Posts by sncf231e

Also meine Bitte an Alle: Schreibt Beiträge, stellt Bilder und Videos ein, sodass ich genug zu Lesen habe, wärend das Forum geschlossen ist!!

Ich Danke allen Schreibern im Voraus und wünsche euch Allen fröhliche Weihnachten!

Darf ich vorschlagen, dass Sie meine Website besuchen, wenn das Forum geschlossen ist? Dort finden Sie "Viele verschiedene Modelleisenbahnen in allen Maßstäben und Spurweiten". Es gibt mehr als 13 E-Books, die ich geschrieben habe und die viele Bilder haben; es gibt viele Videos in benannten Kategorien die ich gemacht habe; und es gibt eine Reihe von Seiten mit vielen Abbildungen von Modellen, die meisten davon in Spur 0. Das alles natürlich kostenlos, siehe hier: http://sncf231e.nl/ Da kann man Stunden verbringen :)

Gruss und frohe Weihnachten

Fred

Hallo Christoph,

Obwohl ich Niederländer bin, schreibe ich alle meine E-Books auf Englisch. Beachten Sie, dass auf meiner Website ein E-Book zu JEP S Gauge in deutscher ( http://sncf231e.nl/JEPS/ ) und englischer Sprache verfügbar ist; dies wurde von mir bearbeitet und veröffentlicht, aber von einem deutschen Sammler geschrieben.

Die französische Modelleisenbahn-Sammlerorganisation CFE hat mein E-Book Gauge & Scale ins Französische übersetzt, aber nicht online veröffentlicht. Sie verteilten es in gedruckter Form an alle 500 Mitglieder.

Wenn jemand das Buch (oder einen Teil davon) ins Deutsche übersetzen möchte, kann ich das (in Absprache) auch auf meiner Website veröffentlichen. Und vielleicht übersetze ich es irgendwann ins Niederländische, wenn ich nicht viel zu tun habe und mir langweilig ist.

Gruss

Fred

Hallo Christoph,

Ich verwende Schienen aus Teilen von Tenmille (England). Die Schienen sind für Spur 1 und ich habe zusätzliche Schienen hinzugefügt, so dass ich 2- oder 3-Schienen Spur 0 und 1 und auch Spur S fahren kann.

Gruss

Fred

Nach einer langen Regenperiode gab es heute keinen Regen. Die Strecke war schmutzig und nass. Ich habe das Spur Null Gleis gereinigt, das für 2-Leiter- und 3-Leiter verwendet werden kann, und dann die Lokomotive auf 3-Leiter umgestellt (nur ein Schalter an dieser MTH SNCF 141P-Lokomotive) und der Zug lief ohne Probleme. Die Personenwagen sind alle für 2-Leiter mit Innenbeleuchtung, daher leuchten die Lichter nicht :(

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gruss

Fred

Nachdem ich bei einem Mitglied dieses Forums einen zweiten CIWL 6-Türer Gepäckwagen kaufen konnte, konnte ich eine korrekte Zusammenstellung des Simplon Orient Express vorstellen, wie er in den ersten Jahren der dreißiger Jahre von Paris bis zur französischen Grenze fuhr:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Simplon Orient Express from the thirties in 0 Gauge by RivaRossi, Hübner, Elettren and MTH
    The Simplon Orient Express in the thirties as it ran from Paris to the French border with a PLM 231 Pacific, 3 sleeping cars, a restaurant car and 2 baggage ...
    youtu.be

Gruss

Fred

Trains from ACE, Darstaed, MTH, Tower Models (DJH), Sunset (3Rd Rail)

Regards

Fred

Jedes Jahr kommen Freunde und bringen 0-Spur-Züge (alt / neu / 2-oder 3-Schienen / Modell oder Spielzeug) zu einem geheimen Treffen in meinen Garten. Letztes Jahr gab es kein Treffen, aber diesen Sonntag sind wir wieder zusammengekommen (Wie Sie im Video sehen können):

Eindelijk weer een geheime spoor 0 bijeenkomst
    In 2020 overgeslagen maar dit jaar weer een geheime spoor 0 bijeenkomst.Skipped in 2020 but again a secret gauge 0 meeting this year; some 0 gauge friends br...
    youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v= S1oNTFYSGfU

Gruss

Fred

Meine JEPs hatte ich mit neuen Antriebseinheiten ausgerüstet, da die E-Bay-Leichen kaum zu reparieren waren.

Ein paar Bilder heirzu.

Vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen zu ähnlichen Rekonstruktionen.

Grüße,

Nullotto

Hallo Nullotto,

Ihre re-motorisierten Lokomotiven sehen sehr gut aus. Meine Erfahrung ist jedoch, dass JEP-Lokomotiven, auch sehr alte, im Allgemeinen noch sehr gut laufen. Nur ein wenig Reinigung und etwas Öl reichen aus. Französische Hornby-Lokomotiven sind eher ein Problem.

Grüße

Fred

Eine der Super Pacific 2C1 Lokomotiven der französischen NORD Eisenbahngesellschaft wurde in den 1930er Jahren mit Stromlinien ausgestattet. Hornby France stellte dann (von 1939 bis 1954) ein Weißblech-"Modell" davon in 3-Schienen Spur 0 her:

1938 besuchte die englische Königsfamilie Frankreich und dann bemalte die NORD-Eisenbahn diese Lokomotive in Blau mit den Flaggen von England und Frankreich darauf:

Ich habe eine königliche Version basierend auf der Hornby-Lokomotive mit Spraydosen und selbst entworfenen Decals gemacht:

Und ein Video, um zu zeigen, dass sie fahren kann:

Gruss

Fred

Die alte Spur 0 hatte unbegrenzte Möglichkeiten; sogar die Passagiere, die am Bahnhof in den Zug steigen.

Grüss

Fred

Die bayerische S2/6 zog 1910 den CIWL Oriënt Express durch Deutschland. Dies ist in Spur 0 mit einem Kodama für Fulgurex Messing S2/6 und echten Teak CIWL-Wagen von Dottori für Fulgurex.

Weitere Bilder der Waggons sind hier zu sehen: http://sncf231e.nl/pictures-of…wl-vs-and-vl-by-fulgurex/

Gruss

Fred

Besser wäre es, wenn zweigleisig bzw. abwechselnd in zwei Maßstäben gefahren werden soll, die vorhandenen Gleise mit einer dritten Schiene zu erweitern, so daß 32 und 45 mm Spurweite zur Verfügung stehen. Das würde natürlich bei den Weichen größeren Aufwand bedeuten.

Gruß,

Ralf

Ich habe in meinem Garten eine Bahn mit Gleisen für Spur 1, 0 und S. Damit kann ich sogar verschiedene Größen gleichzeitig fahren. Aber ich habe keine Weichen.

Es gibt zwei parallele Spuren. Das Innengleis hat Schienen für Spur 1 und 0 (2- und 3-gleisig). Das äußere Gleis hat Schienen für Spur 1 und S.

Gruss

Fred

Für die Liebhaber des alten Fleischmanns:

Gruss

Fred

Ich denke, es wäre gut, auch alten 0-Spur-Zügen etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Ich mag die neue und die alte Spur 0 und fahre beide in meinem Garten (wie heute Nachmittag einige alte JEP-Züge aus Frankreich):

Gruss

Fred