Posts by jan99

    Hallo Bahnboss,


    wir hatten ja letztes Jahr schon das Thema und ich habe dazu bei Roco nachfragt.


    Hatte ja sein können, dass das nebenbei auch umgesetzt wurde.


    Derzeit kann ich das nicht gegenprüfen, weil nicht zur Hand.


    Jan

    Bei mir kommt Fehler 404 - Seite nicht gefunden!


    Jan

    Moin!


    das ein Kreis eine gewisse Stabilität mit sich bringt ist mir bekannt. Aber bei einer "reine" geraden Anlage, wie in dem Film, hmmm



    Aber ich bin nun einmal aus der "Vorsichtigen"-Fraktion.


    Jan

    Und wie geht das in der Praxis??

    Popup die Bahn und losfahren!


    schau mal hier

    Moin!


    das sieht ja klasse und interessant aus - aber wie stabil ist das mit einem Bein. Wenn ich überlege da steht eine BR50 würde ich das für "wackelig" halten.


    Zumindest jedes zweite Modul würde ich mit 2 Beinen ausstatten.


    Gruß Jan

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hallo Peter,


    auch wenn ich die Lok einige Wochen habe heisst es nicht, dass ich nur diese jeden Tag anschaue. Mehrheitlich steht diese auf einem Gleis und wartet ab, dass ich einmal Zeit habe.


    Ich habe mir zwar viel Gedanken über das verpacken gemacht, aber wenn es hoch kommt 10x umgesetzt nun es in der Kiste anzupassen.


    Wie soll es mir da auffallen, dass die Schrauben fehlen? Kontrollierst Du einen Neuwagen auch, ob alles vorhanden ist?


    Was den Tritt betrifft - für mich sah es aus wie eine nicht haftende Klebestelle. Wenn das gesteckt war, dann ist da etwas abgebrochen - umso unschöner.


    Das mit dem Rangierlicht hatte ich geschrieben - wollte testen, ob überhaupt an der einen Seite Licht kommt. Aber wie gesagt kein rotes.


    Aber das Unding ist, dass die gesamte Verschraubung fehlt. Wenn sich eine Schraube gelöst hätte oder gefehlt hatte wäre es eine Sache. Aber alle 8! Schrauben.


    Wie meinte gestern im Verein jemand "da hat beim Zusammenbau wohl die Pausenklingel geläutet und dann wurde im Anschluss einfach nur noch eingepackt".


    Geht gar nicht.


    Jan

    Also ich hatte sowieso eingeschickt, weil ein Aufstieg schief und nicht geklebt ist. Das ist aber ein anderes Thema.


    Bei der kurzen Seite brennt Rot uns Weiss.


    Im Rangiergang auf beiden Seiten weiss. Aber auf der langen die roten nicht.


    Du sagst wegen der Lappalie. Für das Geld darf soetwas nicht passieren. Hatte das auch überlegt und mir angesehen. Kam aber ins grübeln.


    Für das Gehäuseaufsetzen muss ich aber noch wissen, wo das Kabel für das Führerhaus entlang geführt wird.


    Jan

    Danke erst einmal für die Hinweise.


    Schrauben hat das gute Stück an der Stelle nie gesehen. Normalerweise müssten sich Spüren vom Festdrehen abzeichnen.


    Davon ist nix zu sehen.


    Werde es versuchen und dann ab ins Bw.


    Jan