Posts by ELNA

    Fakt ist, das jede Firma, die qualifizierte Mitarbeiter sucht, Schwierigkeiten dabei hat. Lenz hat sogar schon auf der eigenen Webseite Nach Mitarbeitern gesucht. Mir ist bekannt, dass im Bereich Elektronik und Service immer noch nach Mitarbeitern gesucht wird. Also bewerben!!!


    ELNA

    Deswegen gibt es auch keine Autowerkstätten.


    Bei dem aktuellen Personalmangel wäre die Fa.Lenz sicher froh, wenn Sie sich bei der nächsten Lieferung zur Prüfung melden würden,


    vielleicht werden dann Ihre Aussagen etwas näher an der Wahrheit.


    ELNA

    Was sind die Probleme?


    Ich habe fast alle Loks von Lenz ohne Probleme, Allerdings lege ich auch mehr Wert auf Laufeigenschaften, Maßstäblichkeit und Service. Und keines der oben genannten Fahrzeuge der zitierten Hersteller ist maßstäblich. Das ist für mich ein erwähnenswertes Problem.


    Jeder sieht's halt anders, deswegen sollte man solche Themen nicht generalisieren, sprich verallgemeinern. Jedem seinen Spaß.


    ELNA

    "Was hat denn die NEM mit der Realität zu tun?
    Wenn ich mir alte Rivarossi oder Lima Wagen ansehe, wo die Treppen die Laternen abrasieren, damals hat sich niemand eine NEM angesehen, genau deswegen fragt Thoralf ja nach Erfahrungen ;)"


    Bedauerlicherweise eher wenig. Aber vielleicht hilft ja die Kenntnis der NEM in einigen Fällen negative Erfahrungen bei der Auswahl der Modelle zu vermeiden.


    Grüße


    ELNA



    Hallo,


    habe meine alte Weiche durch eine neue aus Peco Produktion ersetzt. Passt haargenau, die gleiche Geometrie und sieht besser aus.


    Warum eigentlich immer diese Fehlinformationen. Absicht etwa? Wenn ich etwas nicht weiß, sollte ich auch keine falschen Behauptungen aufstellen.


    Meine bescheidene Meinung.


    ELNA

    Hallo Nörgler


    selbstverständlich muss Kritik erlaubt sein, denn sie ist ja berechtigt und automatisch wahr. Was wir aber verbieten sollten, ist die Kritik an der Kritik. Frage an unseren Forenbetreiber: gibt es eine Software, die das erkennen kann?


    Und kann man die Forenregeln nicht dahingehend ändern, dass in einem Kritik Beitragsbaum das Lobgehudel von möglicherweise zufriedenen Kunden zu unterbleiben hat?
    Das führt doch nur zu einer falschen Beurteilung der wirklichen, ersthaften und wahren Problematik.


    Grüße und Hoffnung auf Besserung


    ELNA

    Hallo


    man lernt in diesem Forum doch immer noch etwas dazu. Habe bisher nicht gewusst, dass man auch mit Öl statt mit Euro oder Dollar bezahlen kann. Und da der Euro seit April noch schwächer notiert, wäre das doch die ideale Lösung. Hoffentlich kommen die Firmen auch bald drauf.
    Und wenn dann auch noch die Börsen den Formenbau finanzieren, ist doch die Modellbahnindustrie gerettet.
    Wir gehen herrlichen Modellbahnzeiten entgegen.


    ELNA (die besondere Einheitslok)

    Also arnico,


    den Mist hätte ich aber sofort zurückgehen lassen.


    Alerdings hätten dann die anderen ja nichts über ihre Fachkenntnis in alter und neuer Technik erfahren.
    Und denen, die sich sehr zufrieden geäußert haben, müssen wir schon klar machen, wie falsch sie eigentlich liegen.


    Schwierig, schwierig, aber besser posten, als die anderen dumm sterben zu lassen. Weiter so !


    ELNA, die einzig schönen Dampfloks