Posts by Heidgrabener

Danke für die Antworten.

Dann werde ich Montag mal telefonieren.

Sich einen Wagen neu für gutes Geld zu kaufen und dann noch beim Hersteller neue Drehgestelle kaufen zu müssen, damit der Wagen auch rollen kann, ist für mich als Neueinsteiger echtes Neuland. Kann man ja kaum glauben. Aber ich will den Wagen ja auf jeden Fall behalten. Und das Gute ist natürlich, daß ich nun überlegen kann, von dem gesparten Geld für die anderen Mittelenstiegswagen und Silberlinge dieses Herstellers, die ich nun garantiert nicht kaufen werde, eine zweite 50er zu bestelllen...

Gruß

Udo

Moin,

habe gerade meinen Mitteleinstiegssteuerwagen von Kiss (Art-Nr 4507 in 1:45) auf mein Probiergleis gestellt und erste Fahrversuche durchgeführt.

Vorweg: Ich werde ihn auf jeden Fall behalten, auc, wenn ich mir mehr davon versprochen habe. Auf den Erwerb der geplanten beiden weiteren Wagen werde ich aber wohl verzichten.

Der Rollwwiderstand meines Wagens ist so groß, daß die Lenz V100 ihn mit 4 3yg nicht zieht.Räder drehen durch.

Hat jemand mit dem Tei ähnliche Erfahrungen gemacht und sinnt auf Abhilfe oder hat sie schon vorgenommenn?

Ich denke die Stromabnahme an den Achsen muss geändert werden. Evtl stromführende Kupplungen zu den 3yg. Hat jemand eine Idee welche Kupplungen möglich wären?

Gruß Udo

Moin,

danke für die schnellen Antworten.

Dann werde ich die Gleis-/Radsatzreinigungsvariante mal in mein Pflichtenheft Spur 0 übernehmen.

Wobei es sich mir nicht erschließt, daß ein Hersteller wie Lenz die 3yg und 4yg mit prima Puffern versieht, diese in den Donnerbüchsen aber nicht mal alternativ anbietet.

Aber egal, irgendwas zu meckern gibt es ja immer. Alles ist gut, so wie es ist.

Udo

Moin Holger,

schon klar, ich warte auch erstmal bis sich das Internet durchsetzt. Das mit diesen elektrischen Schläuchen ist mir extrem suspekt....