Posts by modellbahn kreativ

    Hallo,


    für die Ausgestaltung von Bw und Bahnhöfen haben wir eine Kropfachse für die BR 58 als Denkmal gebaut. Die Achse aus Weißmetall gibt es mit schwarzer oder roter Kropfachse und einem Gleisstück als Fertigmodell und Bausatz. Die Achse ist exakt maßstäblich gehalten und die Speichen haben den vorbildgerechten Querschnitt. Desweiteren gibt es noch einen Hemmschuhständer in DR Ausführung und Hemmschuhe nach DR Vorbild, ebenfalls aus Weißmetall.


    Viele Grüße


    Siggi von mkc





    Hallo aus Chemnitz,


    seit 25 Jahren betreibe ich einen kleinen Familienbetrieb in Chemnitz. Wir gießen als Zulieferer überwiegend Teile für Modelleisenbahnartikel in Weißmetall und Kunststoff und haben auch ein immer größer werdendes Sortiment in H0 und TT im Programm, welches fast ausschließlich in unserem Online - Shop und bei einigen Verkaufsveranstaltungen in Sachsen angeboten wird.


    Schon vor einigen Jahren "schielte" ich zur Spur 0 und las auch im Forum mit. Der Gedanke in dieser Nenngröße mitzuspielen kam, als ich für einen Kunden einge kleine Teile anfertigte. Seitdem hat mich die 0 nicht mehr losgelassen und die ersten Modelle sind jetzt entstanden.


    Ich würde mich freuen gelegentlich Neuheiten hier vorstellen zu können, die auch einen Bezug zur Deutschen Reichsbahn der Epochen 3 und 4 haben werden. Vorschläge, Wünsche und Kritiken werden gern entgegengenommen. Außerdem können auch Teile im Kundenauftrag angefertgt werden. Wir haben eine Schleudergießmaschine für Weißmetall mit einem Plattendurchmesser von 300 mm und eine Vakuumgießanlage für Kunststoffe mit Differnzdruckeinrichtung und einem Innenraum von 400 x 400 x 400 mm im Bestand. Die Formen für den Weißmetallguss werden ausschließlich heiß mit einer Temperatur von 90° C vulkanisiert.


    Viele Grüße


    Siggi von mkc