Posts by TomHorn

    Hallo nochmal,


    wir haben bei uns im Klub 2 24er. Eine davon hatte am Anfang im Betrieb ohne Sound "unnormale" hörbare Motorgeräusche. Die andere lief ohne Geräusche. Die "Unnormale" wurde nach Gießen ins BW geschickt und lief dann sauber und ohne "unnormales" Motorengeräusch.


    Das ist ganz normaler Lenz Service. Warum habt ihr das nicht probiert ???


    Gruß,


    Tom

    Hallo Jürgen,


    wieso rückst du mit diesen Infos erst jetzt raus oder warum haben die anderen hier nichts geschrieben ? 7 Retouren wären schon interessant fürs Forum gewesen.


    Trotzdem kannst du eine €1000 Lok nicht unbedingt mit einer 2500 oder 3000 € Lok vergleichen.


    Gruß,


    Tom

    Hallo Jürgen,


    hat nicht Null-Problemo in einem anderen 24er Fred was ähnliches beschrieben ?


    Zitat:



    Hallo 24er-Fans,


    heute lief meine 24er mit einem knatternden Geräusch aus dem Lautsprecher, gleichzeitig funktionierte USP nicht. Beim genaueren Hinsehen hing einer der acht Kontakte (tenderseitig) an der Lok-Tender-Kupplung. Ich brauchte den Kontakt nur mit einem kleinen Schraubendreher anzutippen und er schnappte wieder in die richtige Position und die Modellbahnwelt war wieder in Ordnung :!:


    Ende.


    Vielleicht kann er ja helfen.

    Gruß,


    Tom

    Hallo Georg,


    ich bin davon ausgegangen das er die Innenbeleuchtung meint. Die Schlußbeleuchtung muß zuerst mit dem Magneten eingeschaltet werden und kann über F3 und F4 (Vorderes/hinteres Schlusslicht) gesteuetrt werden.


    Ich hoffe jetzt haben wir alle Infos zusammen.


    Im Downloadbereich von Lenz kann man sich die Gebrauchsanweisung komplett herunterladen.


    Gruß,


    Tom

    Ich denke das einige die "eierlegende Wollmilch - Sau" suchen. Und ich denke du siehst da nichts falsch.


    Folgende Gedanken drängen sich mir auf:


    1. Ein Modell wird von einigen zerredet weil sie es sich im Moment nicht leisten können, aber unbedingt mitreden wollen.


    2. Einige sind doch noch gar nicht "Alt" genug um die Lok überhaupt mal live gesehen zu haben.


    Und selbst wenn, wäre es nur eine Momentaufnahme gewesen. Ideal wäre eine bebilderte Dokumentation direkt ab Auslieferung, inkl. aller umgebauten Teile, Reparaturen, etc., also ein kompletter "Lebenslauf". Sowas gibt es aber leider nicht.


    Mein nicht "bierernstes" Fazit: Kauft die Lok so wie sie ist oder aber lasst es bleiben wenn die subjektiven Nachteile überwiegen. Ich bin auch Besitzer der DB 24er, ich habe mich jetzt mal geoutet weil Sie mir sehr gut gefällt.


    Gruß,


    Tom

    Hallo Micha,


    sieht super aus. Großes Lob und eine Frage. Auf dem seitlichen Bild sieht das Geländer etwas hoch aus, ist das eine optische Täuschung ?


    Gruß,
    Tom

    Hallo,


    wenn ich das richtig verstanden habe, müsste zuerst eine passende App für die Mobile II verfügbar sein, bevor ich die Mobile II mit der CS 2 nutzen könnte. Weiß jemand wann sowas verfügbar wäre ?


    Tom

    Hallo Oliver,


    auch ich hätte Interesse. Wenn man mehrere Interessenten in einem Gebiet findet, würde es sich doch anbieten Vor-Ort einen Workshop anzubieten. Manch einer würde auch die Reise zu dir nicht scheuen. Man könnte ja mit Gruppen zu max. 6 Eisenbahnern arbeiten. Nur mal so als Denkanstoss.


    Gruß,


    Tom

    GuMo,


    schalte doch zuerst den Power Switch an und stell dann die Lok auf das Gleis, dann hast du auch keine Bocksprünge. Aber insgesamt ist das nicht befriedigend, du solltest dir eine höherwertige Steuerung zulegen, die Spur 0 geeignet ist.


    Gruß,


    Tom

    Hallo CV Fachleute,


    ich habe meine 211 etwas geändert via Lokprogrammer. Auf F2 habe ich jetzt auch das Kuppelgeräusch. Wie bekomme ich auf F2 zusätzlich den Rangierpfiff ?


    Auch möchte ich die Kabinenbeleuchtung etwas dimmen. Geht das via CV ?


    Gruß,


    Tom

    Hello to Portugal,


    and welcome to the german gauge 0 forum. Is your forum name your real name or nick name? I hope you enjoy chating with us.


    Regards,


    Tom

    Hallo Wolfgang,


    habe ich schon 2 x gemacht. Bringt nix. Sobald ich F2 betätige, ohne vorher F3 zu schalten, habe ich keine Funktion mehr auf F8 und F10. Seltsam.


    Gruß,


    Tom