Hallo,
ich suchte bei ebay letztens eine "Unterstützung" für den Bau meiner geplanten G-Gartenbahn-Anlage. Sollte nur ein günstiger Gag nebenbei sein, nach ein wenig Suche fiel mir ein günstiger China-Riesen-Bulldoozer im angegeben Maßstab 1:24 auf, nur 19,67 incl. Versand - na für unter 20 Euro kann man beim nächsten "Staubfänger" nicht all zu viel verkehrt machen - und gekauft ...... nach nur (liebe AmazonichkannesnichtabwartenderMistmussunter24StundenbeimirseinsonstschreibichtausendmailsundböseBewertungen bitte ruhig bleiben
) 8 Tagen in einer recht kleinen Verpackung ! Ausgepackt - das soll wohl ein Witz sein, wo ist das Ventil zum Aufblasen .... kurz überlegt ob ich mich ärgern sollte, neee, selber schuld, wer sein Zeug billig haben will bekommt es auch so .... und wenn es funktioniert .... da kam der Gedanke - im Keller steht ja noch ne Bahn total beleidigt weil dort gerade akute Sommerpause herrscht, meine Lieblingsloks für ein schönes Vergleichsbild rausgekramt ( links 0, rechts II ) und siehe da - passt ungefähr, ich denke der Maßstab wird so um die 1:50 liegen - also vertretbar.
Und nun noch kurz zum Modell : für Preis incl. Versand ein recht wertiges Modell solang man das schreiben darf, das Einzige was man noch benötigt sind 2 AA-Batterien, es liegen 3 LiPo-Akkus (also 2 extra)samt Ladekabel und ein Schraubendreher fürs Batteriefach bei. In Betrieb genommen, er fährt vor rück beide Seiten in einem vernünftigen Tempo und hebt das Schild, Knopf für automatischen Simulationsbetrieb und natürlich - Sound, nicht zu laut und stimmig - ich habe den (Fehl) Kauf nicht bereut.
Schönes Wochenende
Olaf