Posts by Skimble69

Hallo zusammen,

wir möchten euch zu unserem 8. Regionaltreffen am

Samstag den 30.09.2023 ab 18:30 Uhr

Hotel Sonnenhof

Otto-Hahn-Str. 7

63128 Dietzenbach

einladen.

Uns steht wieder ein eigener, großer Raum zur Verfügung und neben interessanten Gesprächen erwartet euch auch wieder leckeres, rechhaltiges Essen.

Erich bringt auch wieder seine Funktionsmodule, Regelspur und Om, mit und ihr könnt darauf eure Modelle präsentieren.

Der Raum steht uns ab 17:00 Uhr zur Verfügung. Wer etwas eher kommen oder Zeit zum Aufbau braucht, hat somit keinen Zeitdruck.

Wir freuen uns auf euch.

Volkmar Hönsch und Ulrich Esau

Deine "Karton-Häuser" sind Spitze. Auf einem Kreativmarkt habe ich mal einen Künstler getroffen, der auf ähnliche Weise Bilder von Gebäuden macht. Um die Tiefenwirkung zu erzeugen macht er die Bilder aus aufeinander geklebten Kartons. Die Eingangsstufe ist so vor der Wand, das Fenster 2-3 Lagen hinter der Wand und die Wirkung ist super.

Hallo zusammen,

Erich hat seine Funktionssegmente erweitert und uns stehen nun rund 6 Meter "Catwalk" inklusive Weichen zur Verfügung.

Damit mehrere Modelle gleichzeitig vorgeführt werden können wäre es schön wenn ihr noch weitere Lenz kompatible Handregler mitbringen könnt.

Ansonsten noch einen schönen Sonntag und bis zum kommenden Samstag in Dietzenbach.

Viele Grüße

Uli

Hallo zusammen,

heute kam die Antwort vom bdef:

Sehr geehrter Herr Esau,

es freut uns, dass Sie Interesse am BDEF bzw an einem Referat für Spur 0-Bahner im BDEF ohne rechtliche Vereinszwänge mit Vorstand, Wahlen, Satzung etc. haben.

Dieses Referat wird neu geschaffen. In welcher konkreten Ausgestaltung, mit welchen Zielen und Aktivitäten, das möchten wir bewusst noch offenlassen.

Es soll den jeweiligen Bedürfnissen der Spur 0-Bahnern selbst überlassen werden, es entsprechend auszugestalten.

Wie Sie geschrieben haben, sind Ihnen die regelmäßig erscheinenden Verbandsmitteilungen des BDEF nicht bekannt.

Wenn Sie uns Ihre Adresse mitteilen, werden wir Ihnen einen "BDEF REPORT" zukommen lassen.

Viele Informationen über den BDEF können Sie gerne unter www.bdef.de nachlesen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

Mit freundlichem Gruß

Maximilian Sailer

Bundesverband Deutscher Eisenbahn-Freunde e.V.

Messereferent

messereferat@bdef.de

www.bdef.de

Hallo zusammen,

wir möchten euch zu unserem 5. Regionaltreffen am

Samstag den 14.01.2023 ab 18:30

Hotel Sonnenhof, Otto-Hahn-Str. 7, 63128 Dietzenbach einladen.

Es erwarten euch interessante Gespräche unter Gleichgesinnten, leckeres regionales Essen und Erich bringt auch wieder seine Funktionsmodule Regelspur und 0m mit, so dass ihr Modelle vorführen könnt.

In dem Zusammenhang eine Bitte, bringt bitte wenn möglich Lenz kompatible Handregler mit.

Viele Grüße

Volkmar Hönsch und Ulrich Esau

Hallo zusammen,

der BDEF und die Moba wurden in der letzten Lokomotive neben anderen als neues Dach für die Arge Mitglieder vorgestellt. Da ich dazu weitere Fragen hatte, habe ich beide angeschrieben und von der moba umgehend die nachstehende Antwort erhalten.

Ich finde die Gedankengänge sehr interessant.

Viele Grüße und ein frohes Fest

Uli

Ein sehr schöner Wagen, der mich an meine Jugend erinnert. Die Eilzüge von München Hbf Richtung Freilassing bestanden in den 70rern der Regel aus diesem Packwagen, mehreren E30 Eilzugwagen und einer E16, manchmal einer E44.5 davor.

Hallo zusammen,

in gut 10 Tagen ist es wieder soweit. Am Samstag den 29.10.22 ab 18:30 Uhr findet das 4. Regionaltreffen Rhein/Main in 63128 Dietzenbach statt. Anschrift siehe im ersten Beitrag.

Erich bringt wieder seine Funktionsmodule Spur Null Regelspur und 0m mit. Ihr könnt Modelle mitbringen und sie vorführen.

Außerdem wird Volker Hönsch kommen und ihr könnt ihm Fragen rund um die ARGE stellen.

Viele Grüße

Uli

Moin zusammen,

Eine traurige Nachricht. Ich stimme Null-Problemo und Werkelburger zu. Bausatzaktionen sind nicht jedermanns Sache und die Arge darauf zu reduzieren ist falsch.

Die Stärke der Arge hat zumindest in den letzten Jahren darin bestanden über Vereinsgrenzen Leute zusammen zu bringen. Ohne Initiative von Volkmar und Klaus wären die Regionaltreffen Rhein/ Main nicht zustande gekommen. Das wird wohl fehlen.

Als Optimist gehe ich davon aus dass alles irgendwie weitergeht.

Schaun mer mal.

viele Grüße

Uli

Liebe Spur Nuller,

Wir möchten Euch zum nächsten Regionaltreffen einladen:

Samstag den 29.10.22 ab 18:30 Uhr

Sonnenhof, Otto-Hahn-Str. 7, 63128 Dietzenbach

Es erwarten euch wieder interessante Gespräche unter Gleichgesinnten, leckeres Essen und mehr.

Gerne könnt Ihr auch wieder eigene Modelle mitbringen.

Wir freuen uns auf Euch

Volkmar Hönsch

Ulrich Esau

0152/29385744

Hallo zusammen,

das Lichtensteiner Produkt ist bestimmt sehr gut aber mit 330 Fränkli auch kein Schnäppchen.

Da gefällt mir der Maschinenschraubstock von vauhundert schon besser. Nur denke ich dass, wie Null Problemo es gemacht hat, die Rollen so gedreht sein sollten, dass sie dem Gleisprofil entsprechen und bei Drehteilen habe ich das nächste Problem. Man könnte höchstens versuchen sich etwas aus verschiedenen Beilagscheiben, so man sie passend findet, zu basteln.

Viele Grüße

Uli