Posts by pele

Hallo ,

Frage an die Experten:

Lassen sich die Originalantriebe der Riva V160 digitalisieren?
    Wenn ja, welcher Decoder (mit Sound) ist hier zu empfehlen?

Grüße aus der noch verschneiten Heide
    pele

Hallo Hein,

der Bausatz ist seinerzeit von den Kielern aufgelegt worden. Der Wagen wird nur noch gelegentlich als Fertigmodell bzw. Bausatz bei ebay angeboten.

Gruß aus der Heide

pele

:thumbup:

Hallo Fahrzeugbauer,

ich suche eine Möglichkeit die Blindwelle mit einem 90° Versatz im Drehgestellrahmen auf die Antriebsachse zu pressen. Gibt es da Vorrichtungen und, oder Modellbauer die die hier Tip`s geben können?

Grüße aus der Heide

pele

Hallo,

danke für die Tip`s , aber die Sommerfeld - und Schnellenlamp-Pantographen sind leider zu einfach in der Ausführung. Ich suche mehr die Ausführungen wie seinerzeit von Gebauer für die E18 gefertigt wurde. Nur hat Herr Gebauer leider keine Teile mehr.

pele

Hallo,

ich suche dringend 1 Satz Pantographen für eine Altbau-E-Lok als Bausatz oder Fertigmodell.
    Wer kann helfen?

Grüße aus der Heide

pele

Hallo,

suche zur vervollständigung meines Bauvorhaben des VT 33.2 und VS 145 der Deutschen Bundesbahn noch Fotos und Unterlagen über die Ausrüstung und Beschriftung. Kann jemand helfen?

Gruß aus der Heide

pele

Hallo Modellbauer,

suche Dachabhebeösen (siehe Lenz V160) da ich meine div. Rivarossi V160 pimpen will. Wer kann einen Hinweis auf eine Bezugsquelle nennen. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß aus der Heide

pele

Hallo,

habe mir in Buseck von Zapf-Modell den Bausatz eines Lagerhaus mit Siloturm gekauft, das dem vorgestellten Lagergebäude aus dieser Anlage sehr ähnlich ist. Das Gebäude besteht aus gelaserten Karton. Das spart eine Menge Zeit beim bauen.

Gruß aus der Heide

pele

Hallo,

welchen Funktionsdecoder empfehlt Ihr für den Anschluss von LED Lichtleisten und Schlusslichtern (LED) für die Nachrüstung vorhandener Personenwagen?
    Bin für Eure Tipp`s dankbar.

Gruß aus der Heide

pele

Hallo,

suche für einen Bausatz des Ed 090 von Gebauer die Bauanleitung. Kann mir jemand gegen Kostenerstattung eine Kopie zur Verfügung stellen?

Gruß aus der Heide

pele

Hallo Anlagenbauer,

ein Tip zur Ausgestaltung. Habe in der Bucht die Fa. Altaya mit dem Programm La ROUTE BLEUE gefunden. Hier werden kleine Scenen mit Auto und Figuren angeboten, die so sonst nicht zu bekommen sind (z.B. Tanstelle,Autopanne,Picknik usw.)

Grüße aus dem Bastelkeller

pele

Hallo,

Herr Käsemann hat im Dezember 2011 im Forum die Rückwand für den Führerstand der Gebauer BR94 angeboten. Hat schon jemand eine Rückwand erhalten?
    Habe seinerzeit auch eine bestellt und trotz mehrfacher Nachfragen weder eine Antwort noch eine Lieferung erhalten.

Gruß aus der Heide

pele
    ?(