Posts by Wohlfart

    ..... ich hätte nie gedacht, was manche hier für unverschämte Kommentare abgeben! Erstens war es erst am Mittwoch, zweitens ist Urlaubszeit und drittens sind auch noch Mitarbeiter im Service krank!

    Jeder Wagen und jede Lok wird bei Lenz geprüft; da kann mal was durchrutschen, da kann dann mal beim Transport oder Händler was passieren und oft passiert auch was beim Kunden.....Vielleicht war es ja auch hier so, aber das weiß ich natürlich nicht...


    Mir fehlen einfach die Worte wenn man nicht mal 3 Tage GEDULD hat; ein "Armutszeugnis" für den Schreiber


    Danke aber an alle anderen treuen und geduldigen Kunden; wir tun was wir können!

    Ja, ja,wie immer halt.... :)

    Nächste Woche ist Anlieferung bei Lenz und nach Eingangsprüfung gehen sie dann raus! Allerdings sind nur grüne in der ersten Lieferung :)

    Fast hätte es zum 1.Quartal geklappt (und zur Messe in Gießen), aber das Schiff musste ja aus den bekannten Gründen um Südafrika rum.... ;(

    Wo finde ich denn "die ersten Bilder der BR 515 und die Artikelnummer 40415"? Das würde mich auch sehr interessieren..... :?: :)

    ...alles gut! Der Lenz-Anzeiger kommt sowohl auf der homepage als auch über die übrigen Kanäle und sogar gedruckt!

    Es macht nur leider keinen Sinn, jede kleine Information, einen Schnappschuß oder ein Amateurfilmchen gleich auf die website zu geben.

    Aber hier im Forum wird ja immer auch der Hinweis auf Instagram etc. Veröffentlichungen gegeben und so ist doch alles gut :)

    ...was heißt "Gesichtsbuch vor Homepage"? Kann mir das jemand mal übersetzen bitte?


    Im Übrigen sind von der BR 56 noch einige wenige Exemplare tatsächlich "in der Produktion" bei einem unserer Lieferanten; die zugegebenermassen nicht 1. Priorität haben, die aber kommen werden.


    Warum man da gleich ein "stinkesauerer Altenauer" ist, erschließt sich mir nicht! Einfach fragen hätte genügt; die Spur 0 ist immer noch ein sehr schönes und interessantes Hobby; warum immer diese Verbissenheit....


    meint Ihr Dietmar Wohlfart

    Hallo zusammen, wir überlegen bei Lenz, als Ladegut für die in Kürze kommenden Ssy Wagen, Leopard 1 Panzer in 1:45 zu produzieren. Die Konstruktion ist bereits fertig und anbei sind Bilder eines 3 D Druckmodells. Das Modell ist hochdetailliert und kann in verschiedenen Landesvarianten hergestellt als auch für Epoche 3 und 4 verwendet werden.

    Nachdem Militärmodelle immer ein sensibles Thema sind, wollte ich hier mal die Stimmungslage dazu abfragen.

    Für mich persönlich kein Problem, da ich in Nähe zum Truppenuebungsplatz Grafenwoehr wohne und für mich Militärzuege zum gewohnten Bild als auch zur Eisenbahn gehören!


    BG Dietmar Wohlfart

    ... alle 86er Varianten, die wir herstellen, werden Speichen-Vorlaufräder haben...

    ….die produzierte Museums E 41 001 in kobaldblau mit Revisionsdatum von 1997 entspricht genau dem Vorbild. Dies lässt sich durch Fotos, die ich hier auf die schnelle wegen der Bildrechte nicht einstellen kann, belegen. Auf der Lenz Website sind Fotos des Modells eingestellt!


    BG DW

    ….ohne Zweifel können und sollten wir bei Lenz besser werden, was die Informationstiefe betrifft! Nicht immer ist das so leicht, wie mancher denkt!

    Oft ändern sich aus den unterschiedlichsten Gründen noch Dinge werden der Produktion und leider ist dann auch mal etwas was durchrutscht oder vergessen wird…. wie bei der E 41! Aber jetzt sind sie da und morgen wird die website aktualisiert!


    Es ist ja schön, wenn sich jemand Sorgen wegen der Vorbestellzahlen macht😁 aber die Entscheidung ist bereits getroffen, dass wir das Modell produzieren, wenn wir es ankündigen und es ist schon oft im Bau….!


    Ich verstehe auch, wenn jemand mit der Bestellung wartet, bis das Modell da ist!

    Gerade in Zeiten, wo das verfügbare Einkommen vielleicht nicht so hoch ist wie früher und man überlegen muss….


    BG DW

    Vom Originalsound einer V65 ist das noch sehr weit entfernt.

    ….messerscharf erkannt! Ein Muster, meine Herren, mit einem V 60 Decoder und Sound! Geduld…

    An anderer Stelle wird hingegen der Sound der BR 98 bemängelt! Das ist definitiv der Originalsound der Museums 98er!