Posts by KOMO

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank Euch allen,

    mit den Stichworten der einzelnen Bahngesellschaften in die Suchmaschine eingegeben, ergabensich wieder eine Fülle von tollen, historischen Fotos, bei den man dann denkt, hätte ich nur mehr Platz und mehr Zeit.

    Mir unbekannte Fotos von der T4.2 waren auch dabei.

    Spannend.

    Danke.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hans

    Hallo zusammen.

    Habe vor kurzem die Gebauer Lok erstanden. War schon seit meiner Jugend einer meiner Favoriten. Für die weitere Detailierung dieses schönen Modelles brauche ich aber noch ein Paar Infos.

    Im Netz gibts da leider nicht so viel.

    Ein tolles Foto habe ich auf einer schwedischen Seite gefunden.


    Ånglok Preußische Staatseisenbahnen T4 6501.
    Järnvägsmuseet - Photographer Fotograf okänd,
    digitaltmuseum.se


    Kann jemand aus dem Forum vielleicht weiterhelfen?

    Quellen, Scans etc?


    Vielen Dank.


    Liebe Grüße


    Hans

    Hallo,


    zugegeben, ich wußte nicht dass die BDZ07 eine 131 war.
    Alles was ich finde konnte, wurde immer nur von 232 gesprochen.
    Gut. ich habe nicht mal ne zeichnung von der BR131, also ist die BDZ 07 Geschichte.
    Nicht aber die anderen Varianten die es noch so gibt. (so z. B. auch die EVB Variante) http://www.thürmann.net/Baureihen/Diesel/V%20300/slides/132%20103-3%20-%20232%20103-2%20-%20evb%20622%2001.jpg
    Bleibt weiter spannend.
    Wer noch viele Infos zur BR232 hat, kann sie mir gerne mitteilen.
    Vielen Dank schon mal.


    Liebe Grüße


    Hans

    Hallo zusammen,


    Danke für die Vorschläge. Bremsflüssigkeit habe ich schon ausprobiert mit durchaus interessanten Ergebnissen.
    Der Kunstoff wurde spröde und die Konturen waren nicht mehr scharf.
    Von daher wollte ich das bei einer Lok, deren Gehäuse ich wahrscheinlich nicht so schnell mehr als Ersatzteil erhalte nicht ausprobieren.
    Der Lack ist wirklich sehr fest.
    Hat ja auch sein gutes .
    Liebe Grüße


    Hans