Posts by raversteeg

    Hallo,


    Helmut, Super! Ein link nach video ist auch noch zu finden beim virtuelen spur 0 tage letztes Marz.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Es gibt eine neue Chance sich am 17.-20. November zu treffen, denn dann sind wir wieder in Deutschland mit der Stolberger Spitzkehre Anlage, auf der Intermodellbau.


    Grüßen aus NL,

    Richard

    Hallo,


    http://www.spijkspoor.nl, aber da ist dieser anlage leider noch nicht sichtbar. Webseite muss dringend erneut werden. Auch ist durch die Bauzeit von 5 Jahre noch kein eigenes Fotomaterial von die "fertige" ;) Anlage verfugbar. im MIBA 8/2020 war ein artikel im Deutscher Sprache und fur NL, B und F war im modelspoormagazine 204 ein mehrseitige beitrage aufgenommen. mit suche am internet mit Stolberger Spitzkehre (Stolbergbahn war unser interner Werkname) finden Sie auch noch video's. @mscSpijkspoor wurde regelmäßig Bilder von Anlage publiziert.


    mfg Richard

    Hallo allen und speziell Sebastian,


    Wir, die mitglieder von MSC Spijkspoor, sind heute nachmittag wieder Sicher und gesund im Spijkenisse (NL) arriviert. Vorab dieser schau waren wir angespannt und aufgeregt und es hatte uns nicht enttäuscht. Endlich war es wieder möglich mit einander zu reden Über unser "hobby". Vielen dank für Ihr fragen und Komplimenten. Auch an die Organization lob für einer supertolle Ausstellung.


    Sebastian,


    Die Gebäude sind komplett Eigenbau. Sie sind vor Ort gemessen und fotografiert, am Rechner gezeichnet und mit laser ausgeschnitten. Strecke ist nicht mehr Da, aber die Gebäude noch immer.

    Die anlage ist basiert auf die strecke Stolberg HBF - Münsterbusch Bhf. teilweise exact nachgebildet und teilweise einer Freier Interpretation.


    (Bilder eigentum von Herr R.keller und R.versteeg)


    mfg, Richard

    Hallo,


    Auch ich Könnte gestern nicht beim Bildschirm wegkommen!:) Vielen dank für Ihr Aufwändige arbeit beim zusammenstellen:thumbup::thumbup::thumbup:.

    Einige trauriges war das es Virtuell war! Ich sehne mich nach gestern noch mehr nach einer "Live-Show"!


    Unser verein MSC Spijkspoor hatte leider auch keiner eigene Youtube kanal, aber ich hatte bereits auf unser webseite die Stolberger Spitzkehre hauptfilm verlinkt. Oder direkt hier: MSC Spijkspoor Stolberger Spitzkehre hauptfilm


    Ich hoffe von ganzem Herzen, dass wir uns bald im wirklichen Leben, im Gießen, treffen werden!


    Richard Versteeg

    MSC Spijkspoor

    http://www.spijkspoor.nl

    hoi Marcel,

    Welkom in deze machtig mooie schaal 0 en natuurlijk ook op het spur 0 forum. Zoals je ziet ben je niet de enige NL-er hier.

    Grt Richard (Rozenburg / Spijkenisse)

    Hallo Felix, danke für deine Komplimente! Wir hatten in den letzten Jahren unglaublich viel Spaß beim Bauen! Etwas, das bis heute in

    Form von zusätzlichen Details und Animationen weitergeht.

    Ihre Frage ist mehr als richtig, aber die Antwort ist schwer in Fotos festzuhalten. Wenn nichts Schief geht, können Sie nachstes jahr in

    Gießen oder Dortmund mit eigenen Augen sehen, warum der Unimog auf Grund gelaufen ist. (und mir ist nur klar, dass ich eine Frist setze, um "die Antwort" für März 2021 fertig zu haben)?



    Hallo,


    und hoffentlich werden die Spur 0 Tage 2021 nicht wieder dem Covid-19-Virus zum Opfer fallen. Die Stolberger Spitzkehre oder wie es in Miba gennent wird Spitzkehre Stolberg ist dann in Marz im Gießen zu sehen :) Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


    mfg,


    Richard

    MSC Spijkspoor

    Hallo,


    es fullt fremd, zu Hause im NL zu sein, am rechner lesend im Forum. Nicht mit mitglieder von MSC Spijkspoor nach/im Giessen mit unser neuer Vereinsanlage "Stolberger Spitzkehre". ;(
    Fur Sie, darum einige Bilder von Anlage im netz:
    Bahnmeisterei Werkstatte
    Güterschuppe


    Und ein Youtube film von unser erster try-out im Rijswijk(NL) im Januar dieses Jahr. Viel vergnugen beim Gucken,
    Stolberger Spitzkehre try-out Nederlandse modelspoordagen Rijswijk

    Nur hoffen das die spur 0 tage im Oktober durchgang finden.. :S Ich freue mich sehr auf Ihr Besuch da


    Viele Grusse aus NL, Richard

    Hallo Stefan, Bernard,


    Uber der Hintergrund von die MSC Spijkspoor "Stolberger Spitzkehre "Anlage kann ich melden: dieses ist bedruckt auf ein Canon/Oce CW3700. Material ist Tyvek (Oce LFM330). Verschiedene Bilder sind bearbeited mit photoshop zum endresultat: ein .jpg von 70 bei 870cm
    Teilnahme am Schau im Rijswijk war unser "try-out" vor Giessen und ich bin sehr zufrieden auf unser erstauffuhrung i NL. Zum schau im Giessen soll ich einige resten Tyvek mitbringen fur Sie. Die nachste wochen benutzen wir um noch einige details beizufugen.



    Gruss Richard Versteeg / MSC Spijkspoor