Posts by knollendorfer

    Hallo Forumsgemeinde
    habe heute Morgen zwei Oberbauleute gefragt die eine Weiche am vermessen waren die auf Betonschwellen umgebaut werden soll, die Nägel in diesem Fall 5 je Schwelle bezeichnen Nr laut Verlegeplan.
    mfg Robert

    Hallo, Robert und Micha , vielen dank für die netten Worte zur Begrüßung. Bilder habe ich auch wie man am avatar sieht aber die wollen einfach nicht kleiner werden, muss wohl mal meinen Sohn um hilfe bitten
    mfg
    Robert

    Hallo Forumsgemeinde,
    bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Robert bin 55 Jahre alt und baue und betreibe die Knollendorfer Kleinbahn in 0e mit ein paar Metern Normalspur ( noch im Bau ) zur Rollwagenrampe.Die Knollendorfer Kleinbahn ist an der Küste angesiedelt mit dem Endbahnhof Heringsdorf der schon auf div. Ausstellungen im Köln Bonner Raum , Lahnstein , Stromberg zusammen mit den Modulen meines Freundes ausgestellt war.Vielleicht hat der eine oder andere sie auch schon gesehen. An der Anlage baue ich jetzt schon seit Ende des letzten Jahrhunderts (Langsambauer) und es wird sicher noch ein Weilchen dauern, neue Ideen tauchen immer wider auf , wie jezt grade der bau einer Drehbruecke.
    Mit freundlichen Grüßen Robertim