Hallo,
.... konnt mal wieder nicht schlafen
Dieses seltene Stück fand vor rund 3 Jahren den Weg ins Aw Schladen, ich weiss nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat, es war soviel zu richten, dass ich zwischendurch immer eine laaaange Pause brauchte, verbogene Räder, Fehlteile viel krumm und schief .... der Antrieb war auch nicht so der Bringer, Spur N-Motor über Schnecke auf eine Tenderachse, er hatte einfach keine Zukunft und unsere Wege trennten sich. Stattdessen baute ich einen Faulhaber-Einzelachsantrieb ein, glücklicherweise passte auch noch das Maß der Originalachse mit dem Antrieb überein. ESU Loksound samt Lautsprecher und Powerpack nahmen im ersten Wagen platz. Vor 2 Wochen kramte ich ihn wieder aus der Kiste, ein Kollege druckte mir noch 4 fehlende Türchen, danach noch Restarbeiten, Lackausbesserungen. Vorhin fertigte ich noch die kleinen Kupplungskettchen an und ab aufs Gleis ....
Wer kann sagen aus welcher Schmiede das Modell stammte, ich tippe BJ vielleicht so um 1970 rum, habe bis jetzt nur ein zweites gesehen !?
Gruss
Olaf