Posts by TomHorn

    Hallo,


    ich habe heute auch noch einige Runden gefahren. Alles ohne Probleme. Der Rauchgeno ist genial, wenn der warm wird ist richtig Rauch in der Bude (ESU Destillat). Und keine Kopfschmerzen ! :D


    Ich suche aber noch eine brauchbare Lösung die Schraubkupplung (Öse) mit der Lenz Kupplung zu verbinden, also kein Austausch. Der "Paul" soll ja sehr gut sein. Wenn jemand Erfahrungen damit hat und das Thema weitere interessiert, bitte verschieben.


    Gruß,


    Tom

    Hallo 58er und alle anderen ! :D


    Sie ist da und ich muß sagen sehr gelungen. Ich habe sie gleich mal auf die Anlage gestellt und angetestet. Tauglichkeitstest folgt. Was ich bis jetzt gesehen habe und gefahren bin, sehr schön, keine Probleme. Das Anhängen des Tenders ist etwas pfrimelig aber ansonsten meine Anerkennung an Kiss. Die Schnellschußbilder ind von einer Sch..... Qualität, aber macht nichts, die Klebestreifen, etc. sind ja auch noch drauf. Wie man sieht, meine Arbeiter arbeiten mit Hochdruck das meine Anlage endlich fertig wird.

    GuMo,


    ich liebäugele auch mit der 58er. Läuft der Rauchgenerator syncron/getaktet, lastabhängig, über Reedkontakte ? Ist es der neue von ESU ? Kein Zylinderdampf ??? Fahrverhalten bei R1 wäre auch wichtig, da es einige enge Kurven auf meine Anlage gibt. Es wäre nett wenn ihr darauf antworten könntet.


    Danke mal im Voraus.


    Tom

    Hallo Forengemeinde,
    hier mal meine Vorstellung. Folgende Spuren waren bis jetzt in meinem Besitz. Z,N, H0, 0 und G. Geblieben sind Spur G für den Sommer und Spur 0 für den Winter. Meine Gartenanlage ist noch im Bau, die Spur 0 fast abgeschlossen. Im Moment baue ich in der Spur 0 an der Bachbahn mit (Modulbahn Lampertmühle-Otterbach bis Schwedelbach bei Kaiserslautern). Die Nebenstrecke existiert schon einige Jahre nicht mehr und wird anhand von Bildern, Plänen und Hinweisen von Zeitzeugen nachgebaut. Wir sind mittlerweile bei ca. 50 m Modulen. Im Moment baue ich am Bahnhof Rodenbach (7 MODULE). Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder einstellen. Hier mal ein erstes Bild.


    Gruß,


    Tom