Posts by Max54

    Hallo Bernd,


    habe gerade mal nach gesehen.


    Den Sound "Rangierfunk" habe ich auf den CV 918 = F15 mit der Soundnr. 19 gelegt.

    Den Sound "Mein Gott das Dauert, das Amt schickt Leute, Nee, Nee, Nee" habe ich auf den CV 919 = F16 mit der Soundnr. 12 gelegt.


    Bei vielen älteren Lenz Modellen sind viel mehr Sounds vorhanden, wie Original Programmiert, man kann sie aber alle raus suchen in dem man in freien Sound CV's einfach mal Zahlen eingibt und Testet.


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    wieder ein paar Aufnahmen, mit viel Fahrspaß :)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Moin,


    also an der Magnetschaltung liegt es nicht, gerade getestet, wagen ist aus der 1. Serie, Reset werde ich mal versuchen, muss mal nachlesen welche CV es bei dem Wagen ist.


    Aber ganz so Tragisch ist es ja auch nicht, wenn ich nichts finde, bleibt es eben so.


    Danke für eure Infos.


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    aus heitern Himmel heute ein kleines Problem mit dem Schlusslicht eines meine 4yg aufgetaucht.


    Das Schlusslicht Vorderseite (F3) geht sofort an, wenn die Anlage eingeschaltet wird, ich kann es nicht mehr über F3 ein/ausschalten, nur mit dem Magneten übers Dach geht es an und aus. F4, hinters Schlusslicht (Toilettenseite) lässt sich gar nicht Schalten, auch nicht über Magneten.

    Innenbeleuchtung über F0 ist Okay. Habe den Wagen schon geöffnet, soweit ich sehe alle Kabel und Kontakte Okay.


    Wagen auch noch einmal neu Programmiert, ohne Erfolg.


    Was könnte es sein?


    Gruß Jürgen

    Immer wieder schön, Bilder dieser Super Anlage zu sehen. Da ist die Lok fast nicht der Hauptdarsteller :)

    Ein Video dieser Anlage würde hier auch gut ankommen :)


    Gruß Jürgern

    Yamaha RD 250, Tolles Motorrad, war mein erstes nach der Klasse 4 Herkules :) .


    Und dieser Virus, genau wie der Modellbahn Virus hält bis heute, viele Maschen gehabt, heute Yamaha MT 09 Tracer, die macht auch Spass.


    Gute fahrt, Gruß Jürgen

    Moin,


    mal wieder ein paar Videoschnitzel vereint, viel Spass beim schauen.


    Gruß Jürgen


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Genau aus diesen Grund, weil wenn ich TC gestartet habe, und beim verlassen nichts ausgeschaltet hatte, ging meine Zentrale auch auf Überlast :(


    Aber das kann man ja in TC einstellen, das er bein Start alle Lokfunktionen ausschaltet, und schon klappt es auch da :)

    Peter,


    das steht nirgends bei Rautenhaus, es ist aber so.

    Hier hatte ich mal ein Video gamacht, da kann man sehen wie ich die Anlage einschalte und dann einige Loks dazu schalte, auf die Blaue Ampere Anzeige achten.


    Muss noch dazu sagen, das die Zentrale beim neustart alle Lokfunktionen, die beim verlassen dieser noch eingeschaltet waren, ausschaltet, vieleicht machen andere das ja nicht, und deswegen wird alles gleich geladen, was schon eingeschaltet ist.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Gruß Jürgen

    Hallo,


    betreibe meine Anlage mit dem Rautenhaus RMX System, bekanntlich basierend auf den SX System.

    Auf der Anlage stehen 19 Loks, 16 davon Lenz, 25 Beleuchtete Wagen stehen zusätzlich auch darauf.

    Beim Einschalten der Anlage steht der Verbrauch auf 1,15 A. Bei meinen Lenz Loks und Beleuchteten Wagen, werden die Speicher erst geladen, wenn ich die Fahrstuffe 1, oder eine andere Lokfunktion einschalte, Licht, Horn u.s.w.

    Anscheinend, wenn ich das hier so lese, machen das andere Zentralen wohl anders, sie Laden die Speicher sofort.


    Gruß Jürgen