Posts by jalo

    hallo leute,
    eigentlich kann man nicht genug loks haben....brauchen tut man "null" loks zum überleben....ok blödes wortspiel... :cursing:
    ich bin modellbahn messi, was ich habe gebe ich nicht weg...hab damit aber kein problem....am ende ist es nur eine frage von platz und geld....wenn man sich z.b. mit einem thema beschäftigt, wie bei mir mit liebmann/stadtilm kommen da sehr schnell viele loks zusammen..andere themen dauern länger...wenn man eher richtung echtdampf geht wird es da enger....
    ich freue mich über jede lok die ich hab auch wenn ich einige nur aller 2 jahre fahren lasse...aber fahren sollte sie schon(meine meinung für meine loks) wenn jemand aber gefallen daran findet seine loks nur in einer vitriene zu betrachen....auch ok...ist halt eigentlich ein friedliches hobby und so soll es auch bleiben...und richtungen gibt es da ja genug..von der spielzeuglok zum kunstwerk....jedem das seine!
    am ende gibt es da meiner meinung nach keine feste zahl....ich war auch lange mit einer echtdampf zufrieden....jetzt hab ich 2....(wirklich schönes spielzeug...obwohl ich digital auch mag)
    leider kann man((n) oder frau) nicht alles haben....versuchen sollte es abe jeder :whistling:
    mfg
    jalo