Posts by Leopoldstal

Neue Lenz Flexgleise ersetzen die alten Flexgleise 45013
    und Schienverbinder (beides von Peco)
    Lenz 45014 Bezeichnung: Gleis flexibel Länge 914,40 mm (VE12)
    Lenz 45093 Bezeichnung: Schienenverbinder PECO, Beutel mit 24 Stück.
    - die Länge beträgt jetzt 914mm (vorher 1000mm)
    - es sind zwölf Gleise in jeder Verpackung (vorher waren es 8 Stück)
    - die Flexgleise werden ohne Schienenverbinder geliefert.

Auslaufartikel Gegenbogenset und Anschlußgleis:

Aufgrund der Umstellung auf Gleise aus PECO-Produktion wird das Gegenbogenset Art.-Nr.45026 sowie das Anschlußgleisset Art.-Nr. 45050 aus dem Sortiment genommen.

Als Alternative für das Gegenbogenset, können das gerade Gleis G2, Art.-Nr. 45011 sowie das gebogene Gleis R10, Art.-Nr. 45025 verwendet werden.
    Als Ersatz für das Anschlußgleisset Art.-Nr.45050 dienen die Schienenverbinder mit angelötetem Kabel, Art.-Nr. 45092

Liebe Grüße
    Thorsten

Hallo Roland,

das Material befindet sich auf einem dünnen Trägermaterial und lässt sich prima reißen und natürlich auch schneiden.
    Wie schon beschrieben passt es farblich hervorragende zu anderen Herstellern, somit auch nachträglich in bestehende Anlagen integrierbar.
    Kleben kann man es wie alle anderen Matten auch mit Alleskleber oder Weißleim.
    Die Matten bestehen immer aus unterschiedlichen Fasernlängen und man kann auch kleine Büschel der Matte entnehmen um anderen Ortes Akzente zu setzen.

Das Gewässer wurde gegossen mit Gießharz von Langmesser Modellwelt. Im Bild wurden keine Pigmente hineingemischt, während bei den Gräben und Zuläufen
    Pigmente beigemischt wurden im Verhältnis ( 1 x grün / 3x braun ). Die Wellen entstanden nach etwa einer Stunden durch tupfen auf der Oberfläche,
    das wurde stündlich wiederholt bis die Oberfläche austrocknete.
    Der Untergrund für das Gewässer ist eine Styrodurplatte die mit einem Flambierer bearbeitet wurde ( nur gut belüftet machen ! ), dann mit Erde und Sand von MiniTec
    und grauer feiner Schotter aufgefüllt wurde. Das Ganze wird dann mit Schotterkleber verklebt. Nach einem Tag kann dann das Gießharz eingefüllt werden aber bitte immer nur
    kleine Mengen (max 0,5 cm) und das dann nach 24 Std. wiederholen.
    TIPP: Niemals im Sommer draußen machen, dann bilden sich unschöne Bläschen !!

Viel Spaß beim ausprobieren
    Thorsten

[bGrünzeug - Kleines Diorama mit Martin Welberg Produkten][/b]

Moin,

zur Demonstration hab ich ein Schaustück ausschließlich mit Produkten von Martin Welberg Scenery hergestellt, aber seht selber:

(Das Wasser stammt von Langmesser Modellwelt)

Das Material ist in Deutschland exklusiv bei MSLerhältlich, in den Niederlanden bei Locdepot

Die Matten und Büschen befinden sich auf sehr dünnem Trägermaterial und lässt sich somit perfekt in vorhandene Landschaften integrieren.
    Die Farbtöne ergänzen sich prima mit den Produkten von Model Scene und Silhouette und sind um ein vielfaches günstiger.

Schönes Wochenende
    wünscht
    Thorsten

Guten Morgen in die Runde

Ich hatte Euch ja noch Bilder versprochen vom neuen Begrünungsmaterial.

Die Materialien stammen von Martin Welberg aus den Niederlanden. In Deutschland exklusiv bei MSL

Mehr Bilder werde ich in einem neuen Thema / Thread " Begrünung " posten

In der September Ausgabe der MIB Modellbahn Illustrierten gibt es einen 8 seitigen Bericht meiner Spur 0 Anlage.
    Ab 2. September am Kiosk

Liebe Grüße
    aus Detmold

Thorsten

Hallo Hendrik

Polak ist auch sehr gut und da habe ich auch kleine Büsche von verbaut die ich noch hatte.
    Der NEUE ist ähnlich in der Qualität. :D

Gruß
    Thorsten

Guten Morgen,

ja das ist sehr hilfreich, hat aber einen großen Nachteil !
    Man beschäftigt sich eh schon den ganzen Tag mit Modellbahn,
    dann ist Abends nicht immer die Lust und Zeit da die Anlage fortzuführen.

In Kürze kann ich euch einen Hersteller (exklusiv für Deutschland) präsentieren,
    der sehr gute und günstige, fertige begrünte Matten herstellt. Die Tests waren sehr sehr gut
    und es bereichert jede Anlage und lässt sich gut mit den Materialien der unten zu sehenden Hersteller
    kombinieren.

Ich denke in 2 Wochen ist es soweit, dann werde ich Euch die Ergebnisse hier vorstellen.

Vorab ein weiteres Foto

Liebe Grüße zum WE und bastelt schön
    Thorsten

Hallo Micha,

Das mache ich gerne.
    Zu meiner Person:
    Mein Name ist Thorsten Ströver und bin ein gebürtiger Emder der seit einiger Zeit
    In Detmold wohnt und arbeitet (Einkäufer und Social Media Betreuung bei Modellbahnshop Lippe)
    2 Kinder 13 und 15 und Nachwuchsmodellbahner
    Bauzeit der Anlage: 3 Jahre bislang
    Mitglied bei der Arge Spur 0

Wer mehr wissen möchte dann bitte einfach fragen.

Hallo Thorsten,

auf Bild Nr. sechs Deines Beitrages vom 01.04.15 steht ein Kiosk Kfz. am Bahnsteig. So etwas suche ich (latent) schon länger. Von welcher Fa. ist dieses Gefährt? Die vor dem Kfz. stehenden zwei Grazien wären auch nicht schlecht dazu - aber in echt.

Abgesehen davon: Deine Anlage ist wirklich wunderschön. Kompliment!

Vielen Dank,

ich sehe dir wurde schon geholfen, anbei ein weiteres Foto.

Liebe Grüße