==================================================================================================
Faszination Modellbahn / Messe Sinsheim / Maimarkthalle Mannheim
Hallo Spur 0-er,
ich habe am Freitag, den 10. März 2023 die Faszination Modellbahn in Mannheim
besucht.
Hier ein paar wenige meiner Bildeindrücke. In Spur 0 war nicht so wirklich etwas da.
Ein Kollagenbild vom Lenz-Stand - ich denke, in Gießen wird man mehr sehen.
Nach wie vor begeistert mich das H0-Modell der Industrie- / Werksbahn- / Privatbahn-
Kleindiesel-Lok Deutz KG 230 B von ESU. Es ist eine formschöne, kompkte Maschine,
die sicher auch in der Baugröße Spur 0 eine breite Fan-Gemeinde finden würde.
Sie wäre als Regelspur-Lok gut auf vielen Kleinanlagen / Dioramen einsetzbar.
Bis auf zwei der Deutz-Lokomotiven (Kali und Emsländer), haben alle eine Zulassung auf
Bundesbahngleisen. Es sind viele Varianten möglich, so dass jeder eine passende
Ausführung für sich finden könnte.
Ich habe einmal die ESU-H0-Varianten, die ich bisher gesehen habe, in den Bildern
zusammengestellt. Vielleicht findet sich ein Hersteller. Schnellenkamp hat ja hier
mit der Kö 1 und den 0m Kleinbahn-Lokomotiven MV 8 einige Erfahrung.
Den Interesssierten viel Spaß mit den Bildern !!!
======================================================================================================================================================================================================================================================================
===================================================================================================================================
======================================================================================================================================================================================================================================================================
===================================================================================================================================