Posts by KOMO

Hallo zusammen,

manche von Euch kennen diese Seite schon, aber ich möchte dennoch diese Seite als Empfehlung für alle weiterleiten.

Mit diesem Link sind wir mitten drinn,

Gueterwaggons für den Autotransport - Stoffabdeckung VW, Volkswagen Logo - Hamburger Bildarchiv, Hamburgensien.

hier geht es um die Verladung von Brezel Käfern im Jahre 1951. Ich bin aber sicher, bei dem Weiterblättrern wird es für manche

dadurch zu lange Nächten, oder zur Linderung veregneter Wochenenden kommen.

Darüber hinaus möchte ich mit dem diesem Link einfach auch einmal den Respekt gegenüber den

Menschen zum Ausdruck bringen, die all dies wieder erschaffen haben.

Zumal ja bekannt ist, wieviel damals zerstört war.

Es soll aber auch nicht die Leistung derer schmälern, die dies ursprünglich geschaffen haben. Mit den damaligen Mitteln.

Meint jedenfalls

Hans

Hallo zusammen,

hier der Link zu einem alten Borsig Film:

Wahnsinn.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

gerade entdeckt,, Teile des gleichen Filmes in besserer Qualität.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Viel Spaß

Hans

Hallo Otto,

ich würde tippen auf NYC jade green.

NYC JADE GREEN TRU-COLOR AIR BRUSH READY PAINT HO Model Railroad TCP043

Kannst Du bei US Modellbahnhändlern in Deutschland bestellen.

Liebe Grüße

Hans

Hallo zusammen,

da ich gerade eine BR23 suche habe ich stattdessen ein tolles Video gefunden.

Viel Spaß

Liebe Grüße

Hans

Hallo zusammen,

ich finde es immer wieder schön...

...und unglaublich, das da nichts aus den Gleisen springt.

Liebe Grüße

Hans

Hallo zusammen,

Wahnsinn, was Herrn Petau immer wieder gelingt.

Manchmal denke ich, ich habe gar nicht genug Leben für all seine Projekte. Danke dafür.

Ja, und dann wünschte ich mir gerne in dieser Qualität die Scheibenwischer für unsere Diesellok Flotte. ;)

V100, V160, V200, BR 218 etc. Ihr wisst schon.

Liebe Grüße

Hans

Hallo zusammen,

schaut mal hier rein:

man könnte was davon übernehmen.

Liebe Grüße

Hans

Hallo Jörg,

Danke für Deinen Bericht. Nimmst Du für das Rot und das grau Farben bei der V60 und der Br218 von Weinert oder welche nimmst Du sonst?.

Danke.

Liebe Grüße

Hans

Im Ernst,

Die Dimensionen kann man in der alten Miba ganz gut entnehmen, aber die Befestigung am Führerhaus ist leider nicht deutlich genung für einen Nachbau, der meinem Anspruch genügt.

Liebe Grüße

Hans

Ja vielen Dank,

die Firma aus Nürnberg/Göppingn hat wahrscheinlich ein Spur0 Geweih auf die Spur N Lok verpflanzt und im Netz habe ich mich zum Rentier, nein zum Elch gesucht. Leider ohne Erfolg.

Vielleicht habe ich meiner Tastatur aber auch nur die falsche Fragen befohlen.

Danke für die Hinweise.

Liebe Grüße

Hans