fand ich interessant.

    Und weil es so schön war hier noch ein Film von Karsten.

    Eisenbahn rund um den Odenwald, 1977 u 1978
    Zwei tolle Urlaube in den Jahren 1977 und 1978 hatte ich mit einer großen Truppe, bestehend aus Familie, Verwandten und Freunden im Odenwald verleben dürfen!...
    youtu.be


    Viel Spaß bei einer weiteren kleinen Zeitreise in die 70er Jahre.

    Gruß Jörg

    Hallo zusammen,

    hier ein paar Bilder vom Stammtisch im Juni.




    Eine E44 sowie das Fahrwerk einer Eigenbau E18. Zwischen den Modellen dürften 40- 50 Jahre liegen...


    Unser nächstes Treffen ist am 10.07.2024.
    Bis dahin alles Gute für euch


    Gruß Jörg

    Hallo zusammen,

    wie schnell doch die Zeit vergeht...

    Kommenden Mittwoch, 12.06.2024, ist wieder Stammtisch an gewohnter Stelle.


    Wie immer sind Spur 0 Interessierte eingeladen, die bunte Gruppe mit den Schwerpunkten DR und DB der Epochen 3-4 (sowie alles davor und danach :) ) kennenzulernen. Jeder ist willkommen, egal ob Regelspur oder Schmalspur, Messing oder Kunststoff, Lenz- oder Originalkupplungsfahrer.

    Auch Berlin-Besucher sind immer gern gesehen.


    Dann bis Mittwoch


    Gruß Jörg

    Hallo zusammen,

    hier noch einige Fotos von der andern Seite des Tisches ;)


    Hier waren die Freunde der Reichsbahn (DR Ost) hellauf begeistert.

    Die BR 120 von Roland ist schon ein tolles Modell geworden.

    Genauso wie der Güterzugbegleitwagen von Kalle.


    Immer Mal wieder ein Thema: Alternativen zur Lenz- oder original Schraubenkupplung


    Schienenbus als Tischdeko zur Currywurst...


    Es war wieder ein schöner Abend mit euch.

    Dann viel Spaß bei euren Spur 0 Aktivitäten, und wir sehen uns wieder am 12.06.2024.


    Gruß Jörg

    Hallo zusammen,

    der 01.Mai ist nun auch fast überstanden, und somit ist bereits kommenden Mittwoch, 08.05.24, wieder Stammtisch.

    Treffpunkt wie immer im


    Berliner Tennis Club 1904 Grün-Gold e.V.

    Paradestr. 28 - 32

    12101 Berlin


    zum Austausch über die Spur 0, wie auch zu allen weltlichen Themen..

    Fahrzeuge und Zubehör aller Art dürfen gerne präsentiert werden.


    Interessierte sind eingeladen, die bunte Gruppe mit den Schwerpunkten DR und DB der Epochen 3-4 (sowie alles davor und danach :) ) kennenzulernen.

    Jeder ist willkommen, egal ob Regelspur oder Schmalspur, Messing oder Kunststoff, Lenz- oder Originalkupplungsfahrer.

    Auch Berlin-Besucher sind immer gern gesehen.


    Hier noch ein paar Bilder vom Treffen im April, mit freundlichen Besuchern aus Ingolstadt ;)





    Eisenbahn und Currywurst...


    Dann bis Mittwoch,


    Gruß Jörg

    Hallo liebe Spur 0er aus B&B,

    kommenden Mittwoch ist wieder unser Spur 0 Stammtisch an gewohnter Stelle.

    Ich freue mich auf interessante Gespräche, und natürlich auf die beste Currywurst Berlins ;)


    Bis Mittwoch


    Gruß Jörg

    Hallo zusammen,

    nach Rücksprache mit der Bewirtschaftung steht uns die Gastwirtschaft für den Rest des Jahres wie gewohnt zur Verfügung.

    Nächster Stammtisch ist am Mittwoch, 14.02.24.

    Nicht vergessen ausreichend "Anschauungsmaterial" mitzubringen. ;)


    Dann bis bald


    Gruß Jörg

    Hallo Freunde der Spur 0 aus Berlin und Brandenburg,

    wie sich soeben bestätigt hat, ist im Januar unsere Gastronomie aufgrund von massiven Baumaßnahmen geschlossen.

    Das positive: Ab Februar geht es für uns an gewohnter Stelle weiter, also an jedem zweiten Mittwoch eines Monats treffen wir uns ab 18:00 Uhr in der Gastronomie des


    Berliner Tennis Club 1904 Grün-Gold e.V.

    Paradestr. 28 - 32

    12101 Berlin

    zum Austausch über die Spur 0, wie auch zu allen weltlichen Themen..

    Fahrzeuge und Zubehör aller Art dürfen gerne präsentiert werden.


    Interessierte sind eingeladen, die bunte Gruppe mit den Schwerpunkten DR und DB der Epochen 3-4 (sowie alles davor und danach :) ) kennenzulernen.

    Jeder ist willkommen, egal ob Regelspur oder Schmalspur, Messing oder Kunststoff, Lenz- oder Originalkupplungsfahrer.

    Auch Berlin-Besucher sind immer gern gesehen.


    Hier noch Fotos vom Treffen im Dezember.


    Dann bis zum 14.02.2024


    Gruß Jörg


    Hallo zusammen,

    der letzte Stammtisch des Jahres findet am 13.12. an gewohnter Stelle statt.

    Beim letzten Treffen konnten ja alle Vorbesteller das "Material" nicht nur in Augenschein nehmen, sondern gleich im Munde zergehen lassen. ;)


    Anschließend war zumindest auf dem Tisch wieder etwas Platz, so das noch das eine oder andere Eisenbahn-Modell ;) zu sehen war.



    Dann bis nächsten Mittwoch,

    und schön gesund bleiben


    Gruß Jörg

    Fortsetzung mit einem "Flug" über das immer wieder schön anzusehende BW von Roland:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Und hier noch zwei kurze Sequenzen vom im Takt verkehrenden Personenzug

    External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß Jörg

    Hallo Freunde der Spur 0,

    der Oktober Stammtisch ist nun auch schon wieder eine Woche Geschichte.

    Der nächste Stammtisch findet am 08.11.23 an gewohnter Stelle statt.

    Alle Vorbesteller denken bitte daran, das die bestellte Ware- nein nicht abzuholen- sondern vor Ort zu verspeisen ist. :D

    Ich hoffe es kommen auch alle, die zugesagt haben.

    Bis dahin alles Gute.


    Hier noch einige Fotos vom letzten Stammtisch.


    kleine Lok und alter Triebwagen..


    Kleine Lok vor großem Bier..


    KM1 nächster Streich..




    Gruß Jörg

    Hallo liebe Nuller,
    kommenden Mittwoch, 11.10.2023,
    treffen wir uns wieder an gewohnter Stelle zum Austausch über die Spur 0, wie auch zu allen weltlichen Themen..
    Fahrzeuge dürfen wie immer gerne mitgebracht und präsentiert werden.

    Berliner Tennis Club 1904 Grün-Gold e. V.
    Paradestraße 28-32, 12101 Berlin,
    ab 18:00 Uhr.

    Hier noch ein Bild vom Treffen im September.


    Dann bis Mittwoch

    Jörg

    Hallo liebe Spur 0 Kollegen,
    kommenden Mittwoch ist wieder Spur 0 Stammtisch im Tennis Club Grün-Gold.
    Bei hoffentlich noch herrlichem Wetter besteht die Möglichkeit, sich auch draußen aufzuhalten.
    Mangels Steckdosen werden wir aber wohl nur drinnen "Betrieb" machen können... ;)

    Wie immer gilt:
    Jeder ist willkommen, egal ob Regelspur oder Schmalspur, Messing oder Kunststoff, Lenz- oder Originalkupplungsfahrer.
    Auch Berlin-Besucher sind immer gern gesehen.

    Treffpunkt
    Berliner Tennis Club 1904 Grün-Gold e. V.
    Paradestraße 28-32, 12101 Berlin,
    ab 18:00 Uhr.

    Hier noch einige Fotos vom Treffen im August:


    Ein Sahnestück aus einer Berliner Kleinstserie:



    Ein Eigenbau aus unbekannter Quelle:



    Dann bis Mittwoch

    Gruß Jörg